Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1c4rd

esp ausschalten

Empfohlene Beiträge

huhu leute.

 

ich wolltem al fragen ob jemand einen anderen weg kennt um das esp auszuschalten als dieser schalter von misterdotcom. der funktionioert nämlich bei mir nicht, weil meine service schnittstelle komplett andere belegung hat als die bei misterdotcom.

 

es muss doch noch irgend eine andere möglichkeit geben.

 

meine 42 daten:

04/04 passion cdi cabrio

 

danke für eure hilfe

 

grüße aus der eifel

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, gibt ne sicherung für ABS und ESP

wenn man die zieht sind beide Funktionen außer Betrieb...

 

aber unterschätze nicht die Fahreigenschaften des Smart 42 ohne ESP/ABS


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

 

In der Einbauanleitung steht ja auch, daß das Teil nicht für Fahrzeuge mit E S P geeignet ist.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in die artikelbeschreibung

 

da steht auch für esp

 

und mdc hatte mir per email ZUGESICHERT dass es auch esp ausschaltet

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint ja irgendeiner nicht die Wahrheit zu sagen. Fragt sich bloß wer :-?

 

Oder MDC hat zwei verschiedene Stecker im Programm. Einen älteren für Trust+ und einen neueren für ESP, welcher nur nicht auf der Homepage zu finden ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.07.2006 um 18:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier steht eindeutig in der artikelbeschreibung esp ;-)

 

mdc link zum schalter

 

und hier ist ein bild von meiner obd

obd.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 11.07.2006 um 18:47 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Anleitung aus seinem Downloadbereich (siehe obrigen Link) steht das Gegenteil ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2006 um 22:26 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Und in der Anleitung aus seinem Downloadbereich (siehe obrigen Link) steht das Gegenteil ;-)



 

na und - es zählt ja was im shop steht und wenns dann noch per mail zugesichert wurde....

 

is schon ein bisschen blöde....

 

zum abschalten des esp´s - geht meist von selbst - entwerder krepiert der lenkwinkelsensor oder ein radsensor geht den bach runter - eins von beiden opassiert doch immer nach 2 bis 3 jahren :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist deine odb denn genauso belegt wie meine oder soe wie die in der einbauanleitung von msc ?

 

weil die kontakte vom mdc schalter von mir kommen ja garnicht überall an die vom odb und das kann ja garnicht funktionieren

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2006 um 18:02 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
huhu leute.



ich wolltem al fragen ob jemand einen anderen weg kennt um das esp auszuschalten
snip

grüße aus der eifel

-----------------
el173.jpg


Das ist doch mal ein Kick!
Weitere Moeglichkeiten sind auch noch denkbar:
Die Radschrauben lockern- (russisch Roulette)
oder zaehlen wer am laengsten auf der Autobahn die Augen zuhalten kann...
evtl. auch eine kleine "Sicherungsorgel" einbauen, wo man waehrend der Fahrt drauf klimpern kann...



:o :evil:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja crazy!

Also: 42 baujahr 2000 trust+

 

Welche Sicherungen zieh ich um Trust+ auszuschlaten? Ich möchte nicht gleichzeitig mein Abs ausschalten.

Lg

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei trust+ gibts trickt mit der OBD-Schnittstelle.. must du mal im Forum suchen.

 

Aber warum wollt ihr ESP ausschalten?

Ich hatte selbst bei 15cm Neuschnee niemals Probleme mit ESP (nicht verwescheln mit Trust+)

Wenn ihr im Sommer, bei normalem Fahrbetrieb soweit kommt dass ESP arbeitet solltet ihr euch mal gedanken machen ob ihr euch nicht vielleicht doch das falsche Auto gekauft habt...

 

Ja, es macht Spaß mit dem Smart durch die Kurven zu düsen und ja, es macht Spaß im Winter auf nem freien Parkplatz Kreise zu drehen (was aber auch mit eingeschaltetem ESP geht) aber warum möchtet ihr das ESP ausschalten? Wollt ihr eure Kugel kaputt machen?

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich madmatze nur recht geben,wer sich am ESP stört sollte sich mal überlegen war passiert wenn ESP nicht da gewesen wäre.

 

Ich hab´s mal auf einem Übungsplatz ausprobiert und hab bei 80km/h scharf eingelenkt wo normalerweise das ESP eingreift hat sich mein Smart wie ein Karusell gedreht und ich hatte überhaupt keine Kontrolle mehr über den Smart.Ohne die Tieferlegung und der Breitreifen wäre sogar das umkippen des Smart´s nicht ausgeschlossen gewesen.

 

Ich kann jedem nur raten,last in eurem Interessen am Leben die Finger vom ESP.

 

Wenn ihr es deaktieviert und ihr kommt dann in eine Situation wo das ESP euch helfen könnte habt ihr verloren und von der Versicherung gibt es keinen Cent.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 13.07.2006 um 13:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 13.07.2006 um 13:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 13.07.2006 um 13:20 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich such auch ne Möglichkeit um das ESP abzuschalten

Aber auch nur weil es mir mal passiert ist das ich im Winter dank ESP mal nicht mehr losgekommen bin (Über Nacht eingeschneit) und das nur weil es mich einfach bis zum stillstand der Räder ausgebremmst hat. wen ich einfach mal gas geben hätte können währe ich eventuell los gekommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich genau das gleiche kenne ich nur zu gut hier in der verschneiten eifel :-D

 

daher hatte ich auch damals versucht da was rauszufinden aber ich bin im endeffekt nur auf der lösung sicherung rausziehen hängen geblieben


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im Winter war ich immer Dankbar das ich bei meinem Smart Roadster das ESP mit dem Werksseitigen Schalter ausschalten konnte. Deswegen sollte es doch beim 42 auch so eine Lösung geben auch von Seiten des SC.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt, in den Stromkreis der Sicherung Nr. 14 einfach nen Schalter einzuschleifen...

 

Allerdings hab ich ein wenig Schiss davor, weil ich nicht weiß, was passiert, wenn z.B die Zündung an ist, und man dann den Stromkreis unterbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas würd ich seinlassen :-D

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Stromkreis unterbrechen ist als ob due Sicherung durchgebrannt wäre,wo ich mir mehr sorgen machen würde während der Fahrt den Stromkreis wieder zu schliesen,könnte eine böse überaschung geben,wenn der Smart plötzlich von alleine in die Eisen steigt. :lol:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow das ist sehr schön.

 

einziger hacken ist, dass es in british ist :)

 

da gibts so ein paar elektronik fachausdrücke wo das schulenglisch nicht mehr ausreicht.

 

aber ich glaube daran werd ich mich noch diesen sommer machen, denn der nächste winter kommt bestimmt !


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist ja mal richtig edel ist mir aber fürs erste fast noch zu hoch.^^

Hab da in nem anderem Forum noch ne Möglichkeit gefunden.

Und zwar das man Pin 4 und 7 im Diagnosestecker einfach Überbrückt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.