Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fiiSMARTcdi

Kupplung! Riesen-Mega-Kosten! Hilfe?!?!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, hab nen CDi, aus den ersten Tagen, befürchte ich! Seit kurzem macht er ein wenig Probleme!

Folgendes: Nach längeren Stadtfahrten (ca. 20-30 min) geht die gelbe Warnleuchte an, im Stand, und dann fährt er entweder beschi... an oder man hör nur wie der Motor aufheult (schon ein paar mal passiert!)!

Was kann ich tun?

Komme ich irgendwie um die 700-750 € Reparatur-Kosten, die vom S-Center mir vorgerechnet worden irgendwie rum?

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Mischgehäuse ist übrigens ziemlich neu, ich hoffe einfach mal, dass das Problem damit erst mal gelöst ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja die kosten vom SC schon mitgeteilt bekommen hast gehe ich davon aus das du schon da warst und die werden dann ja auch bestimmt den Fehlerspeicher ausgelesen haben oder???

Wenn Ja was ist dabei rausgekommen??

 

Und jetzt wieder Timo´s Tip. Klemm man die Batterie für eine Stunde ab um damit den Fehlerspeicher zu löschen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelesen wurde irgendwie das der kupplungmotor defekt ist und aussedem haben die im s-center festgestellt, dass irgend ein "simmering" (

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... egal werde wohl kaum um die kosten drumrum kommen, es interessiert mich bloss ob jemand schon erfahrung damit hat, ich kann mir nämlich ganz gut vorstellen, irgendwie mit gebrauchtteilen zu arbeiten, oder vielleicht reicht es schon die undichte stelle auszubessern? jedenfalls bin ich für jeden ansatz und jede idee sehr dankbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler am Kupplungsakuator liegt meistens an dem kabelbaum kurz vor dem Stecker. Kabel scheuert auf und vergammelt, dadurch Wiederstand zu groß und Werte falsch. Also mal hoch nehmen und gucken. Kabelbaum ein Stück aufmachen. Vom Stecker aus 10cm. Wellendichtringe: Krankheit bei Smart sind die Ringe an den beiden Antriebswellen und der von der Getriebeeingangswelle. Ölaustritt genau lockalisieren. Die Kosten sind aber relativ gering vom wechseln der Ringe.

 

MfG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch grad das mit dem Mischgehäuse gelesen. Erneuern ist eigentlich schwachsinn. Das Gehäuse ist nur total verkokt. Kann man alles komplett reinigen und wieder einbauen. Man spart sich damit die Neuteil Kosten.

 

Mfg Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---- mischgehäuse ----

 

danke für den tip, ist dafür aber leider zu spät, ich hätte villeicht mich hier vorher informieren sollen! TROTZDEM DANKE auch für die anderen tips und tricks AN ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.