Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Modo

Euer Rat zu Breitreifen ist gefragt

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

als Drittauto habe ich mir ja meine MURMEL geholt - Fortwo Vorfacelift mit dem Trust+ und - was hat er noch gleich - so paarundfünfzig PSchen (und ich bin total süchtig nach dem ;-) )

 

Das Thema Breitreifen ist ja abendfüllend hier und mir würden z.B. die ATU 15" Felgen mit 195ern gefallen (ich mag das Tiefbett auf der Murmel).

Nun gibt es unterschiedliche Aussagen zu der Eintragung, Fahrverhalten etc.

Klar, hat jeder eine andere Meinung und ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten - aber mal ne Frage, ob bei dem Vorfacelift es problematischer mit den breiten Pellen ist, bzw, ob es ratsamer wäre vorne 175 und hinten 195 zu fahren. Bei den 195ern auch die Frage 40er oder 45er Decke ???

Wie schaut es mit der Rutschempfindlichkeit bei Regen und TRUST+ aus?

 

1000 Dank für Input im voraus. Habe so einiges hier gelesen aber habe noch keine richtige Entscheidung treffen können.

 

Murmel-Grüße

 

Modo

 

 

-----------------

Rein in die Murmel und Spaß haben !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 26.06.2006 um 14:20 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte zuvor Brabus IV mit 195ern Vo&Hi, jetzt 175er Vo & 195er Hi, und bin genau so zu frieden, etwas mehr untersteuern als 195er Vo.

Regen und rutschen? Auch hier keine Probleme, fahre jedoch bei nasser Fahrbahn vorsichtig, da bei dem kurzen Radstand smarties nun mal etwas leichter ausbrechen als andere.

Bei einem Fahrsicherheitstraining hat meine smartina wesentlich besser reagiert als mit den Trennscheiben.

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

runningsmartblack8he.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upps - das ging aber fix mit den Antworten ;-)

 

Jaaaaa, Sandra - so muss er aussehen - sorry - bei Dir muss SIE so aussehen.

Hattest Du Probleme mit der Eintragung? Man liest, dass das Profil vorne nicht so ganz abgedeckt wird und es manchmal im Ermessen des Prüfers liegt. Bei ATU kann man das Gutachten runterladen und da steht nur ein lapidarer Hinweis drin.

 

 

@RpunktK - welche Reifenmarke empfiehlst Du dabei? + keine Panik - fahre bei Regen immer langsam um die Kurve. Meine Bedenken zielen eher in Richtung geändertes Regelverhalten des TRUS zusammen mit Breitreifen.

 

Mumelgrüße

 

 

Modo

 

 

-----------------

Rein in die Murmel und Spaß haben !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 26.06.2006 um 14:19 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen "alten" mit Trust Plus.

Fährt sich auf jeden Fall (mit 195ern) sicherer als mit den originalen Reifen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.06.2006 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola

nein hatte kein probleme beim tüv.

bin zu atu und da war auch der tüv-fritze!

er ist fast ne stunde mit gefahren hat dann noch gesagt "sportlich sportlich" und schwupp das war es.

 

mein trust hat eh noch nie angeschlagen....

isch fahre halt immer anständig - immer 30 und wie sich das gehört *lüüg*

 

viel spaß beim kaufen

 

-----------------

Gruß von saNDRa - aka Sannalein

 

Spare Ribs + Countrymusik

Wikinger-Event auf Römö - da mach ich mit!!!

 

sannasig1.jpg

 

reihe1a.jpg

 

- Nicht ein neues Leben beginnen, sondern anders weitermachen -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Reifentyp (Hersteller) fährst Du auf Deinem, Sandra???

 

 

-----------------

Rein in die Murmel und Spaß haben !

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürften bei _saNDRa_ die Uniroyal Rainsport I sein. Hier drüggen ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2006 um 15:50 Uhr hat _saNDRa_ geschrieben:
hola

nein hatte kein probleme beim tüv.

 

Wie auch du hast ein Cabrio und das nen bissl breiter als das Coupe.

Beim Coupe kann der Prüfer schonmal einen schlechten Tag haben und die Abnahme verweigern. :(

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 26.06.2006 um 16:22 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Modo:

 

derzeit Conti...,

würde mir jedoch nur aus optischen Gründen (schönes Profil) beim nächten mal andere Reifen drauf machen.

Da unsere smarties ja nicht zu den schnellen gehören, und die Beanspruchung nicht so hoch ist, sehe ich das nicht so dramatisch mit der Reifenwahl.

Smarter Gruß

RpunktK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - achte darauf, SMARTom:

 

"Der Hochleistungsreifen im Regen. Für starke Limousinen, Sportwagen und Tuning"

 

Nun haben wir es schwarz auf weiss - unsere Ganzkörpereppilierer - ähhh - Smarts sind Hochleistungsmaschinen mit Sportwagencharakter.

Ich habe es doch immer schon gewusst.

 

@ RpunktK @ all - danke für die Infos !

Wenn die Pellen drauf sind, melde ich mich mal und gebe Rapport :)

 

 

Gruß

 

 

-----------------

Rein in die Murmel und Spaß haben !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 26.06.2006 um 18:46 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein sklave SMARTom hat ja schon geantwortet.......schön schön.

die folter hat geholfen :lol:

 

Gruß von saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja :-D

 

331.png

 

@Modo

Deshalb habe ich diese Reifen ja auch drauf ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 26.06.2006 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2006 um 18:13 Uhr hat Smart2007 geschrieben:
@Modo:



derzeit Conti...,

würde mir jedoch nur aus optischen Gründen (schönes Profil) beim nächten mal andere Reifen drauf machen.

Da unsere smarties ja nicht zu den schnellen gehören, und die Beanspruchung nicht so hoch ist, sehe ich das nicht so dramatisch mit der Reifenwahl.

Smarter Gruß

RpunktK

Man kann natürlich auch einen Smart von A nach B mit irgendeinem Reifen fahren.

Aber aufgrund seines kurzen Radstands und seinem hohen Schwerpunkt gehört der Smart nicht zu den fahrdynamisch unproblematischen Autos und deshalb sollte man bzgl. der Reifen beste Vorraussetzungen schaffen. Egal welches Radfahrzeug, Smart/Motorrad oder Formel 1, den größten Anteil haben immer die Reifen!

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

 

Spritmonitor.de

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol die Goodyear Eagle F1 195/45R15 rundum.

Fährt sich wirklich super, auch bei Regen.

Bin damit noch nie gerutscht und auch das Trust+ ist noch nie damit angesprungen.

Das blinkt nur ständig im Winter mit Schmalreifen und Schnee.

Eintragung war null Problemo.

Er wollt nur die 8mm Ausstellung der hinteren Kotflügelecken sehn. Hab deshalb kurzzeitig je ne dicke Mutter als Distanz dazwischengesteckt.

Und nach 2 Minuten wars eingetragen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Mutter habe ich irgendwie nicht begriffen :-?

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Input.

Mit der Mutter ist ne gute Idee:

Torx rausdrehen, 2 Nupsis nach hinten aushängen, Torxschraube einstecken und mit zwischengelegter Mutter für den TÜV Besuch anschrauben, wenn ich das richtig verstehe ???

 

Und ich dachte immer, dass es vorne zu Problemen kommt mit der Nichtabdeckung des Profils...

 

Ansonsten gibbet doch auch noch diese "Spock-Ohren" zum Aufstecken im SC, oder?

 

Murmelige Grüße

-----------------

Rein in die Murmel und Spaß haben !

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2006 um 10:59 Uhr hat Modo geschrieben:
Besten Dank für den Input.

Mit der Mutter ist ne gute Idee:

Torx rausdrehen, 2 Nupsis nach hinten aushängen, Torxschraube einstecken und mit zwischengelegter Mutter für den TÜV Besuch anschrauben, wenn ich das richtig verstehe ???

 

Könnt ihr das nochmal für Nichtversteher wie mich in Klartext erklären? :)

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Muttern werden zwischen Panel und der Karosserie gelegt. Dadurch konnt das Panal weiter nach außen bzw. die Ausstellunf der Reifen wird vermindert.

 

Nach der Abnahme die Schrauben aber wieder herausnehmen :-D ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soweit begriffen, aber was zum Henker sind Nupsis? :-?

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guggst du HIER

bei Punkt 5 sind die zu sehen...

 

jedenfalls glaube ich dass die anderen das meinen...

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab mir die felge von atu geholt.

 

rundum 195. Es ist halt ne lasst für den smart. Sieht fett aus aber beschleunigung nimmt massiv ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.