Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maccoX

44 - 1.1 Automatik und Sitzhöhe und Unterhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir ein Smarty 44 4me kaufen ;-)

 

der 1.1er dürfte mir doch langen, brauchs nicht besonders schnell oder gar sportlich.

 

Die (halb-)Automatik ist ok und vergleichbar mit den Teilen von den Corsas und co., oder? - also nicht wie die 42er automatik?

 

Ich bin zwar immerhin 1,70, sitzt aber gene immer so hoch wie möglich um einen guten Überblick zu haben, geht die Sitzhöhe bei dem höhenverstellbaren Sitz in Ordnung?

 

Achja, dann meine letzte Fragen:

Wie teuer ist der Smart in der Versicherung und Steuer, teurer als z.B. ein Corsa?

 

Wie ist es mit Reparaturen/Checks - sind die sehr teuer? Glühbirnen z.B. kann ich aber in jeder Werkstatt schnell kostengünstig wechseln lassen, oder?

 

Ich will einen Passion mit dem Panoramadach und allem, gibts ja für 9.000 als 1-Jahres Wagen, ist der Preis realistisch oder ist da wohl was faul?

 

Achja, wie ist das mit dem Panoramadach? Sicherheitsrisiko - sonnengenerve - überhitzung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit zwei Wochen einen 44 4me 1,1 :) :) Vorher hatte ich den 42 Passion.

Allerdings Schaltgetriebe, weil der so im SmartCenter stand.

Fahreindrücke: Ein Klasseauto! Auch auf der Autobahn gut zu haben, liegt gut auf der Straße, zieht gut an und ist (für etwas schaltfaulere, weil von der Automatik kommende) LEute sehr elastischer Motor. Exaktes Getriebe, macht Spaß.

Automatik: Ist doch eine 6-Gang, oder? Die waren zumindest im 42 deutlich besser als in den anderen Kleinwägen (Toyota Yaris z.B.)

Höhenverstellung: Ist für mich (1,65m) in Ordnung.

Panoramadach: War mir im 42 zu heiß, mit Sonnenschutzrollo ist es im 44 auszuhalten. Allerdings hat meiner das (Sehr große!) Schiebedach, macht man dann noch die Seitenfenster ganz auf, ists fast wie Cabriofahren.

In der SAteuer zahle ich 81 €, Versicherung etwas mehr als im 42. Der was Typklasse 12, der neue ist Typklasse 16. Insgesamt kann ich bisher das Auto nur empfehlen! Auch die Innenraumgröße ist mehr als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe! Ist die Typklasse 16 im Voll oder Teilkasko?

 

Kann sonst noch jemand seine Meinung äussern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir dir sagen, was der 44 für dich in der Versicherung kostet? Wir wissen doch gar nicht, bei welcher Versicherung dui bist oder in was für einer SF-Klasse du fährst und inwieweit Du dein Auto versichern willst (VK?TK? Höhe der jew. SB)... DAS fragst Du am besten Deinen Versicherungs-Heini ;-)...

 

Steuern für das Auto kannst Du HIER supereinfach selbst berechnen - falls du das doch nicht kannst hab ichs mal für dich gemacht - sind fürn 1,1er 81 Ois an Steuern (Hubraum über 1100 ccm) ;-) :-P :lol:...

 

Der Preis für den Passion ist ok - je nachdem was er an Ausstattung durch die gegend fährt...

Die Halbautomatik (S+) solltest du mal testen vorher - ich find sie super und will keinen handgeschalteten mehr aber das solltest du dir selbst angucken :)...

Der 44 ist nicht als Birnenfresser bekannt von daher sollte Dir das ewige Birnen-tauschen hoffe ich erspart bleiben ;-)... Kannst Du aber recht einfach selbst erledigen - dafür brauchts nicht unbedingt ne Werkstatt...

Panoramadach find ich super - mit dem Sonnenschutz ist es seht gut auszuhalten - Schiebedach find ich persönlich unnötig - hab lieber Klima...

 

So - was vergessen? :-D

Ja - kauf Dir ein - flott! :-D

LG.

Nicole

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 06.07.2006 um 08:20 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Bin mittlerweile mal probegesessen und hab mir den forfour genau angeschaut. Die Sitzhöhe sollte ausreichen, die Sicht nach Vorne zum Einparken ist naja nicht die Beste und zum Rückwärtseinparken, naja aber damit werden ich leben müssen.

 

Aber das Auto gefällt mir ausserordentlich gut!

 

Nur war bei dem Wagen bei dem normalen Lenkrad das Silberne bei den zwei Hupen links und rechts "zu weit draussen" und stand etwas von ausseren Rahmen hervor, sah recht mies aus, sonst war aber alles wunderbar verarbeitet. Ist das am Lenkrad bei euch auch so?

 

Was mich noch interessieren würde: was wird im Passion Modell alles in dem Tachodisplay angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was beim PASSION angezeigt wird? Das selbe wie im PLSE und im PURE, es sei denn Du hast nen BC! Ansonsten: Kilometer, Temperatur, Wartungsintervall, Tageskilometer, gesamtkilometer!

 

Und das Cadi gegen das Schiebedach ist, liegt nicht daran, das sie KLIMA hat, nein nein, das liegt daran, das sie LEIDER KEIN SO SCHOENES CABRIOFEELING in ihrem Wagen hat! :-D


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mirco - halt doch einfach die Gusche :-P...

Natürlich HABE ich kein Cabriofeeling weil ich ja auch kein Schiebedach HABE - aber du verstehst ja auch mal wieder nicht, was ich gesagt habe - ich WILL gar kein Schiebedach weil mir Klima REICHT. Punkt aus!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - was heute passiert ist, ist echt nicht normal! (absolut ernsthaft - lesen lohnt wirklich)

 

Mein Onkel und Verwandschaft waren zu Besuch bei meiner Oma, wir sind dann zu mir spaziert und ich wollte dort das Smart Forfour Prospekt zeigen. Wie wir in meine Straße einbiegen passierts dann: Ein komplett schwarzer schicker forfour kommt von hinten und biegt in die Straße ein - und parkt dann an etwas vor uns an unserem Straßenrand (so das wir dann daneben vorbeigingen). Normalerweise sieht man in unserer Straße nie einen Forfour und dann gerade jetzt mir so einer geilen Aktion - fährt uns praktisch vor die Füße

 

total abgefahren

 

 

Aber bis hierher kanns ja mal passieren, kann ja mal vorkommen.

Als die dann gingen und ich Sie begleitet habe (um den forfour noch mal zu sehen) biegen wir dann aus der Straße raus und zack! -

von vorne kommt ein forfour angedüst (in Schwarz mit silberner Zellenfarbe) und biegt dann ab - 2 Forfours an einem Tag innerhalb 20 min und mit allen denen ich das auto zeigen wollte!

 

Wahnsinn!!!

 

 

Nach dem Sommerurlaub will ich dann meinen Forfour kaufen:

 

- Passion Modell (2.Beste Ausstattung)

- Panoramaglasdach mit Sonnenrollos !

- 1.1er Motor mit 75 PS (besser als man vermutet=

- Halbautomatik und guter Verbrauch

- ESP! und ABS

- Nebelscheinwerfer

- Klimaautomatik !

- höhenverstellbarer Fahrersitz

- Rückbank komplett faltbar - ebener Ladeboden

- Alu Felgen

 

Für 9.000 als Jahreswagen mit Garantie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cadiostro,

 

meinst Du das mit Spitzen: "halt doch einfach die Gusche"?

Aber kann ich Dir nur beipflichten! Wenn ich Luft haben will, fahre ich Motorrad. Ansonsten hat so ein geschlossenes Dach herrliche Sonnenschutzeigenschaften. Aber das versteht nicht jeder.....

 

Gruß

Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch - ich versteh Dich - ich bin leidenschaftlich gerne Motorrad gefahren - nur leider kann ich das jetzt nicht mehr :(...

 

Aber - das mit den Spitzen meinte ich etwas anders - Mirco (also Cherokee) soll einfach nur aufhören, mir ständig eine verpuhlen zu wollen (keine Ahnung, warum er meint, das immer tun zu müssen - getan habe ich ihm nix) - das geht mir langsam aber sicher echt auf den Sack (den, den ich ja net habe :lol: )...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.