Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Icia

Auspuffrohr abgegammelt

Empfohlene Beiträge

Gestern beim Putzen meines Smarts fiel mir voll Schreck auf, dass das Rohr an meinem Auspufftopf gar nicht mehr da ist! :o

Inklusive meinem schönen Doppelendrohr! :cry: Einfach abgegammelt! :evil:

Hat jemand einen neuen Auspuff für einen CDI Oldliner günstig abzugeben?

Was würde er denn neu kosten?

Oder empfehlt ihr mir einen Brabus Auspuff? Habe auf euren Bildern gesehen, dass er ja trotz Edelstahls Rostspuren hat.

Danke für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, Edelstahtl ist nicht gleich Edelstahl. Auch da gibt es "Blender".

 

Ich würde auch empfehlen, zukünnftig auf das Serienendrohr keine Blende zu setzen. Das zusätzliche Gewicht und oft auch die Verlängerung wirken nachteilig. Das Endrohr vibriert sich praktisch selber irgendwann ab. Gerade wenn es angegammelt ist, beschleunigt sich die Sache.

 

An gute gebrauchte Töpfe zu kommen ist momentan wohl nicht ganz einfach. Vermutlich gehen turnusmäßig gerade viele CDI Töpfe kaputt. Viel Glück bei der Suche.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich hab mir vor kurzem ein CDI Cabrio gekauft. Bei dem tuts der Auspuff auch nicht mehr lange denk ich mal, obwohls erst ein 2001er mit 126000 km ist.

Meine Freundin hat nen 2000er mit 113000 km und deren Auspuff sieht noch super gut für sein alter aus. Aufjedenfall viel besser wie meiner.. Verstehe ich nicht wirklich.

Ich denke ich mach mir demnöchst den Tuningauspuff von ML Tuning drauf, bei denen rechts und links ein Rohr nach unten weggeht. Zudem ist der noch aus Edelstahl und muss sogar aus dem CDI einen tollen Sound rausbringen. Und ich denke für 600 Euronen auf jedenfall günstiger wie der Brabus Endtopf...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Edelstahl und rostfreien Edelstahl.

Das sind große Unterschiede.

Edelstahl rostet genau wie normales Eisen auch, nur daß es ne hochwertigere und festere Legierung ist.

Im rostfreien Edelstahl ist noch Chrom drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Quote:
Oder empfehlt ihr mir einen Brabus Auspuff? Habe auf euren Bildern gesehen, dass er ja trotz Edelstahls Rostspuren hat.

 

Also die alte Ausführung von Brabus gammelte furchtbar - da war aber der Topf auch noch nicht in Edelstahl...

 

Die aktuelle neue Variante ist komplett aus Edelstahl, aber in Serie nicht poliert: das hat den Nachteil, dass die stumpfe Oberfläche schnell unansehnlich aussieht (Flugrost, Oxidation, usw)...

 

Mich hat das sehr gestört - ich habe ihn dann nachträglich poliert, und er gammelt nicht mehr:

Brabus poliert

 

Vorteil des Brabus-Topfes: er ist nicht so aufdringlich laut!

 

Nachteil des Brabus-Topfes: er ist nicht so aufdringlich laut!

 

Alternativ würde ich nochmal bei RS-Parts schauen - günstig, gleich poliert, aber wohl lauter...Mir ging mein letzter RS-Topf am Ende auf die Nerven....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm is mir irgendwie neu, dass es Edelstahl gibt der rostet. Ist ja dann irgendwie voll der Käse wenn man sich nen Edelstahlauspuff für die dreifache Kohle kauft, die ein normler kosten würde und dieser dann genau so vor sich hin gammelt wie das original...

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte vieleicht sein, dass sich einen Rostschicht über das Material (Flugrost) legt.

ABer wie man ein bisschen weiter oben auf dem Links sieht konnte der Rost wieder vollständig wegpoliert werden. Versuch dass mal bei einem Auspuff aus Stahlblech....


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.