Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oelsn

Keilriemen bremsflüssigkeit und bremse(komplett)

Empfohlene Beiträge

was sagt die Community, wann sollten der keilriemen, die Bremsflüssigkeit und die Bremsenkomponenten gewechselt werden. Mir ist klar das gerade die Bremsen gebrauchs´abhängig gewechselt werden müssen.

bin bei 30tkm. fahre täglich 130km davon 120bab. der wagen steht in der tiefgarage.

Inspektion ist nächste woche!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oelsn am 27.06.2006 um 17:09 Uhr ]


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre, die anderen Sachen bedürfen einer Sichtprüfung. Meine Bremsklötze waren nach 36tkm "runter" allerdings zu 90% Stadtverkehr. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschlissene Bremsklötze machen sich durch ein Pfeifen, bzw Kratzen bemerkbar. Geht auf die dauer wirklich auf den Senkel. ;-)

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten Bremsklötze und Scheiben waren recht schnell bei mir runter (25.000) ...

der Keilriemen wurde bei mir nach 65.000 km gewechselt.. Bremsen (Klötze wie Scheiben) waren ok.

 

Wenn die Bremsen schon das quitschen anfangen sollte man doch mal nachschauen lassen! Die ersten Scheiben und Klötze haben zum Schluss schon auf reinen Metall gebremst! Und da ist die Bremskraft schon wirklich mehr als beschissen!

 

Mein smart fährt auch recht viel. 35.000 im Jahr. Davon zur Zeit am meißten Autobahn.

 

gruss

Patricia :)

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner Freundin zur IAA gefahren ( ich glaube das war 2003 ?!?). Die Teile haben damals schon gequietscht wie Sau. Als wir dann auf dem nach Hause weg kurz in den MC drife fuhren merkte man schon, dass jetzt nur noch metall auf metall bremste. Kratzte damals ohne Ende und hörte sich auch ziemlich kaputt an. Auf den weiteren Weg hat meine Freundin dann so wenig wie möglich gebremst. Und kurz bevor wir ankamen saßen die Bremsen dann richtig fest. Ging dann erst mal gar nichts mehr. ADAC angerufen und ab in die Werkstatt. Würde ich also keinen empfehlen, dass er/sie die Bremskötze fährt bis wirklich nichts mehr geht. Weil am Ende darfste dann die eigtl. vorher noch kernguten Scheiben auch noch rausschmeißen.

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.