Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manitoba

Smart leasen?

Empfohlene Beiträge

 

Hi,

könnt Ihr mir sagen wie Leasingkonditionen bei Smart aussehen?

Sollte man das bei denen oder bei ner Bank machen?

------------------

 

 


 

Viele Grüße,

manitoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen groben Anhaltswert (den dir hier das Forum auch nur geben könnte) gibt dir der "smart Konfigurator" auf der smart-Hompage (www.smart.com).

Sichere Auskunft erhälst du nur vom jeweiligen Händler direkt. Am besten suchst du dir im smart-Konfigurator einen smarti aus, druckst den ganzen Kram aus (gibt eine Druckfunktion da). Dann kannst du gezielt Angebote für genau DEINEN smart einholen. Manche SCs sind auc online erreichbar, die schicken dir dann ein Angebot zu, wenn du willst.

Als Privatperson dürfte für dich die "Finanzierung +3" interessant sein, nach allem, was ich bis jetzt gehört habe, lohnt sich leasen nur, wenn man den Kram von der Steuer absetzen kann (Dienstwagen).

So long!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sualfons kann ich nur recht geben.

Ich hab meinen smart über +3 finanziert. Wenn Du smart behalten willst, ist das wohl das beste. Leasing lohnt nur für leute, die es von der Steuer absetzen können, auch, wenn Dir vielleicht irgendein eifriger Verkäufer das Leasing schönrechnet.

Mein Vater (Selbständig) least nur Fahrzeuge, wenn er aber Rentner ist, wird er sie kaufen.

Bis dann, smartmark.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Leasing würde ich als Privatperson sowieso abraten (wegen der oben schon beschriebenen Gründe) und von Smart-Leasing würde ich sowieso im allgemeinen Abraten.

Ich habe das Geschäftsleasing in Anspruch genommen und sollte meinen kleinen normalerweise nach spätestens 2 Wochen bekommen (das war am 01. november 2000), nur da die Mercedes Leasing irgendwas in den falschen Hals bekommen hat, wurde meine Leasinganfrage abgelehnt - Der große Nachteil bei einer Leasinganfrage im SC ist, das Du sozusagen schon den Kaufvertrag unterschreibst und wenn das Leasing nicht zu Stande kommt, musst Du entweder den vollen Kaufpreis bar bezahlen oder 3.5% Rücktrittsumme zahlen, was einem von dem netten Verkäufer natürlich nicht wirklich klargemacht wird - meiner Meinung nach die größte Halsabschneiderei!

Als ich dann nochmal bei meiner Hausbank nachfragte, was da schief gelaufen sei, legten die mir die entsprechenden Unterlagen vor und es war nichts negatives zu finden. Als ich dann nochmal bei der Mercedes Leasing und im SC nachfragte, teilte man mir auf einmal mit, das es nun doch klappt. Fazit: vorletzte Woche habe ich meinen Smart bekommen, Wartezeit: 2 Monate anstatt versprochene 2 Wochen.

Meiner Meinung nach, ist das keine Art und Weise zufriedene Kunden zu gewinnen und für mich kommt das Ganze nicht noch einmal in Frage und ich werde auch jedem davon abraten, der darüber nachdenkt.

 

Also: besser über die Hausbank finanzieren!

Gruß

Björn

[Diese Nachricht wurde von bjoernweiss am 18. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.