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djfoxi

CDI:Ursache für 0 Leistung und viiiiel Rauch

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Nachdem ich zuerst dachte, den Fehler für die starke Schwarzrauchentwicklung und der Null Leistung (Autos hupten aufgrund der Wanderdünenbeschleunigung) im schmutzigen Luftfilter gefunden zu haben, trat der Fehler nun erneut auf.

Direkt nachdem Anlassen bereits null Leistung egal ob kalt oder Betriebswarm und immer schön viel Qualm, bis er vom Turbolader ab einer gewissen Drehzahl zwangsbeatmet wurde.

Da ich das Mischventil erst vor 5000km gereinigt hatte (Komplett zerlegt) und vor dieser Reinigung 45.000km es nicht beachtet,geschweige gereinigt habe (vorsorglich,Kein Notlauf gewesen), konnte ich mir nicht vorstellen das es nun aufeinmal bereits nach 5000km wieder verschmutzt ist(aber kein Notlauf).Außerdem ist ja nur ein kleiner Teil des AGR-Ansaugkanaldurchmessers durch die Abgaszufuhr belegt.

Da ich aber auch keine Lust hatte, die Ansaugbrücke mal durch Ausbau in Augenschein zu nehmen, habe ich die Dichtscheibe ins AGR eingebaut.

Und siehe da, Smartie fährt wie eh und je, hat wieder volle(mehr!?) Leistung und überhaupt keine Russentwicklung mehr beim Beschleunigen sichtbar...

 

Da hier viele immer nur reinschreiben, wenn sie ein Problem haben und dann aber nicht schreiben was es denn schlußendlich war, habe ich diesen Thread geschrieben, rein zur Info für andere.

 

PS.:Wenn man die Dichtscheibe auf Abgasseite mit hitzebeständigem Auspufflack lackiert, wird sie auch nicht durch die schwefelhaltigen Abgase angeknabbert...

 

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 07.07.2006 um 15:46 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hallo,

 

ich habe leider nicht verstanden, welche Dichtung wo hingehört, um das Problem zu lösen.

Evtl. meinst Du ja das dicke Rohr, das auf den Turbolader geht? Wenn ja, dann gibt es da einen Dichtring, der über den Turboladeranschluss kommt, bevor man das dicke AGR (Abgasrückführung?) Rohr steckt.

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AGR sitzt oben links vom Motorblock. Es führt ein schwarzer dicker Luftschlauch von dort weg zur Ansaugbrücke.

 

Das kleine Edelstahlrohr, das vom Turbolader kommt, besitzt einen Anschluss am AGR. Dort wird die Dichtscheibe mitsamt der Originaldichtung eingebaut. Allerdings muß nichts desto trotz auch das AGR gereinigt werden um auch den "Notlauf" Betrieb zu eliminieren.

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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