Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreen-black

Neuzugang

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Da ich nun schon fast vier Wochen im Besitz eines 42 bin, wird es wohl einmal Zeit, dass wir (Smartie und ich) uns vorstellen.

 

Der Weg zum Smart war bei mir etwas länger. Bin eigentlich VW-Fan, mag Kleinwagen nicht soooo sehr und wollte mir aus Überzeugung NIE einen Neuwagen zulegen (meine bisherigen Fahrzeuge waren beim Kauf meist schon recht betagt).

 

Gefallen hat er mir aber schon seit Jahren und Anschauen kann man ja mal......und vielleicht im Internet mal ein wenig informieren. Dann mal ins Smart-Center ("nur mal so") und dann in ein Zweites und ein Drittes (man muss ja vergleichen), vielleicht noch eine Probefahrt...... Also, wie es eigentlich passiert ist , kann ich nicht mehr so recht sagen, aber plötzlich hatte ich mir einen pulse bestellt.

 

Die nächsten acht Wochen waren das reine Wechselbad zwischen der Vorfreude auf das erste nagelneue Auto meines Lebens und der Frage "Was habe ich da nur getan?". Meine Umwelt reagierte durch die Bank negativ: zu teuer, nicht zuverlässig, zu unsicher, zu oft in der Werkstatt, zu klein, kurz vor der Pleite etc., etc. (kennt Ihr ja sicher). Meine Wartezeit aufs Auto wollte ich mir daher mit dem Stöbern im Forum verkürzen. Leider wurde meine Laune durch Themen wie "Glühbirnenwechsel", "Motorschaden" und "schlechte Heizung" nicht gerade angehoben. Kurz vor der Auslieferung des Wagens war ich der festen Überzeugung den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben. Und trotzdem habe ich mich auf ihn gefreut......

 

Und dann hatte ich íhn !!!! Direkt am ersten Abend sind wir mit ihm in die Eifel gefahren, für die 1500-Einfahr-Kilometer habe ich ca. 10 Tage gebraucht. Ich halte den Smart immer noch nicht für ein "vernünftiges" Auto, aber er macht einfach Spaß !!! Freue mich nun auf Dinge wie "zur Arbeit fahren" oder "Auto waschen am Samstag" (erschreckend, nicht wahr ?!).

 

Da meine Begeisterung jedoch immer noch keiner so richtig nachvollziehen kann, habe ich mich hier mal angemeldet. Ihr seid ja schließlich auch infiziert......

 

So, das ist nun ETWAS länger geworden als ich dachte, aber vielleicht hat ja jemand bis zum Ende durchgehalten......

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

 

Simone

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

2 von den Negativeingestellten haben sich bei "mir" schon einen Smart gekauft nach dem sie mit meinen gefahren sind und mitbekommen haben was man mit ihn transportieren kann !

Ich habe es nach ca. 15Mon. noch nicht bereut ! :)

 

MfG Jens

 

PS: Besonders bei den Spritpreisen! :lol:

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

 

bild0019zs.th.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen und meinen Glückwunsch zur Kugel!

Das Thema Motorschaden sollte dich eigentlich recht kalt lassen, denn von den 2nd Genaration Modellen hat man noch nichts in der Richtung vernommen. Also freue dich an deiner neuen Kugel, so wie ich es nun seit Oktober 2003 auch tue ;-) .

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel glück mit dem kleinen ;-)

 

die Gedanken hatte wohl fast jeder mal, aber vieles ist auch garnicht so schlim wie man es oft hört.

 

der wagen ist aber wirklich sehr angenehm zu fahren und nicht so schlecht wie von vielen behauptet :)

 

auserdem, die die schlecht reden sind nur neidisch :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von "smartifiziert" :-D

 

Viel Spaß mit der Kugel und dem Forum! :)

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die nette Begrüßung.

 

Bei diesem Wetter bereue ich es nur etwas, dass ich auf die Klima verzichtet habe. Aber da ich mir ja schon den pulse statt des pure gegönnt habe, wollte ich nicht noch mehr Geld ausgeben. Jetzt muss ich eben schwitzen.....

 

Noch eine Frage an die "streamgreen"- Besitzer (ich weiß, die Farbe ist Geschmacksache): was unternehmt Ihr gegen den Fliegenfriedhof auf dem Frontpanel ? Beim Motorrad hilft ja immer eine nasse Zeitung, aber es muss doch auch noch eine andere Lösung geben !?! Die Nachbarn schauen so komisch, wenn man den halben Smart in Zeitung packt......

 

Danke für Eure Tipps.

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wir beide haben ja ein paar Dinge gemeinsam. Wir sind beide neu im Forum (hab mich grade eben erst angemeldet :) , haben beide einen Streamgreenen Smart 42 pulse und sind eigentlich VW-Fan. Zumindest bislang immer gewesen... ;-) .

 

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober endlich meinen Smarti zugelegt, ein CDI Cabrio.

 

Zu deiner Frage nach der Beseitigung des Fliegenfriedhofs kann ich dir folgenden Tip geben. Vor kurzem erst hat mir ein Kumpel gesagt ich solle es doch mal mit Bref probieren.

Richtig gelesen, Bref, der Multi-Fettlöser...

Ich hab das bis jetzt zweimal angewendet (einfach aufsprühen und zwei Minuten einwirken lassen und dann abwaschen) und ich muß wirklich sagen, es funktioniert tatsächlich echt gut :)

 

Versuchs mal...

 

Gruß

 

Ingo

 

P.S. Kann man dich evtl. auch mal auf irgendeinem Treffen finden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Herzlich willkommen hier im Forum :)

 

Auch ich hab einen streamgreen, aber mit silber-Tridion.

Ich kenn das Problem nur zu gut... ich geh halt zu einer Waschanlage mit Hochdruckreiniger und geh recht nah an die Leichen ran..... geht alles gut weg und das Panel hält's aus.

 

Gruss Reinhard

 

PS: wenn du in den Chat schaust, brauchst nicht gleich wieder abhauen.... da beisst keiner :-D

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo: Als Cabrio-Besitzer hast Du zumindest kein Problem mit der fehlenden Klimaanlage, aber wie gesagt, das bin ich ja selber schuld...

Welchem VW bist Du denn untreu geworden ? Konnte mich bisher noch nicht von meinem alten Vento trennen (der riesige Kofferraum und die Anhängerkupplung sind schon praktisch). Vielleicht bekommt er ja bei mir das Gnadenbrot, wird ja bald 16....

 

@delphin: tja, ertappt :)

kleiner Erklärungsversuch: da ich auf der Arbeit den ganzen Tag vor dem PC sitze (SAP läßt grüßen) habe ich ihn bisher in der Freizeit wie die Pest gemieden. Das Forum ist also ziemliches Neuland für mich. Glaube Dir aber, dass keiner beißt :)

Habe in Deinem Profil gesehen, dass Du aus dem Allgäu kommst und Soldat bist : Sonthofen ?????

Mein Freund war dort auch ein halbes Jahr.

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, also zuletzt hatte ich einen Golf IV TDI, aber ich hatte auch schon einen Lupo, zwei Golf GTI und einen Polo... ja und angefangen hab ich mit einem Käfer. :) Ich war ein großer Käferfan, bin seinerzeit auf vielen Treffen gewesen und fahre heute noch ab und zu auf eins, nur um mal ein bischen zu gucken. Am 1. Mai war ich noch in Hannover auf dem Maikäfertreffen...

 

Hast du das schonmal ausprobiert mit dem Bref?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das auch.

eigentlich sind mir autos total wurscht.

 

hab meine kugel bestellt, und konnte es nicht erwarten bis sie da war.

nach ner "grausamen wartezeit" hab ich sie dann abgeholt.

bin eingestiegen, losgefahren, und hab gegrinst wie ein honigkuchenpferd. unglaublich!

bin einige kilometer gefahren, dann geparkt und mein schmuckstück angeschaut.

dann gelacht, und gedacht "du verrückter hund", du hast es wirklich gemacht, einen smart zu kaufen.

seitdem genieße ich jeden meter mit meiner kugel.

(viele hatten mich gewarnt nen smart zu kaufen, einer von denen hat jetzt auch einen) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir sind Autos zwar nicht egal, aber mir gehts genauso wenn es ums fahren mit meinem Smarti geht... :) Ich genieße auch jeden Meter den ich damit fahren kann.

 

Ich hatte hier im Forum schon öfter mal gelesen "Vorsicht, Suchtgefahr" :lol: , und das stimmt tatsächlich... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "gefahrenen Meter " waren heute recht überschaubar: 1 x Waschbox und zurück. Ergebnis: Smart SEHR sauber, bis auf die Frontpanel-Fliegenleichen, "Breff" habe ich nämlich noch nicht probiert.

 

Dann habe ich meinem alten Vento ein wenig Auslauf gegönnt. Plötzlich ging der Scheibenwischer an, hatte versucht am Lenkrad zu schalten..... :)

 

Schönen Sonntag

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA... :lol:

 

Du bist ja gut :-D

 

Naja, mein Smarti ist heute gar nicht bewegt worden. Wir haben heute unsere Familienkutsche mitgehabt, mußten etwas mehr einkaufen... ;-)

 

Dir auch n schönen Sonntag

 

Gruß

 

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruss an alle neulinge!!

bin auch gerade erst dazugestossen - und das mit einem meriva als zweitwagen... das sind mal "interessante" perspektiven wenn man von dem einen in den anderen wagen steigt... :lol:

 

zum thema wagenwäsche: sehr nett finde ich die von jet angebotene "smart-wäsche", die einen ganzen euro billiger ist... ;-)

 

 

 

-----------------

img37126mm.jpg

zumindest kann man die farbe erkennen...

 

Durst: Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pitch am 10.07.2006 um 12:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pitch am 10.07.2006 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorrednern/Innen nur bei pflichten. Fahre seit 3 Jahren einen Smart pure und bin super zufrieden. Bei diesen Temperaturen genieße ich die Klima, die ein wenig zögerlich reagiert aber dann über lange Strecken tapfer durchhält. Benzinverbrauch und Parkplatznieschen sind nur 2 Gründe, den Smart nicht schlecht zu reden. Nur bei eventuellen Reparaturen mit den Kosten aufpassen; vorher schön vergleichen und FP.

Viel Freude wünscht gakdirector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.