Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jo_42

Kleine Probleme mit neuem Gebrauchten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal ein großes lob hier ans Forum ist echt schick gemacht und Infos gibts hier ja in Hülle und Fülle. Ich habe seit ca 4 Wochen einen 42 Bj 10/2000 und hab ein paar kleine Problemchen mit ihm:

1. Uhr Funktioniert nicht, zeiger springen beim stellen wie wild umher und danach läuft sie nicht weiter....hab sie schon außeinander gebaut und den stecker überprüft, hat aber nix gebracht. was kostet die uhr den neu beim SC? in der ebucht war in blau keine zu haben... :(

2: habe den Zigarettenanzünder mit meinem navi genutzt und beim rausziehen hat dann der ganze zigarettenanzünder mit drangehangen....( ist halt alles etwas kleiner im smart...) wie bekomme ich den wieder in seine verankerung????

3. wenn ich das abblendlicht einschalte geht bei mir die tacho und amaturenbeleuchtung nicht immer mit an....irgendwann schaltet sie sich dann dazu ...evtl wackelkontakt aber wo???

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

Danke schonmal

Gruß Jo


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Uhr würde ich bei ebay kaufen. Im SC wirste da arm ;-)

2. einfach wieder rein drücken. is nur gesteckt ;-)

3. Is der Lichtschalter defekt. Wird im SC meistens Auf Kulanz ausgetauscht. Is ne schwachstelle im Smart.

 

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2006 um 07:52 Uhr hat madmatze geschrieben:
1. Uhr würde ich bei ebay kaufen. Im SC wirste da arm

 

Nur das es keine blauen im SC mehr gibt....

Das SC Köln hatte mal welche für 12€ das Stück im Angebot obs das noch gibt keine Ahnung.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal willkommen im forum :)

 

Quote:
3. wenn ich das abblendlicht einschalte geht bei mir die tacho und amaturenbeleuchtung nicht immer mit an....irgendwann schaltet sie sich dann dazu ...evtl wackelkontakt aber wo???

 

der lichtschalter ist das problem... da läuft der ganze strom durch, er wird heiß und schmort irgendwann durch. wenn deine armaturenbeleuchtung nicht funktioniert, funktionieren auch die rücklichter nicht.

das ist natürlich ziemlich schlecht :( such mal hier im forum nach lichtschalter...

 

das gute an der sache ist, die smartcenter kennen das problem (da gab es einen stillen rückruf zu) und tauschen den lichtschalter kostenlos. nur nicht abwimmeln lassen mit der begründung, das sei jetzt mehr als 4 jahre her, meiner hat mittlerweile den dritten schalter drin

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boa Ihr seit aber schnell danke erstmal für die infos....das mit dem lichtschalter find ich ja richtig heftig ohne rückleuchten zu fahren ist ja nicht so prickelnd :( ist das ein großer aufwand den tauschen zu lassen ? Hab den smart bei einem skodahändler gekauft und noch garantie drauf....nur wenn ich das da machen lasse muß der erst die teile bestellen und das wird bestimmt dauern...wenn das keine große aktion ist würde ich in neuwied beim smartcenter vorbeifahren....

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei dir noch nicht getauscht wurde kannst du es im SC machen lassen da es damals eine Rückrufaktion gegeben hat. Ich denke aber die werden keinen blauen Lichtschalter mehr haben sodas du wahrscheinlich mit einem grauen vorlieb nehmen musst. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kotz ich will einen blauen werde das über den skodahändler einsteuern...der soll mal zusehen das er nen blauen organisiert...wenn nicht springt vielleicht ein ölwechsel umsonst raus....es kann doch nicht sein das es keine blauen mehr gibt...für meinen alten alfa der seit 25 jahren nicht mehr gebaut wurde habe ich immer alle ersatzteile bekommen die ich brauchte...und das war ein italiener...

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tauschen ist ne 2 Minuten Sache. Ist schön simple gemacht. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es noch einen blauen gibt, wieso soll es keine blauen Innenraumteile mehr geben :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, hatte da mit meiner Kugel auch null Probleme...

 

Einfach ins SC, die sollen den tauschen, wenn sie keinen blauen Schalter da haben, sollen sie eben einen bestellen.... läuft wie ereits oben gesagt auf Kulanz wegen Rückrufaktion.

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so gestern ist das ganze dann passiert aus dem wackelkontakt wurde ein komplettausfall, war im smartcenter neuwied und hab dort den schalter gewechselt bekommen. konnte nicht solange warten bis der skodahändler das teil bestellt hätte...ohne licht ist schlecht da ich oft nachts unterwegs bin...von dem rückruf sei mein fahrzeug nicht mehr betroffen gewesen....hatte keine lust auf lange diskusionen und hab die 60€ bezahlt. werde die rechnung dem skodahändler geben wo ich noch garantie habe mal sehen ob er mir das geld zurückerstattet.... 8-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Lied: Ihr Fahrzeug war von der Rückrufaktion nicht betroffen!

 

Bekommt vermutlich jeder erst mal zu hören, der mit einem defekten Lichtschalter in das falsche SC kommt.

 

Unabhängig von dieser Rückrufaktion handelt es sich bei dem Lichtschalter um eine Sollbruchstelle und Fehlkonstruktion, in manchen Fahrzeugen wurde er bereits mehrfach getauscht. Genau deshalb wird er in manchen, guten SCs auf Kulanz ausgetauscht.

 

Uhren in blau werden immer wieder bei ebay angeboten, sogar häufiger als in grau, siehe hier.

Du musst aber aufpassen, weil es außer der unterschiedlichen Gehäusefarbe auch verschiedene Designs des Zifferblatts gibt. Wenn Du nicht beide Instrumente zusammen kaufst, könnte es passieren, daß die Zifferblätter dann unterschiedlich sind.

Du kannst das Zifferblatt aber auch austauschen, siehe hier unter Anleitungen / Zifferblattwechsel Uhr und Drehzahlmesser.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp hab das ganze jetzt so lelöst: da ich ja meine kugel erst vor 1 monat bei dem skodahändler gekauft habe hab ich denen einfach die rechnung vom sc zukommen gelassen und die haben mir die kohle zurückerstattet die uhr ist jetzt bestellt und wird am nächsten montag eingebaut wenn ich gleichzeitig noch nene ölwechsel machen lasse..

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der lichtschalter hat auch mal meine batterie ausgeleert.

smart-center meinte auch - keine garantie - bis ich einen einigermaßen höflichen brief geschrieben habe mit dem hinweis auf die rückrufaktion.

 

mußte ihn dann nicht bezahlen, nur haben sie später beim service mal gemeint, daß der bremsflüssigkeitsbehälter einen riß hätte.

 

das war dann der letzte besuch im smartcenter, ...

 

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.