Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Spoiler von der 42 Hecklappe kaputt...

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen kamen mir beim öffnen der Heckklappe zwei schwarze Kunststoff Bruchstücke entgegen.

 

Habe direkt geschaut wo die her kamen, aber konnte nichts erkennen. Da oben am Spoiler soweit nichts wackelte oder klapperte, habe ich die erst mal zur Seite gelegt und mir noch nichts böses gedacht.

 

Heute jedoch öffne ich die Klappe erneut und sehe das da oben irgendwas nicht stimmt. Alles wackelt recht beängstigend, ohne das der spoiler jedoch ganz lose wäre.

 

Nun denke ich mal das evtl durch die Hitze der letzten Tage noch mehr gebrochen sein könnte, was ich aber so nicht erkennen kann.

 

Also werde ich wohl nen neuen Spoiler brauchen. Weis wer ob das leicht zu reparieren ist, bzw. was ein SPoiler kostet?

Kann ich das evtl. sogar auf Garantie laufen lassen, da meine Kugel ja noch Garantie hat?

 

Wenn nicht, hat von Euch evtl. noch jemand einen SPoiler rumliegen den er gern loswerden will?

 

Fragen über Fragen... :(

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

42.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 04.07.2006 um 18:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 04.07.2006 um 18:16 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich brauchst Du mehr als nur den Spoiler. Die brechenden Befestigungen sind von dem Kunststoffrahmen, der auf die Heckscheibe geklebt ist.

 

Nach einem Waschanlagenschaden (kommt ganz oft vor beim Coupe) haben nur die Ersatzteile EUR 276,- gekostet.

 

Mein Tankwart hat den Schaden übernommen, seit dem wasche ich den 42 nur von Hand.

 

Gib einfach mal als Suchbegriff Waschanlage und Portalwaschanlage ein. Aber nicht erschrecken!

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Waschanlagen Problem habe ich schon mitbekommen. Deshalb wasche ich meine Kugel in der Regel auch in der Waschbox von Hand.

 

Aber diese Sache hängt zumindest zeitlich gesehen nicht mit den Waschanlage zusammen.

War bisher nur einmal im Winter in ner Waschstrasse. Danach war alles OK.

 

Das ganze hängt irgendwie mit der warmen Jahreszeit zusammen, jedenfalls kamm mir das eerste Teil erst entgegen als es das erste mal richtig warm bei uns wurde.

 

Der Preis den Du mir da genannt hast macht allerdings angst. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du garantie hast wird die das wohl bezahlen...

fahrhalt mal ins sc und frag nach. wenns dann was kosten soll kann man ja weiter diskutieren.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich zahlt die Garantie. Hier handelt sich's weder um ein Verschleißteil, noch um unsachgemäße Behandlung, ein eindeutiger Fall für die Garantie.....

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juuut, dann fahr isch die tage mal ins sc-Kölle Süd.

können die auch direkt mal gucken was da hinten immer kleckert. (2. Problem, noch nicht gepostet)

 

Dann schaun mer mal. :)

 

Danke an Euch


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.