Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kessi1979

Bremspedal

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

ich hab ein kleines Problem mit dem Smartie meiner Freundin. Laut ihrer Aussage knackt manchmal das Bremspedal und zeitgleich lässt es sich noch ein kleines Stückchen weiter durchtreten. Das alles passiert aber (nach Aussage meiner Kleinen) nur ganz am Ende des Bremsvorganges (unabhängig der Geschwindigkeit, Bremsentemp., Bremsweg) in dem Moment als die Kugel steht (und dann auch ausfedert). Ich hab am Anfang gedacht es ware vielleicht was am Dämpfer oder an der Feder und nicht an der Bremse. Ich ab das selber leider noch nicht selber gespürt weil das Problem nie da ist wenn ich mal ne "Probefahrt" mache, und kann daher leider keine genaueren Angaveb machen. War eh schon n Akt meiner Kleinen diese Infos (obenstehend) zu entlocken. Wisst ja wie s läuft: "Schatzi, da stimmt was am Bremspedal net." Ich: Ja was denn net? Sie: Guck halt mal. Super Diagnose möglich

:(

Hatte von Euch mal jemand n ähnliches Problem???

 

Danke

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das problem mit solchen kunden-problembeschreibungen hab ich als bremsen-ing ständig...

 

zum knacken kann ich nix sagen, gibts zuvieles was denkbar wäre. wenn dus mal mit deiner süßen zusammen gehört hast (laß SIE fahren und schau was dabei passiert) kannst es ja nochmal näher beschreiben. ists ein smarti 2nd gen mit ESP (also BJ 2003 aufwärts)? Da könnt ich mir noch die manchmal irritierende Anfahrassi-Funktion als vermeintliches Problem vorstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.07.2006 um 11:55 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand dieser Beschreibung tatsächlich schwierig etwas darüber zu sagen.

Könnte es auch sein, daß es sich um den Effekt handelt, der hier im Forum schon ein paarmal beschrieben wurde?

Wenn einer der Zahnkränze an den Antriebswellen einen Riss hat, wird das ABS durcheinander gebracht und zwar dann, wenn der Smart nur noch ganz langsam rollt bzw. kurz vor dem Stillstand. Dann spricht das ABS ganz kurz an und das hörst Du dann als Knacken bzw. spürst einen Ruck am Pedal.

Dieser Fehler mit dem durchgebrochenen Zahnkranz ist schon ein paarmal im Forum beschrieben worden, zum Beispiel hier , da, und dort.

 

Wäre eine Möglichkeit

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.