Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausibub

EU-Smarts - Allgemeine Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme meinen neuen 42 CDI Passion Coupe komende Woche. Bestellt vor ca. 3 Wochen bei fw-mobile - und bisher über den Ablauf sehr zufrieden.

 

Nun würde mich mal interessieren, wie machen die solche Preise (meiner ist 21% billiger als ein gleiches Modell aus einem deutschen SC). Werden diese Händler (egal ob fw oder eurocars4you u.s.w.) direkt über Smart beliefert? Sicher doch nicht oder. Kaufen die einfach regulär beispielsweise in Belgien, Niederlande, Luxemburg ein und verkaufen hier weiter? Wer kann denn mal den technischen Ablauf von der Produktion eines Smart bis hin zum Verkauf bei einem EU-Händler darstellen?


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klausibub,

 

habe meinen auch über FW bekommen und hat alles einwandfrei geklappt (Gruss & dank an Hrn. Woitynek).

Meiner kam (wenn ich´s richtig verstanden habe) über einen belgischen Händler nach Deutschland.

Er wurde dort von einem Subunternehmen (welches auch die Übergabe an den Kunden macht) mit 2 anderen Smarties abgeholt und in meinem Fall nach Köln :o gebracht.

Dort habe ich Ihn dann schnellstmöglich befreit.

Papiere bekommst Du zwecks Anmeldung im Vorfeld schon zugeschickt. Abholung erst, wenn die Überweisung bestätigt wurde.

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unserer kam auf nem autotransporter bis vor die haustür.

 

Unser Smart war übrigends das einzige Auto auf dem LKW. :lol:

Ganz oben vorne drauf stand er noch ;-)

 

DAS war ein Anblick. Muss mal sehen ob wir davon noch Bilder haben.

 

Wie das Abläuft weiß ich aber leider auch nicht.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manch ein schwarzes schaf dreht dir ein jahre altes haldenfahrzeug an das sich ohne zulassung im werk die räder in den unterboden gestanden hat. diese geschichte gabs hier schon öfters im forum.

 

sicher nicht der hauptweg, als händler gute preise machen zu können, aber bei manchen durchaus die mögliche erklärung.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man ja ganz leicht nachprüfen:

 

Motorklappe auf, die nummer anguggen und wissen wann die tridion gebaut wurde.

 

Bei dem von meinem Vater steht April 2002 drin. Im August 2002 haben wir ihn bekommen. War dann also schon ein halbes Jahr alt...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren aus dem Internet bestellt- ohne eine Probefahrt- und dann anschliessend die Papiere erhalten- mit denen das Autochen angemeldet werden konnte und abgeholt.

(Ging alles problemlos, der telef. Kontakt waerend der "Geburt" lief bestens)

 

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Neuen hole ich in Belgien ab, hab ihn bei fw-mobile bestellt. Leider konnte mir eurocars4you keinen Wunschsmart mehr organisieren.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das was mich so wundert. Wenn ich auf die homepages von smart belgien oder smart niederlande gehe und mir beispielsweise einen 42 Passion Coupe CDI in der Ausstattung konfiguriere, wie ich ihn für € 11.000,- nun bei fw-mobile bekomme, dann erhalte ich einen Kaufpreis der nicht weit weg ist vom deutschen originallistenpreis. irgendwie werden es immer € 3.000,- mehr als ich bei fw zahle. Egal ob ich die belgische oder die niederländische seite wähle.

 

Man kann im Forum ja auch viele Berichte von Käufern lesen die schreiben "warum soll ich einen importeur bezahlen? Da fahr ich gleich nach Belgien und hole ihn mir dort direkt und spare noch mehr". Aber wie um Himmels willen spart man da noch mehr - bei den Preisen die auf den homepages findet? Haben die alle verwandte die bei smart arbeiten?


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den günstigen Preisen liegt an der Steuer im jeweiligen Land. Der Endbetrag ist für Deutschland und seine Nachbarländer relativ gleich, aber es unterscheidet sich der steuerliche Anteil. Bei uns sind es 16%, bei unseren Nachbarn sind es deutlich mehr. Damit aber auch unsere Nachbarn Autos kaufen, wird der Grundpreis ohne Steuer etwas gesenkt. Wenn wir Deutsche nun im Ausland kaufen zahlen wir nur den Grundpreis und unsere einheimische Steuer, da diese aber geringer ist kann es sich lohnen das gleiche Auto im Ausland zu kaufen. FW kooperiert zum Beispiel mit einem SC in Brüssel. Es kostet zwar etwas mehr als würde man es dort direkt kaufen, es ist aber weitaus billiger als deutsche Scs und man hat selber keine Arbeit oder sprachliche Schwierigkeiten. Man kann sich auch sein Auto neu zusammenstellen lassen und bekommt zumindest in Brüssel auch deutsche Servicehefte und Bedienungsanleitungen.

 

mfg

Teufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP und alle:

Vergesst nicht die Steuer unverzueglich bei euerem Finanzamt zu entrichten- es ist eine Bringschuld, die sofort mit einer Buße belegt wird - wenn zu spaet ueberwiesen wird oder angemahnt...

Den Bogen gibts beim Importeur gleich mit.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 18.07.2006 um 06:44 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User und Leser des smart Forums,

wie ja viele wissen,lesen wir hier gerne mal mit,wenn es die Zeit erlaubt(wie auch viele unserer Kollegen).Daher müssen wir jetzt ein paar Dinge geraderücken,da die Diskussion leider einige Fehler aufweist!

 

 

 

@ Klausibub

 

Hallo Klausibub,

leider wolltest Du zu keinem Zeitpunkt mit uns sprechen und unser sofort lieferbares KFZ zum günstigeren Preis als beim Kollegen hast Du auch verschmäht???

 

Daher fragen wir uns,warum Du jetzt immer noch grübelst wer,warum und wie...bei uns würdest Du schon lange smart fahren!Insbesondere weil wir nur eine Fahrstunde von Dir entfernt sind (falls die Daten stimmen...)!

 

 

@duese

 

Warum wir keinen smart mehr liefern können würde uns schon sehr interessieren.Im Vergleich zu unseren geschätzten Kollegen haben wir ein Lager und einen Bestellvorlauf von dem so mancher träumt und insbesondere dieses Jahr noch verstärkt träumen wird...!

 

 

@plaetzchen-wolf

 

Im Gegensatz zu gewissen Kollegen (lobenswerte Ausnahme FW)gibt es bei uns keine Formblätter,sondern eine Bestellung,Kaufvertrag und Rechnungslegung nach Deutschem Recht und somit inkl.16% Mwst.!

 

Keiner unserer Käufer hat irgendetwas mit dem Finanzamt zu tun,sondern entrichtet den Kaufpreis brutto inkl. aller anfallenden Nebenkosten direkt in unserem Autohaus.

 

Jeder Käufer erhält einen Deutschen KFZ-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II)und keine ausländischen Dokumente mit denen mühevoll alles selbst beantragt werden muss.

 

Dies für alle Interessierten zur Information.

Für Rückfragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

 

Euer smartes Verkaufsteam aus München

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eurocars4you.de

Ich wollte einen 42 Brabus Cabrio mit Wunschausstattung bestellen (war gegen ende letzten Monat) aber ihr konntet kein Fahrzeug mehr umkonfigurieren o.ä.

Ich darf bestimmt einen Auszug aus der Ihrer Mail zitieren:

Quote:
Nach längeren Telefonaten mit smart, wurde uns mitgeteilt, das eine
Bestellung für einen smart fortwo BRABUS nicht mehr möglich ist.
Leider ist nur noch der Zugriff auf ganz wenige Lagerfahrzeuge möglich.

 

Ich hatte alternativ ein sehr (!) attraktives Angebot (Lagerfahrzeug) mit einer anderen Ausstattung bekommen. Leider wäre dann alles überstürzt abgelaufen, und die gewünschte Ausstattung hätte ich selbst aufwändig nachrüsten/umbauen müssen.

fw-mobile konnte sein eigenes Onlineangebot auch nicht halten, da der günstigere Händler im Ausland auch die Warteschlange voll hatte. Es wurde mir das gleiche o.g.(!) Lagerfahrzeug angeboten. Da ich jedoch bereit war, einen höheren Preis zu zahlen, konnte er mir bei einem anderen Händler (Brüssel anstatt Luxemburg) den gewünschten Brabus organisieren.

 

Ich hätte echt gern bei euch gekauft, und kann euch auch sehr weiterempfehlen. Der Telefonische Service war hervorragend, aber ihr solltet auf eurer Homepage ab und zu bekanntmachen, welche Modelle demnächst bald nicht mehr bestellbar sind. Hätte ich es gewusst, hätte ich früher bestellt und noch Geld gespart.

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 18.07.2006 um 20:45 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eurocars4you

Also zunächst mal lag mir ja das Angebot von fw-mobile vor. Sie haben dieses Angebot erst dann um eine (kleine) Hand voll Euros unterboten. Ich zog den Kauf bei fw dann vor, da ich dieses Angebot einfach zuerst hatte und zweitens der Preis letztendlich weder hier noch dort in Endeffekt einen Unterschied aufwies. Die Entfernung von nur einer Fahrstunde spielte bei meiner Entscheidung keine Rolle, da ich den Wagen nächste Woche direkt vor die Haustüre geliefert bekomme. Und die Wartezeit bis zur Lieferung war auch schon so kalkuliert, denn ich brauchte noch etwas Zeit um meinen bisherigen Wagen gut an den Mann zu bringen. Dies ist auch endlich gelungen - ein 98er Ford Probe mit 112000 km - sehr guter Zustand, TÜV und AU neu gemacht, wurde mir von einem Probe-Fanatiker für 3.600,- abgekauft. Für diesen Preis hat es sich nun wirklich gelohnt 4 Wochen zu warten, immerhin sind das nur 800,- € weniger als ich vor 3 Jahren privat gezahlt habe, als ich den Wagen mit originalen 40000 km übernahm. Wirtschaftlicher geht autofahren nicht - und bei einer Inzahlungnahme (wo auch immer ) hätte ich round about 2500,- € bekommen. Nicht mehr - eher noch weniger!!

 

Ich gehe also einfach mal davon aus, dass es für einen Smart-Käufer schlicht und ergreifend keine Rolle spielt, ob man bei Ihnen oder bei fw-mobile kauft. Unterm Strich erhält man gleiche Autos für annähernd gleiches Geld.

 

Man siehts ja auch an den reichlichen Beiträgen zu diesem Thema - der eine schwört auf diese Firma, der andere auf jene Firma. Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Ausserdem werden die Karten in Kürze eventuell nochmals neu gemischt, da wir unter Umständen gegen September noch einen weiteren fortwo für meine Frau brauchen. Dies entscheidet sich berufsbedingt in wenigen Wochen.

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.