Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katzenteil

Steuerkette?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat eigentkich jeder Smart eine Steuerkette?

 

Ausserdem,wieviel Öl darf ein Smart auf 1000km verbrauchen?Hintergrund ist,dass ich den Turbolader tauschen lassen musste weil der Ölverbrauch zu hoch war.Der hat nun den zweiten neuen Turbo,wil der erste neue defekt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder smart sollte eine Steuerkette haben, es sei den das ein nicht Smart Motor verbaut wurde :-P was aber nur sehr wenige haben, und nicht serienmäßig ist.

 

hmmm ölverbrauch ich denke mal zwischen 0 L und 0,5 L Öl sind im Rahmen, je nach alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wieviel Öl darf ein Smart auf 1000km verbrauchen?

 

Jeder Hersteller wird dir auf diese Frage antworten: Bis zu 1 ltr/100 km ist normal.

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 112tkm

 

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2006 um 07:25 Uhr hat miklas75 geschrieben:
[
Jeder Hersteller wird dir auf diese Frage antworten: Bis zu 1 ltr/100 km ist normal.



 

Hmmmmm, bis zu 1 l /100 km wäre mehr, als ein Zweitakter verbrät...du meinst wohl eher bis zu 1 l /1000 km ;-)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, natöööörlich, sischer :-D :-D

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die Hersteller auch schon vor 40 Jahren angegeben, ist natürlich völliger Unsinn und soll die Hersteller nur vor Reklamationen schützen.

Moderne Motoren in Verbindung mit modernen vollsynthetischen Ölen sollten zwischen den Ölwechseln praktisch kein Öl verbrauchen (vorallem wenn der Ölwechsel schon nach 12,5tkm bzw. 15tkm erfolgen soll).

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Angabe des Ölverbrauchs von bis zu 1 l auf 1000 Km ist praktisch ein Gewährleistungsauschluss.

 

Damit sichert sich der Hersteller nur ungerechtfertigterweise ab. Wenn ein Fahrzeug heute einen solchen Ölverbrauch vorweist, dann stimmt mit dem Motor etwas nicht. Entweder schmeißt er es irgendwo raus oder verbrennt es. Beides ist schlecht für die Umwelt.

 

Man bedenke, wieviel Trinkwasser ein Tropfen Öl zu verunreinigen mag.

 

Motoren, die viel Öl mitverbrennen, haben oft nur noch eine begrenzte Lebensdauer. Erfahrungsgemäß ist das so. Die Ventile und Ventilsitze werden zu heiß und irgenwann reißt ein Ventil ab und klack - klack - klack - poff!

 

Oft liegt auch ein Mangel in der Konstruktion vor. Schlechte Motorentlüftungen sind, von verschlissenen Kolbenringen (Ölabstreifringen) gefolgt, wohl die häufigste Ursache für mitverbranntes Öl.

 

Äußerliche Undichtigkeiten sollte man abstellen können, zumal man sie schnell orten kann. Der Wagen hinterläßt ja dann seine "Duftmarke".

 

 

Mein Vater hatte bei seinem zweiten Wagen, einem Ford 15 M Anfang der 50er Jahre, ebenfalls einen irren Ölverbrauch. Der Wagen war neu und auch nach der Einfahrphase brauchte der Wagen bei jeder Betankung gut 1,5 l Öl. Wahnsinn!!!!!!

 

Vom Ford-Werk in Köln kam auf Anfrage dann per Telefax die Order, die außenliegende Ölleitung zur Ölpumpe oben mit einem 0,8 mm Bohrer anzubohren.

 

Das Loch sollte dann bei jeder Inspektion oder bei erneut auftretendem hohen Ölverbrauch mit einer Zahnbürste gereinigt werden.

 

Der Wagen hat seit dem kein Öl mehr verbraucht. Kurze Zeit später wurde der Wagen verkauft. Er wurde seinem Spitznamen "Klapperford" gerecht und dröhnte bis zum Gehörverlust.

 

Ein Hersteller sollte heute mal so eine Anweisung geben, er würde ausgelacht werden und die Wagen würden in den Verkaufshallen bleiben.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äusserlich ist kein Ölverlust zu merken.Dann Kann das Ja nur wieder der Turbo sein.

Boah, schon wieder einen sorry zwei tage in Hamburg verbringen (Sind ca 70km zumSC),einmal zum nachschauen und einmal zum reparieren.Das ist echt nervig ,das wäre dann das dritte mal.

 

Hat man da eigentlich irgendwelche Rechte?

 

PS:nach 2mal längere Strecke (100Km) und etwas Kurzverkehrmuss ich ca.150-250ml nachfüllen,damit er wieder im Soll ist mit dem Öl.

 

Der Motor soll von innen noch gut aussehehn,die haben mit einer Sonde nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich damit nicht so beliebt mache, weil grün und öko ja immer noch voll trendy ist, und in Deutschland einfach irgendwas nachplappern was in die Richtung geht ohne nachzudenken auch voll ok ist....

 

Aber öl ist ein Naturprodukt und biologisch abbaubar.

 

Was so ein tropfen öl im Wasser anrichtet ist sehr ähnlich dem was ein tropfen urin darin anrichtet, nämlich das es dann keiner mehr trinken will wenn man zuschaut wie es reingeht. In diesem Sinne müssten wir ja alle in Sondermüllbehälter pinkeln...

 

Aber egal, das Problem mit dem öl ist jedenfalls woanders als wenn mal davon etwas ins wasser kommt, da das aber Medeienwirksam ist passt es ganz gut ins konzept....

 

 

Gruss Gizmo


Wer später bremst ist länger schnell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn den defekten Turbolader diagnostiziert? Hamburg? Mich beschleicht da ein Verdacht...

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 25.08.2006 um 09:48 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gizmodiekatze

 

Ohne unhöflich sein zu wollen, muß ich deine Ansicht ein wenig der Realität anpassen.

Dass Mineralöl ein Naturprodukt ist, ist nur zum Teil richtig. Die nötigen Additivierungen machen einen Stoff daraus, der Grundwasser, und nur um das geht es, wirklich nachhaltig verunreinigen kann.

Dass Mineralöl biologisch abbaubar ist ist richtig, aber nur durch speziell gezüchtete Mikroorganismen in dafür gebauten Anlagen.

Der Vergleich mit Urin hinkt gewaltig und ist in diesem Zusammenhang völliger Unsinn.

Die Hysterie der Vergangenheit von sogenannten und meist selbsternannten Grünen, die halt irgendwas nachplappern, was ungebildete Redakteure von Massenmedien vom Stapel lassen, ist meist nicht mehr als medienwirksamer Aktionismus, der mit den tatsächlichen Erforderissen (Umweltschutz) eher wenig zu tun hat...

 

...keep smartin....

Raceroll


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.