Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_m_a_r_t_84

Bremsscheiben - Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle zusammen! :-D

 

Nach langer Abstinenz meld ich mich auch nochmal zu Wort (- da ich akut eure Hilfe benötige).

 

In zwei Wochen steht mal wieder ein Tour nach Dänemark - mit zwischenstop in Hamburg an. Zuvor sind aber neue Bremsbeläge mehr als fällig.

 

Da ich im SC ungefähr genauso gerne bin wie beim Zahnarzt habe ich mich im Vorfeld schonmal versucht über alle möglichen Bremsscheiben auf dem Markt zu informieren... - und bin doch nicht schlauer... :(

 

Nachdem ich hier im Forum Schratis Bremsscheiben-Thread gefunden hab werd ich wohl von den 42,90 €-eBay Scheiben die Finger lassen ;D

 

Habt ihr irgenwelche Empfehlungen was man gut verbauen kann? Hat jemand Erfahrung mit den Brembo-Scheiben (die währen bei mir zur Zt. in der engsten Auswahl)?

 

Irgendwo habe ich auch gelesen dass sich bestimmte Scheiben und Beläge nicht vertragen sollen (find nur leider gerade den Link nicht - wird aber nachgeliefert wenn er wieder auftaucht).

 

Beläge sind original smart drunter unter auch erst etwa 10T km gelaufen - die würden also auch erstmal drunter bleiben.

 

Würd mich freuen wenn ihr ein paar Infos für mich habt - dann kann auch ich bald in den Urlaub starten.

 

In jedem Fall noch ein sonniges Wochenende!

 

Basti

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin in dieser Hinsicht etwas konservativ eingestellt, d.h. mir kommen nur Originalteile an meinen smart. Scheiben + Beläge kosten im SC ca. 220 EUR. Finde ich im Rahmen, im Mazda meiner Eltern wurde hierfür kürzlich der doppelte Betrag fällig. Und auf andere Teile zurückgreifen, nur um ein paar Euros zu sparen - Nein Danke!