Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Entäuscht vom Rostschutz der MDC Hängerkupplung.

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vor kurzem nen gebrauchten Smart mit MDC Hänger Kupplung gekauft. Da die Hängerkupplung trotz Verzinkung ziemlich rostig ist, habe ich diese heute mal abgeschraubt und werde die demnächst nochmal richtig verzinken lassen. Finde ich schon ein bisschen schwach, dass so ne verzinkte Kupplung schon nach ca. 4 Jahren so rostig ist. Wir haben zu Hause einen kleinen Treppenbaubetrieb, und die Außentreppen, die wir verzinken lassen sind aufjedenfall viel läger als 4 Jahre rostfrei.

Zudem finde ich es schwach, dass für die Steckdose keine Edelstahlschrauben verwendet werden. Für so einen verhältnissmäßig hohen Preis für eine Anhängerkupplung sollte man dass schon so machen, dass es auch ein wenig länger schön aussieht.

 

Zudem bin ich ein wenig vom Service des MDC entäuscht. Habe vor ca. 4 Wochen mal ne E Mail hingeschrieben, ob sie mir evtl. neue Typschilder für meine Hängerkupplung gegen einen kleinen Unkostenbeitrag schicken könnten. Die alten geklebten Typenschilder werden ja wohl das erneute verzinken nicht überstehen. Habe aber bis heute noch keine Antwort von MDC erhalten. Weiter hatte ich noch ein paar Fragen über den MDC Ölkühler, den mein Vorbesitzer montieren lassen hat. Aber auch hier habe ich nie eine Antwort bekommen.

Naja wie sagt man immer so schön -> Servicewüste Deutschland


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greif doch einfach mal zum guten alten Telefon und ruf ihn einfach an dann lässt sich alles klären. Ich denke er wird nicht soviel Zeit haben jeden tag vor dem PC zu sitzen und zig E-Mails zu beantworten

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo:

In der heutigen Zeit, wo sooo viel ueber das Internet gemacht wird, wird der Servicer ein wenig mehr Zeit fuer E-Mails aufbringen muessen um am Ball zu bleiben...

Ich schliesse alle Versicherungen online ab, kaufe Fahrzeuge nur online und sogar einige Lebensmittel nehmen diesen Weg.

 

Dem OP muss ich beipflichten:

Qualitaet geht vor schnellem Verkauf!

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich auch mal zustimmen. Zumal man bei einem Online Shop wohl einmal damit rechnen muss, dass sich der Kunde per E mail und nicht per Telefon meldet. Wenn ich mich durch den Shop stöbere und sowieso schon am Internet sitze hohle ich doch nicht das Telefon sondern öffne einfach ein neues Fenster.

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mit MDC überhaupt keine probleme

 

hab 2 mal da eingekauft ging alles fix und schnell

 

hab sogar eine bestellung zuviel aufgegeben

den betrag haben sie mir sofort wieder gutgeschrieben!

da war ich sehr happy

 

auch meine emails wurden immer schnell beantwortet

 

mfg olli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn über den Ölkühler wissen den dein Vorgänger hat montieren lassen ?

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne mal gewusst, wieviel mehr Öl jetzt reinpasst. Welchen Ölfilter ich benötige und ob bzw. wie ich beim Wechsel irgendwie das Öl aus dem Zusätzlichen Kühler auch rausbekomme.

 

Bis auf die erste Frag wurde mir eigentlich bis jetzt soweit alles im Forum beantwortet.

Naja dann werd ich die Woche mich auch mal telefonisch dort melden. Vieleicht wurde meine E Mail ja einfach übersehen...

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca 0,3 Liter und raus bekommst du es nur wenn das Öl beim Wechsel über 70 Grad warm ist da sonst das Thermostat zu macht.

Oder du löst beide Anschlüsse am Thermostat und lässt es vorsichtig ab.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das nicht mehr ?? hab gedacht das sind um die 0,5 bis 0,75 Liter... Naja ich denke mal die 0,3 Liter machen das Kraut nicht fett.

 

Aufjedenfall vielen Dank.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.