Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karhol

Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Tagen ließ ich meinen Smart den ganzen Tag in der Sonne stehen. Als ich am Morgen wegfahren wollte, war die Windschutzscheibe im oberen Bereich in ca. 20cm Länge gerissen. Die Scheibe war vorher in keinster Weise beschädigt (Steinschlag o.ä.). Ist das schon häufiger vorgekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier noch nie gelesen, und ich bin seit 2,5 Jahren im Forum unterwegs. Sicher, dass dir da nicht jemand draufgeschlagen hat?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute selbige Erfahrungen machen müssen. Heute war es ja doch sehr heiss und der kleine stand in der Sonne. Auf dem heimweg dann bei der Fahrt über eine unebenen Strasse (wirklich nicht besonders uneben) machte es plötzlich krach und ich dachte ich sei über einen kleinen Stein oder sowas gefahren. Aber es war die Frontscheibe die nun einen 30-40cm langen Riss hat.

 

Na ich denke nicht dass es ein grundsätzliches Smartproblem ist (oder?). Viel mehr bewegt mich nun die Frage "was tun?"

zahlt die Versicherung sowas ? Wo fährt man am besten damit hin ? Normale Werkstatt ? CarGlas (und dergleichen) oder muss der kleine Kacker wirklich zum SC ?

 

Naja, es ist nicht im Sichtbereich und ich denke es läßt sich erstmal weiter damit fahren, aber ich habe schon bedenken ob dass nicht vielleicht noch weiter einreisst und vielleicht die Scheibe dann so ganz zu bruch geht ? How knows.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na spätestens beim nächsten Boxenstop bei TÜV oder Dekra ist dann halt Feierabend, deshalb kommt doch im Radio immer wieder die Werbung von Carglass bis zum Erbrechen.

Allerdings kommt im Falle eines Risses nur ein Austausch der Scheibe in Frage, mit Reparatur ist dann nix mehr.

Ist ein Fall für die Teilkaskoversicherung abzüglich der evtl. im Vertrag vereinbarten Selbstbeteiligung.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.