Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronjawa

Airbag angeblich kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo, benötige dringend Rat von Menschen, die sich gut auskennen ...

 

Hatte im März einen kleinen Unfall, bei dem der Airbag aber nicht ausgelöst hat. Nun - über drei Monate später - leuchtet plötzlich meine Airbagleuchte. War heute im SC. Kontakte sind angeblich nicht locker, dafür wollen sie mir ein neues Lenkrad für 650 Euro einbauen. Garantie habe ich keine mehr (Bj 2001), Geld auch nicht, aber jetzt einen Schock. :cry:

 

Was genau der Fehler sein soll, kann man laut SC-Meister nicht feststellen. Kann man das nicht messen/prüfen?

 

Hat bitte jemand einen Rat für mich?

Kann ich selbst irgendetwas prüfen?

 

Danke

Ronja


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im steuergerät wird ein fehler abgelegt der sagt welcher airbag das problem verursacht, das ist erstmal das wichtigste.

 

messen naja, man kann den widerstand messen, er sollte niederohmig sein, wenn ich mich richtig erriner.

 

aber beim airbag system ist generell vorsicht geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne echte ahnung finger weg vom airbag; mit nem falsch eingesetzten multimeter kannst das ding im blödesten fall auslösen und dir das genick brechen lassen.

 

wie martin sagt, im steuergerät ist der fehlercode abgelegt, und wenn der meister im sc das nicht auslesen kann, mußt in eine kompetente werkstatt wechseln.

 

und wenn er wirklich hin ist und du keine kohle hast - mußt eben (wie millionen andre früher ihr leben lang) erstmal ohne airbag weiterfahren und dir überlegen was dir wichtiger ist, der schutz deines lebens oder der nächste urlaub.

 

ich denke aber nicht daß der airbag selbst hin ist, tippe eher auf den snsor oder irgendeinen kontakt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.