Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartwipe

Innenleuchte im Heck

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Lampe im Verdeck hinten nicht mehr leuchtet. :cry:

Aber wie ich euch hier so kenne, hat bestimmmt einer von euch einen Plan, wie ich meine Heckleuchte ausbauen kann um die Birne zu checken. Aber es könnte auch die Sicherung sein, oder doch nicht ?

 

Also die vordere Lampe leuchtet weiterhin !

 

Viele Dank für eure Hilfe.

 

smartwipe


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie man die lampe im coupe wechselt steht in der bedienungsanlitung.... auch die vom cabrio?

 

sicherungen stehen auch in der bedienungsanleitung ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sicherung durch ist fällt auch dein instument aus, hatte ich auch letztens, da war der ganze tacho aus und das licht flackerte noch so leicht.

 

Sicherung ists also vermutlich nicht eher die birne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel der Birne ist sehr einfach:

In den Ecken der Abdeckung sind 2 kurze Torxschrauben. Dann ziehen und das ganze rastet aus.

Ich empfehle gleich die serienmässige Sofitenbirne durch eine stärkere LED-Leuchte im sofitenformat (z.B. Ebay) auszutauschen:

1 viel besseres Licht

2 geringerer Stromverbrauch (Akkuschonend)

3 die Plastikabdeckung der Leuchte wärmt sich nicht mehr auf

4 effektvoller


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sagt mal, ihr meint doch die dritte Rückleuchte, oder?!

Wenn ja, ich hätte hier noch Eine Inklusive Birnchen rumliegen.

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich meinte schon die INNENLEUCHTE ! :-D

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dritte Rückleuchte gibts ohnehin nicht, höchstens dritte Bremsleuchte.

Aber von der Beschreibung im Ursprungspost bin ich auch von vornherein davon ausgegangen, daß die Innenleuchte gemeint war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 05.07.2006 um 17:00 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der sofite ist ne gute idee, wegen der wärme beim cabrio die am verdeck entsteht

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank dür die helfenden Posts ...

Morgen hab ich frei und dann werd ich mich mal dran geben und etwas schrauben!

 

Dann berichte ich euch auch von meinen Ergebnissen... sofern es dazu kommen wird ;-)

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steht das Maß dabei, im zweifellsfall ausbauen und nachmessen, ich kenn die Birne leider nicht.

 

Macht die LED sofitte tatsächlich heller im Cabrio als ne Standart? Das sie "Kälter" leuchte ist klar, aber auch Heller?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ knap 10 € + Versand für eine kleine Lampe? ICh weiß nicht, ob es das Wert ist... :(

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.