Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Forfour noch kaufen??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen an euch.

Ich fahre jetzt seit etwa 1 Jahr einen VW Fox 1,4, weil ich nach meiner smart-Zeit mal wieder ein "normales Auto" -> vmax>140km/h und etwas mehr Federungskomfort haben wollte. Tja das hab ich auch. Allerdings ist der Benzinverbrauch von über 9l völlig indiskutabel. Deshalb liebäugel ich nun mit der Anschaffung eines 44 cdi als Jahreswagen oder so.

1) Aber sollte man den noch kaufen -> Einstellung--> extremer Wertverlust

2)Wenn, möchte ich ihn mit ST+ , aber wenn der neue Fortwo 2007 ein perfektioniertes Softtouch, womöglich stufenlos bekäme, würde ich mir in den A... beißen

3) Wie hoch ist der Verbrauch und wie gut die Zuverlässigkeit bei den 95PS Diesel-Modellen..

4) Wird für diese Partikelfilter-losen Diesel eine stärkere Sanktion als 40€ mehr im Jahr fällig werden??

Danke schonmal für eure Antworten!!

 

LG

Christian :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. naja so hoch wird der wertverlust nicht werden, bei mir kommt ende des jahres auch ein 44 ins haus (wird bis dahin von meinem händler zurück gestellt für mich)

 

2. naja der 44 hätte trotzdem noch den ein oder anderen vorteil, vor allem wenn der 42 wirklich mehr verbrauchen würde dann wären beide gleich auf

 

3. kommt auf deine fahrweise drauf an, guck mal bei spritmonitor.de, von 5 - 12 l ist alles machbar...

 

4. gibts doch auch zum nachrüsten? vieleicht auch für den 44? selbst wenn, mit einbau usw. rechnet sich das erst nach mehreren jahren, da kannste auch die 40 € mehr bezahlen, bei mir wird eh nen benziner

 

5. www.44forum.de kann ich da nur empfehlen ;-)

-----------------

Mein Schmartie - zu verkaufen

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.