Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klein-gemein

Preisübersicht tuning mit Tacho und Tüv???

Empfohlene Beiträge

hat nicht jemand von euch mit mehr Erfahrung mal lust ne kleine Preisübersicht zu machen von den tunern die ihre "Chips" auch mit Tüv und Tacho anbieten?

Mir fallen bis jetzt nur SW, RS und Chip4power ein.

Berlin-Tuningund ML nicht oder?

 

Robin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um so eine Preisübersicht zu erstellen, habe ich leider keine Zeit.

 

Aber mein Tuning bei RS-Parts hat mit Tachoumbau und Gutachten 420,- gekostet.

 

Die eintragung beim Tüv, waren dann nochmal ca 28,- also unterm Strich hat mein Tuning

 

470,- Euronen gekostet!!!

 

Danke an Patricia, das habe ich vergessen :roll: also Papiere umschreiben hat nochmal ca. 18 Euro gekostet also 450,-+20 :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murmel123 am 05.07.2006 um 16:21 Uhr ]


icq 262 401 376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Murmel deine Papiere mußtst du nicht umschreiben (Brief und Schein)?

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst doch nur ein Gutachten, mit dem man dann zum TÜV / DEKRA Zwecks Abnahme hin muss.

 

Mein RS Tuning (37KW Pure/2nd Generation) hat mit Tachoumbau, farblich passenden Skalen für Uhr und DZM und Gutachten 690€ gekostet. Dazu sind dann noch mal 44€ für die DEKRA und 26€ für die neuen Fahrzeugpapiere gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ klein-gemein:

 

schau doch mal auf die jeweiligen HP's...

und wenn du mit jemandem hingehst, der dort gut bekannt ist, könnte man doch evtl. nochmal über den Preis reden...

So gings mir :-D

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o somit ist so ein Tuning eher kein Schnäppchen. Dann kommt noch die geänderte Versicherungsprämie dazu, höhere Spritkosten ( Superplus ) und der schnellere Verschleiss.

 

Alles Gründe, die mich weiterhin von dieser Maßnahme abhalten. :-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

SW Exclusive Massentuning

CDI auf 55 PS

290.- Euros mit Tachoumbau

36.- Euros Tüv

28.- Euros neue Papiere

Versicherung keine Erhöhung

Verbrauch bleibt gleich

 

und das schönste.... es ist absolut geil :-D

 

Arnd

 

 

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 05.07.2006 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch NICHTS von einem höheren Verbrauch gemerkt. Ganz im Gegenteil, ich kann jetzt schööön im 5 Gang durch einer 30er Zone tuckern :-D

 

Meine V-Prämie ist auch geblieben :-P

 

Die MurmelXL


icq 262 401 376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2006 um 14:54 Uhr hat Lurch geschrieben:
:o somit ist so ein Tuning eher kein Schnäppchen. Dann kommt noch die geänderte Versicherungsprämie dazu, höhere Spritkosten ( Superplus ) und der schnellere Verschleiss.



Alles Gründe, die mich weiterhin von dieser Maßnahme abhalten. :-P



 

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben ;-)

Über Super Plus würde sich auch Deine Kugel freuen :-P

Sprit braucht man (bei gleicher Fahrweise trotzdem leistungsstärker) weniger :-P

Erhöhte Versicherungsprämie??? Dann würd ich mal die Versicherung wechseln, meine blieb jedenfalls gleich :).

Aber vor allen Dingen tuns die Meisten vermutlich weils SPASS MACHT !!!!!!!!! :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 05.07.2006 um 19:35 Uhr ]


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P will ja nicht klugscheissen, aber woher soll denn die Mehrleistung kommen ???

Höherer Ladedruck alleine macht'swohl nicht....es wird auch mehr Sprit durchgejagt.

ERgo: mehr VErbrauch ( und höherer Spritpreis !!!!)

 

Die meisten Versicherungen lassen sich das dadurch erhöhte Unfallrisiko jedenfalls bezahlen, mal mehr mal weniger.

 

:-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das der 37 und 45 KW Motor den gleichen Verbrauch haben (nach Hochglanzprospekt), wobei die 37KW Maschine einen max. Ladedruck von 0,5 und die 45 KW einen von 0,8 bar hat.

 

Hmmmmmmmmm, wie ist das nur möglich :-? :-P ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D auf Hochglanzpapier ist fast Alles möglich :-D

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

aber woher soll denn die Mehrleistung kommen ???

Höherer Ladedruck alleine macht'swohl nicht....es wird auch mehr Sprit durchgejagt.
Quote:

Die Motorsteuerung wird optimiert!!!
Nicht wie früher ein Doppel-Weber montiert
:-D :-D :-D , was heist daß die Hersteller den Motor so eingestellt haben daß er weitgehendst in jeder Klimaregion und Höhe tuckert, zwangsläufig auch auf Kosten des Verbrauchs!
Bei einem guten Tuning wird das Ganze optimiert. Jetzt läuft er halt in der Sahara, in der Arktis und hoch droben auf dem Berg nicht mehr so dolle (wahrscheinlich gar nich :roll: ) dafür in unseren Breitengraten besser und normalerweise auch sparsamer ;-)
Aber wenn man das Forum hier etwas abgrast, findet man eigentlich ausschließlich Erfahrungsberichte die belegen daß der Verbrauch nach einem Tuning gleich bzw. weniger blieb/wurde.
Ich behaupte auch daß der Motor, bei Denjenigen die das Tuning mit Verstand nutzen, genauso lange hält wie bei Denen ohne.

Salü
Alex



smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.