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madmatze

Ladedruck-Sensor Wo muss ich den MDC-Bordcomputer anschließen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Titel sagt schon alles... bin auf der Suche nach dem richtigen Anschluss für den BC um den Ladedruck anzeigen zu können.

 

Hab mal paar Bilder von meinem Mtorraum gemacht. Vielleicht könnt ihr ja mal den Sensor einkreisen...

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

 

 

DANKE!

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ich denke der auf Bild 4 ist es

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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as denke ich auch.... bin mir aber halt net sicher, und bevor ich was falsch anschließe frag ich lieber euch profis ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Ich hab geschrieben ich "denke" sicher bin ich mir nicht. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich meinte ja auch nicht dich mit "profi" :-P

 

 

aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sich auskennt

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 04.07.2006 um 20:15 Uhr hat madmatze geschrieben:
ich meinte ja auch nicht dich mit "profi"

 

Bin ich auch nicht....... ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bild 4 zeigt den gesuchten Sensor

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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ja, Bild 4 ist richtig!

 

Gruß

 

Martin 8-)

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... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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JUHUUU.. DANKE! ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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ÄHM frage:

motor4.jpg

 

meint ihr den sensor untern, wo "BOSCH" drauf steht???

 

das ist der drucksenspor der COMONRAIL und nicht ladedruck!!!!

 

schon komisch wenn der bordcomputer lötzlich 1600 bar anzeigt oder???

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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das Teil mit dem Stern ist der Drucksensor

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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danke

 

dachte schon ich hätte beim thema diesel gepennt!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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wär doch auch ma was neues...

 

Ich hab ne common-rail druck anzeige :-D

 

Ladedruck kann ja jeder :lol:

 

Naja, werd mich morgen ma drüber machen und da meine kleine Schmarotzer-Leitung rantüddeln.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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:lol: :lol: :lol: :lol:

 

vor allem dann im tunig:

 

HEY boar ey, was redet ihr alle von nem ladedruck von 1,5 bar.

 

ich habe 1600 bar!! :lol: :lol:

 

oder:

 

BITTE hilfe

mein smart hat 1600 bar ladedruck, läuft aber nicht so!!!!!!! :lol: :lol: :lol:


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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soooo.... hab mich grad mal drübr gemacht das käbelchen zu verlegen.

 

hatte auch noch eine sorte klemm-schneidverbinder irgendwo in ner wühlkiste gefunden und hab losgelegt.

Alles schön verlegt, kabel alle angeschlossen.

Am Ladedrucksensor mein Kabel mit dem Verbinder ran gemacht, im BC den Ladedruck ativiert und..... nix... toll...

 

Naja, ich denke dass mein Verbinder etwas zu groß is und ich mir etwas kleineres für die dünnen litzen ausdenken muss.

Allerdings hab ich auch ein bisschen Angst dass mir da mal was durchreißt. :(

 

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp wie ich das am besten löse? Gibts da vielleicht noch elegantere Lösungen also mit sowas: 10150224.jpg

(sorry, erkennt man schlecht, hab aber im netz jetz nix besseres gefunden)

 

Außerdem hab ich mir s überlegt ob die Isolierung des Kabels net schmelzen könnte. Son Motörchen wird ja doch etwas heiß ;-)

 

gar net so einfach das Ganze :(


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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wie wärs die 2 drähtchen per lüsterklemme zu verbinden und dann schööön mit schrumpfschlauch drüber?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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beste möglichkeit:

du schneidest die isolierung der sensorlitze ganz vorsichtig ein paar millimeter längs auf, nimmst deinen lötkolben und lötest daran die BC-Verbindungslitze fest. Anschließend mit etwas Kleber, Lack o.ä. die Stelle versiegeln.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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Quote:


Am 07.07.2006 um 17:48 Uhr hat madmatze geschrieben:
Gibts da vielleicht noch elegantere Lösungen also mit sowas: 10150224.jpg

(sorry, erkennt man schlecht, hab aber im netz jetz nix besseres gefunden)

 

Die Dinger gibts bei Reichelt. Blau=dicke Litzen 2,5mm2, rot=dünne Litzen 1mm2


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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das mit dem löten wär auch ne super idee...naja, habs jetz erstmal mit ner Lüsterklemme und viel schrumpfschlauch und isolierband gelöst. Mal sehn wie lange das hält.

 

 

Jetzt hab ich grad mal ne kleine Testfahrt gemacht.

 

Mein cdi aus 2004 bringt nach dem SW-Tuning aug 55PS 0,85bar Ladedruck bei 4200 U/min

Bei 2000 is noch gar nix da. Soll das so sein???

Oder muss ich da erst noch was eichen???

In der Bedienungsanleitun hab ich zwar mal was gefunden wo man was einstellen kann, aber was.. das is die frage...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon ma!

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Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

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Am 08.07.2006 um 13:16 Uhr hat madmatze geschrieben:
das mit dem löten wär auch ne super idee...naja, habs jetz erstmal mit ner Lüsterklemme und viel schrumpfschlauch und isolierband gelöst. Mal sehn wie lange das hält.

:lol::lol: :lol: ich kanns mir vorstellen wie das aussieht :-D :-D :-D

 

 

was meinst du mit "nix da"? Ist da Unterdruck?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 08.07.2006 um 13:30 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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bis 2000U/min is es so um die 0bar (minimal hab ich -0,13 bar im stand)

 

ab 2500 bin ich dann über 0,2bar und ab 3000 bin ich dann bei 0,5-0,8 bar Ladedruck.

 

wäre es jetz möglich den ladedruckbereich etwas nach unten zu bringen ohne gleich in den notlauf zu kommen?

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Hallo madmatze, bis jetzt schaut das alles sehr gut aus, beim cdi sollte aber keine minus Anzeige auftreten. Zum Setzen des Nullpunkts musst Du ins Setup-Menue !!!Zündung an und Motor aus!!! gehen=beide Tasten gleichzeitig 10sec drücken und dann solange -next- drücken, bis Du im ladedruck kalibrieren menue bist (bei mir war ein Wert von -1.87 abzulesen und jetzt mit rechter(change)Taste solange runtertippen, bis der kleinstmögliche Wert abgelesen werden kann (bei mir war das 0.23) sonst springt er wieder auf z.B. -1.87. Muß man halt ein paar mal wiederholen. Wenn fertig, mit next solange weiter, bis man aus dem Setup draussen ist. Daß man keinen Ladedruck ablesen kann, wenn der Motor im Schiebebetrieb oder ohne Last ist, ist bestimmt physikalisch erklärbar aber ich stell erst mal keine Mutmaßungen an

 

so long Sepp

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danke.. werd ich mal testen...

 

aber ich glaub ich brauch mal nen extra thread für mein ladedruck-problem

 


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