Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jowu83

Breitreifen, Fahrverhalten

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe seit ich meinen Smart habe rund um 195/45 R15 drauf, seit 3 Tagen habe ich meine Reifen auf "Nankang" oder so in der Art, umgestellt, seit dem hat sich das Fahrverhalten deutlich verschlechtert, beim Überholen sowie bei Spurrillen habe ich das Gefühl das mich das Heck gleich überholt, habe die Reifen nur auf der Hinterachse, vorne habe ich Contis drauf...

 

habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht, ich werde wohl die Reifen wieder tauschen... also wenn jmd. echt tolle Reifen brauch, meldet euch bei mir :)

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifen beeinflussen das Fahrverhalten natürlich ganz klar, und bei verschiedenen Typen auf VA + HA, insbesondere bei so nem kurzen Radstand, kann das ganz gravierend ausfallen.

 

Nangkang klingt auch irgendwie nach Nixkann... die winterreifentests dieser marke waren jedenfalls schon verheerend. billichzeuch halt, you get what you pay for!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von billig reifen würde ich bei der kugel die finger lassen, da sind gute reifen unerlässlich. vorallem im winter. das fahrverhalten mit dicken schuhen ändert sich gravierend, ich kann nun z.b. locker mit 140 in ne schöne lange kurve "heizen" ohne angst haben zu müssen nen abflug zu machen (VA/HA 195-40 16)

bei breiten reifen merkt man nun natürlich jede spurrille auf der strasse, vorallem die tiefen dinger die lkw's leider hinterlassen. ist manchmal ein mulmiges gefühl, aber man gewöhnt sich dran. auch macht das lenkrad manchmal seltsame sachen, ist aber wie gesagt mit den breiten reifen normal.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so normal finde ich das nicht, ich habe auch rundum 195er, und mein lenkrad macht keine komischen sachen....

vielleicht solltest du mal luftdruck checken (ich fahr rundum 2,2), oder vielleicht hast du paar auswuchtgewichte verloren?

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.