Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ich_liebe_meine_Kugel

Steckerbelegung Radiostummschaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

da der Lautsprecher meins Medion MD 96900 Navi oft zu leise ist, möchte ich gerne die Sprachausgabe des Navis über die Smartlautsprecher laufen lassen. Will mir dazu dieses Kabel von www.misterdotcom.info kaufen und den Kopfhörerausgang des Navis mit dem originalen Smartradio verbinden.

 

 

kabel0xp.jpg

 

 

Habe auf der Seite von misterdotcom auch diese Steckerbelegung des Radios gefunden. Dort wird der Anschluss "8 Radio/Tel/Mute/Eingang" aufgeführt. Ist das richtig das der Anschluss dafür da ist das das Radio/CD leiser bzw. Stumm wird wenn eine anderes Signal (Tel. Navi etc.) dort ankommt? Also sobald dort ein Signal ankommt?

 

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

Könnte ich dann einfach ein Kabel vom Eingang links oder rechts des Kabels zu dem Anschluss führen und solange das Navi was von sich gibt der Strom nicht nur zu den Eingängen für den linken und rechten Lautsprecher geht sondern auch gleichzeitig zu dem Anschluss 8?

 

 

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert zu lange bis das Radio umgeschaltet da ist die Ansage schon vorbei.

Suche hier mal nach Fast Mute.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Habe mich jetzt mal ein bisschen durch das Forum gelesen und das so verstanden.

Die normalen Telefon/Phono Anschlüsse schalten zu träge das Radio aus/leiser. Fast Mute ist ein Gerät welches man zwischen Navi und Radio anschließt und den Effekt das Naviansagen durch das Radio verschluckt werden verhindern soll. Kostet aber so um die 90 Euro.

Dann währe es wahrscheinlich besser wenn ich mir gleich ein neues Radio kaufe. Dann eins mit extra Navieingang da der schneller schaltet als der Phnoeingang. Habe ich das jetzt so alles richtig verstanden?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 12.07.2006 um 08:57 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ist das blaue nicht für den cd-wechsler eingang ?

 

also ich habe einen Ipod an dem CD-Wechseler und schlate das radio damit ganz weg benutze es sozusagen nurnoch als verstärker.

 

Kannst du nicht auch den CD-Wechseler eingang nehmen ?

 

must nur den signalpin gegen masse legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Könnte ich dann einfach ein Kabel vom Eingang links oder rechts des Kabels zu dem Anschluss führen und solange das Navi was von sich gibt der Strom nicht nur zu den Eingängen für den linken und rechten Lautsprecher geht sondern auch gleichzeitig zu dem Anschluss 8?

 

Nein, da bei den Geräten die Muteschaltung über ein Massesignal auf diesen Pin 8 aktiviert wird.

 

Gruß

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja schein ja eh nicht schnell genug Stummzuschalten.

 

Mit einem Massekabel? Hat so ein Klinkenstecker nicht auch drei Kabel (rechts, links und Masse)?

 

Evt. werde ich mir auch ein neues Radio kaufen. Weiß einer ob das neue Radio vom 06er Modell ein Navieingang hat?

 

Hat einer eine besondere Empfehlung für ein Radio mit Navieingang?

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das radio nicht schnell genug ist geh mal in einen Betrieb der sich auf Radio/Telefoneinbauten spezialisiert hat, da giebts so umschaltboxen für, die kommen zwischen die Lautsprecher und das Radio.

 

Sind normalerweise für Telefon, aber erfüllen auch bei navis ihren zweck ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das kostet normalerweise nicht soviel, deswegen könntest du ja mal gucken.

 

Ist für Radios die keine Mute haben, wo es Probleme verursacht, oder Radios mit nurnoch Datenbus, und ist eigentlich für Telefoneinbauten gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute das CD Radio von Grundig einbauen, Kammer C1 und C2 hab ich die Stecker reingetan. Radio läuft , aber das Teil nimmt die CD nicht an. Muss ich noch die Kammer C3 belegen? Aber hinter dem Radio ist kein Stecker mehr... komisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.