Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harnileins_Schwester

Alufelgen und Waschanlage

Empfohlene Beiträge

ich hab gestern mal wieder was unschönes erlebt. :cry:

 

und zwar wollte ich meinem smartie mal ne wäsche in ner waschanlage gönnen. also los in ne waschanlage ohne bürsten und mit aussaugen etc. und noch dazu machen die da werbung, dass man bis zu 295er breitreifen drauf haben kann. ich denk noch so, dann werden die ja mit deinen 195ern kein problem haben. :roll:

 

so weit, so gut. ich also rein da und erstmal vorwäsche mit allem möglichen. und eigentlich wär er auch da dann schon sauber gewesen. dann weiter zur richtigen wäsche.

 

ich muss dazu sagen, dass das so ne anlage war, die das auto selbst durchzieht und man aussteigt und nebenher läuft und sich das ganze dann durch die scheibe angucken kann.

das hätte ich wohl besser net machen sollen. denn schon beim ersten hingucken seh ich, wie die felge voll gegen die führungsschiene schlägt. :( aber da wars ja dann schon zu spät, um noch was zu machen. jedenfalls als der wagen aus der anlage rauskam, war das komplette felgenhorn verschrammt und mit gummiabrieb voll. :-x

 

ich also sofort die sache beim personal bemängelt. und die erzähln mir doch tatsächlich, dass das nicht sein könne, weil die angeblich ne weiße teflonführungsschiene haben. wenn man sich die aber mal anschaut, sieht selbst ein blinder, dass die von vorn bis hinten schwarz vom gummiabrieb is!

und außerdem wär es ja meine schuld, wenn der reifen das felgenhorn net abdeckt. :evil: :evil: :evil:

 

ich hab mich natürlich auf keine diskussion mit denen eingelassen und den cheffe verlangt. der hat allerdings bis donnerstag urlaub. die haben den schaden erstmal aufgenommen und nu wart ich auf rückruf vom cheffe da. mal gucken, was bei rauskommt.

 

zum glück hatte ich die digicam dabei, um die einst schönen digis zu fotografieren.

 

und wenn der typ rumzickt, dann muss ebend meine rechtsschutz das erste mal zum einsatz kommen... :roll:

 

ich find das ganze schon ziemlich arm, wenn das wirklich so läuft, wie die mir das da schon angekündigt haben, und die das nich übernehmen. schließlich kann das mal passieren, aber dann sollte der anlagenbetreiber auch die konsequenzen des ganzen übernehmen.

aber erstmal abwarten, was donnerstag wird.

 

ich halt euch aufm laufenden.

 

bis denne

die leicht angenervte ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm das ist mehr als ärgerlich!

 

Nur wurde mir schon vorher gesagt das man nicht in so eine Autowäsche sollte wenn die Felge nicht vom Felgenschutz nicht hinreichend geschützt wird ...

 

Hätten sie dich aber vorher drauf aufmerksam machen müssen!

 

Ich hoff mal das sie dir deinen Schaden bezahlen.

 

gruss

Patricia

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Selber Schuld !

Bis her hatte ich mit dieser Art Waschanlagen nur Kummer !!

1.Mazda 121 ( mit Faltdach) // danach waren die Plastikabdeckkappen vom Scheibenwischer !! "weggepustet" worden beim Trocknen / anschließend unauffindbar & Beweislage unklar/ 2 Neue von Mazda = 25 € :evil:

2. Ford Probe = schön viele kleine Kringelschrämmchen am Heck nach dieser Filzlappenwaschung :o / Beweislage unklar (war das etwa schon vorher gewesen ??)

3. Mazda 323 mit Riesenfliegenfriedhof (mit Insektenvorwaschprogramm) und "Lehmablagerungen" im Radkasten = Fazit: immer noch 100te Fliegen an der Front nach der "Wäsche für 12,99€ + muffliger Gestank von der Dreckwasseranlage +Immer noch Lehm im Radkasten+Kratzer auf dem Plastikfelgendeckel der Alu´s :evil: ....

Alles Sche..ße diese Anlagen !! Auf Dauer leidet der Lack ohne Ende von den Bürsten und Filzdingern...

Der Kleine bekommt von mir daher nur ne Handbehandlung, auch weil er schwarz ist und man jede Schramme doppelt sieht ! Muß ich mir eben ne halbe Stunde ans Bein binden alle 3 Wochen 8-) , dafür schaffe ich es für nur 4€ ohne Saugen !

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ärgerlich, aber irgendwie sollte doch inzwischen landläufig bekannt sein, daß die werbeversprechen von waschanlagen so weit von der realität entfernt sind wie die menschen vom weltfrieden. sowohl was die waschqualität betrifft wie auch die schadensfreiheit.

 

und sei mal ganz ehrlich: teflonführungen, wenn sie in ordnung sind, machen keine kratzer in alu... wirklich sicher daß die erst dort reingekommen sind...?

 

deshalb wasch ich meinen kleinen grundsätzlich von hand, geht eh schneller und sauberer, und ist doch ein schönes zeichen echter liebe :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit meinen Sommerfelgen auch nicht mehr in Waschstraßen, wo man durchgezogen wird. Die Speichen stehen bei mir deutlich über die Reifenkanten raus, die stoßen dann ruckzuck an die linken Metallwände der Zugschiene. Musste aber auch erst ne Macke kriegen, bevor ich das endlich geschnallt hab.

Nun geht's nur noch in "Stand"-Waschanlagen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschstraßen sind mir nicht gruendlich genug- da muss zuviel mit der Hand nachgearbeitet werden.

Das Risiko einer Beschaedigung ist mir auch zu viel.

Aber "fix mal Autowaschen" geht bei der Kugel ueberhaupt nicht!

Ich brauche ca 1 Stunde fuer Aussenwaesche mit Felgen, 1 Stunde fuer innen - wenn das Auto gewachst und poliert werden soll, dauert das nochmal 2 Stunden laenger.

Kurz, an einem Tag schaffe ich das garnicht...

 

Nun ist die Kugel frische gewachst - innen und aussen die grauen und schwarzen Kunststoffteile mit Lederfett behandelt, die Heckscheibe innen und aussen mit Rainjet behandelt, die Front- und Seitenscheiben nur aussen damit versiegelt.

Der Turbo und die Auspuff-Falze, der Aktuaturstecker eingesprueht-

Polster und Teppiche gesaugt oder abgewaschen...

Das ist echte Arbeit!

 

Der Kleine schaut nun aber auch besser als im Neuzustand aus- es hat sich allemal mehr als gelohnt!!

 

8-)

(Was hier so nach Schweiß riecht- bin ich)

:o

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@diesel:

ja ich bin mir sogar sehr sicher, dass die felge vorher in ordnung war!

im übrigen hatte ich ja auch noch nen beifahrer mit, der vor der anlage noch eine geraucht hat und dabei auch nochmal ums auto rumgeschlichen is.

und was das thema teflonführung angeht, wenn die da am tag zig autos durchziehn, is es eigentlich auch klar, dass die schiene irgendwelche beschädigungen hat. oder?!

 

inzwischen hab ich auch den kostenvoranschlag für die reparatur der felge. soll 85 euronen kosten zuzüglich märchensteuer. :roll:

den reifenhändler hats im übrigen auch gewundert, dass sie mich mit den felgen überhaupt reingenommen haben.

 

morgen ruf ich jedenfalls da an, da is der cheffe wieder da. mal gucken, was rauskommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- innen und aussen die grauen und schwarzen Kunststoffteile mit Lederfett behandelt, die Heckscheibe innen und aussen mit Rainjet behandelt, die Front- und Seitenscheiben nur aussen damit versiegelt.
Der Turbo und die Auspuff-Falze, der Aktuaturstecker eingesprueht-

das ist immer das Wichtigste und zur Werterhalteung eines smart ca. wöchentlich zu wiederholen! Nix für ungut, Plätzchenwolf, aber das hat hier jeder schon mehr als hundert mal gelesen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2006 um 22:12 Uhr hat Steiff geschrieben:

das ist immer das Wichtigste und zur Werterhalteung eines smart ca. wöchentlich zu wiederholen! Nix für ungut, Plätzchenwolf, aber das hat hier jeder schon mehr als hundert mal gelesen.

 

Aehm, sorry, dann ist das Thema wieder mit mir durchgegangen:

Moeglichst viele Smartisten sollten in den Genuß eines feineren Finish kommen.

Ich gelobe Besserung und poliere derweil weiter..

 

 

:roll: :-P

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen interessiert denn eigentlich, wie plätzchen seinen smartie putzt?!? ;-)

 

mal zurück zum eigentlichen thema.

ich war heute nochmal in der waschanlage und hab mit dem cheffe gesprochen.

er hat sich zunächst mal alle felgen genau angeschaut und dann was erzählt, von wegen, dass die reifen die felgen ja net abdecken und es da schon mal zu beschädigungen kommen kann. dass es an seiner anlage liegt, hat er erstmal angezweifelt. jedenfalls hat er dann fotos gemacht und mit irgendwelchen wundermittelchen rumpoliert. den gummiabrieb hat er damit zwar wegbekommen aber nich die kratzer.

er kam dann irgendwann auf die idee, dass wir den kleinen nochmal durch die anlage laufen lassen könnten. und schon beim reinfahren (mit einweisung durch den cheffe höchstpersönlich!) stellt sich raus, dass die felge an den führungen schleift. allerdings sind da noch keine kratzer reingekommen. dann weiter nochma das volle programm. ich hatte schon meine bedenken, weil er diesmal in der führung weiter rechts lief und die felge damit net so sehr an der führung war.

aber zum ende hin hats dann das rad voll an die ach-so-tolle-teflonschiene rangedrückt und es waren deutlich neue kratzer und wieder schwarze streifen (gummiabrieb) zu sehen.

er hat sich dann sofort geschlagen gegeben und mir die kostenübernahme für die felgenreparatur erklärt. *triuphier* :-D :-D :-D

schade, dass die zicke vom samstag net da war, der hätte ich soooo gern ne lange nase gezeigt. :lol:

 

ob da jetzt ein fahndungsfoto von meinem smartie hängt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.