Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linolein

lautes Fahrgeräusch

Empfohlene Beiträge

hallo samrtgemeinde, brauch' mal eure hilfe. habe einen 5 monate alten smart for4 mit ca. 8000 km (benziner). seit 2 tagen existiert ein ziemlich lautes fahrgeräusch. extrem beim abbremsen oder untertourigem fahren. aber auch beim beschleunigen oder beim fahren mit konstanter geschwindigkeit. im stand schnurrt er wie ein kätzchen - das geräusch ist dann weg. was kann das sein???

bis gespannt auf eure antworten.. gruß caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi caro,

 

sicher würden dir hier viele forumianer mehr als gerne helfen, aber mit so einer vagen beschreibung des geräuschs ist dies schlicht nicht möglich.

 

aber auto 5 monate alt - ab in die werkstatt damit und auf garantie beheben lassen. darfst eh nicht selbst dran rumfingern solang dir die garantie erhalten willst.

 

viel glück!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das das ne vage beschreibung ist aber ich kanns nicht anders beschreiben. ist einfach nur laut, kein knattern oder schlagen oder pfeifen - eben nur laut. hab schon termin in der werkstatt. dann schauen wir mal - trotzdem danke :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du vielleicht gerade auf einem Autozug und meist das "Rat-Rat-Rat"?

Im Ernst, Geräusch kann alles seinen, und wenn es beim Bremsen und anfahren und beschleunigen und konstant fahren auftritt, ist wahrscheinlich nur ein Fenster auf??

Versuche ein wenig genauer zu beschreiben:

- wie laut

- welche Tonlage (metallisch, klicken, periodisch, breitband,....)

- abhängig von was? (Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Gang, ...)

- wann ist es aufgetreten (spontan, immer etwas lauter,....)

 

Mit solchen Antworten könnte man vieleicht ein Richtung vorgeben. In die Werkstatt zu fahren ist immer richtig, nur werden die die "Säcke" bei schlimmen Schäden hinterher nicht sagen, was es war. Und Du mußt nach der Garantie mit den Folgeschäden leben.

Lass Dir also immer vorher eine genaue Analyse geben, und gucke die die vermeindlich ausgetauschenten Teile an. Nur so als Tipp.

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 2. versuch:

 

wie laut: zu lautes fahrgeräusch in der fahrgastzelle bei geschlossenem fenster ;o)

 

welche tonlage: hört sich an wie ein rauschen oder dröhnen, ist extrem beim abbremsen und untertourig fahren egal in welchem gang. mein freund hat es verglichen mit einem getrieberauschen - dazu kann ich aber nichts sagen

 

wann aufgetreten: spontan aufgetreten vor 2 tagen aber jetzt konstant vorhanden. lauter geworden ist es mal noch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ins smart center, das hört sich nicht gut an. Bei Schäden im Antriebsstrang droht immer ein Blockieren der Räder, ohne dass Du eingreifen kannst. Kupplung treten macht nur bei Motorschäden Sinn.

Im besten Fall schleift etwas, könnten Bremsen oder Radlager seien (aber die klingen nicht wie Fahrgeräusche), Getriebelager wäre möglich...

Doof ist, das es spontan auftrat. Das klingt dann mehr wie Lagerschaden durch Käfigbruch (z.B. Radlager oder Getriebe Lager). Keine Ahnung, keine Diagnose möglich.

 

Also viel Erfolg und keine Sorgen: GARANNNTIEHIEE

 

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man. dann lass ich meinen smartie wohl besser stehen bis donnerstag. hätte ich doch meine kugel behalten... bin gespannt was die mir im sc sagen. aber danke dir.

lieben gruß

caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hasso, du hattest ja die richtige ahnung. das radlager war kaputt. aber es hat alles gut funktioniert. keine probleme im sc. haben sogar meinen samrtie von innen und außen gewaschen :-D . aber der leihwagen war der brüller. beim smart radio das display kaputt und die beifahrertür ging irgendwann net mehr zu. :o

bleibt zu hoffen das ich so bald keinen mehr brauche. bis bald und schon mal ein schönes we an alle.

ps: den nächsten beitrag von mir setz' ich dann auch in das richtige forum für die 44s. :)

gruß caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.