Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyCDIpassion

???Leistungsverlust???

Empfohlene Beiträge

Ich war Samstag auf der Autobahn unterwegs und fuhr die ganze Zeit zwischen 130 und 140. Als ich dann die Autobahn wechseln wollte, ging ich rüber auf die rechte Spur und vom Gas. Weil nun aber die Verzögerungsspur etwas länger ist und man die lang gezogene Kurve doch was schneller nehmen konnte, gab ich wieder Gas, aber nichts tat sich. Ich musste bei 60 bis in den 4. Gang zurück schalten und wieder beschleunigen (naja, soweit es ging) und dann kroch ich mit 80 die Autobahn hoch. Gaspedal bis zum Anschlag gedrückt, aber es war einfach keine Power zu spüren. Musste dann mit maximal 100-110 weiterfahren, weil einfach nix mehr kam...

Im Notlaufprogramm war er nicht.

 

WAS WAR DAS???

 

CDI, 29° Außentemperatur, 3 Eier Wassertemp., nur mit mir Beladen, Klima war sogar aus.

 

Hat jemand mal was ähnliches erlebt, oder ist sowas bekannt? Würd mal gern wissen, was das war.

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemmendes Mischgehäuse dadurch keine Leistung mehr. Denke mal mehr als 3000U/min waren nicht mehr möglich oder??? :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten mal:

 

einfach kurz anhalten (natürlich auf dem standstreifen) tündung aus, 1 minute gewartet und dann wieder weiter... meistens gehts dann wieder ne zeit.

Dann mal ins SC fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Da steht dann auch was drin ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Drehzahl hab ich jetzt leider nicht geachtet... :(

 

Passiert sowas denn öfter? Kann man das beheben?


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mischgehäuse reinigen,austauschen oder Dichtscheibe einbauen!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausch um die 250€ reinigen müsstest du selber erledigen wird dir kein SC machen. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee das zu reinigen hatte ich auchmal, kannst du am mittwoch ja mal erzählen wie es funktioniert hat, wieviel aufwand du hatest, wenn du lust hast ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartyCDIpassion,

sei froh, dass Dir das so und ohne Gefährdung das erstemal passiert ist.

Ich fuhr mit meiner annähernd neuen Gurke (ca 12.000km) schön auf der linken Spur einer italienischen Autobahn im Automatikmodus und dann ging es ganz schnell:

Leistung weg, Drehzahl runter, oh, Automatik denkt mit und macht den 5. rein, selbes Spiel bis zum 2. und ca. 30km/h

Ich kam nicht so schnell auf die Idee, die Automatik herauszunehmen, da ich ein wenig bemüht war, den mich links und rechts und mittig überholenden Italienern Platz zu machen.

Ist zweimal auf Garantie repariert worden, nach 10.000 später fiel es wieder aus, jetzt ist seit 140.000km Ruhe, ohne Reinigung.

 

Das sind halt sogenannte Feldversuche am Kunden. Spart doch Kosten für den Hersteller, mit weniger Prototypen ein Auto zu erproben. Dafür ist die Gurke doch mit 10.000.-EUR auch ein wahres Schnäppchen im Vergleich zu 9000,- EUR für z.B. einen Fox, da wirst Du noch andere liebvolle unausgereift Kleinigkeiten entdecken.

 

Unser Auto hat Charakter! Der ist nicht so weichgespült wie normale Autos des 21-. Jahrhunderts. Da weißt Du nie, ob Du ankommst oder nicht. Das macht das fahren doch erst zum Erlebnis! Halt ein richtig schönen Schrauberauto für Spezialisten, die lieber schrauben als fahren. Hat Dir das der Verkäufer Deines Vertrauens nicht beim Kauf gesagt?

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Wo sitzt denn dieses MISCHGEHÄUSE ????

 

Hat jemand vielleicht 'n Bild ????

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.