Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddie

3-Punkt-Finanzierung läuft aus, was jetzt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem: die 3-Punkt-Finanzierung für meinen FourTwo läuft Mitte Juli aus und ich habe entschieden ihn nicht weiterzufinanzieren. Geb ich ihn nun zurück oder verkauf ich ihn selbst und zahle den Restbeitrag?

 

Ich bin ca 10.000km über der vereinbarten Km-Stand und habe einen kleinen Kratzer an der Fahrertür.

 

Was würdet ihr tun, ich hab irgendwie überhaupt keine Ahnung.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde erstmal vom SC den zu zahlenden Betrag ermitteln lassen, wenn Du ihn zurückgibst...

 

Dann würde ich auf dem freien Markt mal schauen, was für Smarties mit der Laufleistung und der Ausstattung (geht leider nicht aus Deinem Posting hervor) so gezahlt wird.

 

Letztlich könntest auch versuchen, einfach den Smartie für die offene Restsumme anzubieten, dürfte in der Regel ein günstiger Preis sein, hängt natürlich auch davon ab, was Du für eine monatliche Rate und Finanzierung gewählt hast...

 

Um genaueres zu sagen, wären also erstmal von Deiner Seite ein paar Infos nötig ;-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne plus3-finanzierung. und da steht im vertrag drin, dass bei überschreitung der vereinbarten km um mehr als 2000km eine komplette neubewertung gemacht wird und die vereinbarte summe also hinfällig wird. das bedeutet, dass das sc freie hand hat, dich auszunehmen.

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eddie am 27.06.2006 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddie:

Bei diesem Gebrauchen weißt Du wer den gefahren hat und vor allen Dingen .. wie.

 

Das ist gegen einen unbekannten Wagen ein nicht zu unterschaetzender Vorteil.

(Irgendwo kommt immer ein Kratzer rein,- das ist fast unvermeidlich)

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2006 um 18:04 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
ich hab auch ne plus3-finanzierung. und da steht im vertrag drin, dass bei überschreitung der vereinbarten km um mehr als 2000km eine komplette neubewertung gemacht wird und die vereinbarte summe also hinfällig wird. das bedeutet, dass das sc freie hand hat, dich auszunehmen.

-----------------


smart forfour 1.1 blackbasic



spritmonitor.de





 

in so einem fall würde ich das fahrzeug immer anderweitig verkaufen - man sollte natürlich nie warten bis der vertrag ausläuft, so 3 bis 4 monate zeit sollte man schon mitbringen, einfach bei der bank ein angebot für den restbetrag einholen und dann das auto dementsprechend anbieten.

wenn man nicht ne total bescheidene finanzierung hatte, ist der restbetrag geringer als der übliche marktwert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Schlussrate ist doch festgelegt oder?

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

 

db_PICT000620.jpg

Mitte 2007 zu Verkaufen!

The Smart addicted driver

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, aber wenn man das fahrzeug vorzeitig ablösen möchte, ist der betrag ja höher als die schlussrate - ich würde mit so einer aktion nicht warten wollenbis der vertrag ausläuft - denn am tag x wollen die bares oder ein auto sehen - da das auto ja eine höhere laufleistung hat und der kratzer auch wertmindernd ist, kommt das ja eigentlich nicht in frage.

 

also alles vorher machen - sicher kann man sich auch an den termin "rantasten" - evtl. hat man ja einen gewillten käufer der das ding an dem tag auslöst - aber das ist halt meist nicht wirklich der fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das wenn Dein Vertrag schon Mitte Juli Ausläuft, das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, denn so schnell findet man in der Regel keinen Käufer für die Kugel.

 

Und da die am Tag X entweder Geld oder Kugel sehen wollen, hast Du eigentlich kaum eine Chance als die Kist zu übernehmen (Weiterfinanzieren) oder abzugeben und den Diff Betrag zu löhnen.

 

Es sei denn Du kannst mit den SC jungs was vereinbaren das Du noch zeit zum Verkaufen bekommst. Aber das ist vom Goodwill der SC Leute abhängig.

 

So, wie es aussieht hättest Du Dich schon vor ein oder zwei Monaten um nen Käufer bemühen sollen.

 

PS: Das ist auch der Grund warum ich solche FInazierungen ablehne. Aber der Rat kommt jetzt leider zu spät. ;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2006 um 18:53 Uhr hat beermacht geschrieben:
natürlich, aber wenn man das fahrzeug vorzeitig ablösen möchte, ist der betrag ja höher als die schlussrate - ich würde mit so einer aktion nicht warten wollenbis der vertrag ausläuft - denn am tag x wollen die bares oder ein auto sehen - da das auto ja eine höhere laufleistung hat und der kratzer auch wertmindernd ist, kommt das ja eigentlich nicht in frage.



also alles vorher machen - sicher kann man sich auch an den termin "rantasten" - evtl. hat man ja einen gewillten käufer der das ding an dem tag auslöst - aber das ist halt meist nicht wirklich der fall



 

ja das ist schlau.


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber eigendlich wird noch erst auch der Fahrzeugscheinam vereinbarten Termin der Schlussrate rausgegeben?!

 

Oder sucht man sich einen käufer und Fragt dann nach obs auch früher geht?!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

 

db_PICT000620.jpg

Mitte 2007 zu Verkaufen!

The Smart addicted driver

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das, oder man vereinbart mit dem Käufer im Vertrag, das er den Wagen erst am Tag X haben kann.

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten das bei bmw ganz einfach gemacht

 

1, dir grundsätzliche vorzeitige ablöse geklärt (ist aber im normalfall bei keiner bank ein problem)

2, angebot bei der bank angefordert (also der restbetrag zu einem bestimmten termin)

3, fahrzeug inseriert

4, der "käufer" wurde über die "besonderheit" informiert, als wir uns einig waren, wurde der kaufvertrag gemacht und der brief bei bmw angefordert (in unserem fall durch die bmw niederlassung)

 

nach ein paar tagen war der brief da, käufer angerufen und zur niederlassung gefahren.

dann wrde das geld ein bisschen rumgereicht (der gab uns was, wir gaben einen teil weiter an bmw und der käufer hat seinen brief und die schlüssel bekommen)

letztendlich auch nix tragisches - kommt immer auf die bank an, kann zwischen 2 tagen und einer woche dauern bis der brief da ist.

 

aber wie schon gesagt - sowas sollte man schon 2 bis 3 monate vor ende des vertrages machen - sonst kann das etwas zu knapp werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es das Fahrzeug bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben?

 

oder ist das nicht so schlau?höherer verlust wie bei Verkauf von Privat zu Privat?


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicer ist der Verlust da höher.

Ist doch logisch.

 

Fer Händler will das Auto ja verkaiufen und was verdienen.

 

Wenn er die Kiste laso z.B für 7000,- Euro verkaufen will, dann kann er sie nur für 6000-6500 Euro einkaufen.

 

Schleisslich muss er als Händler ja garantie geben. Dafür sichert er sich nach einer technischen durchsich in der Regel über eine Garantieversicherung ab. Aber die muss er ja auch bezahlen. Und der rest soll sein Gewinn sein.

 

Beim Verkauf von Privat an Privat kann er die 7000,- Euro evtl. direkt bekommen.

 

Das mit dem Verkauf an einen anderen Händler kann ich nur dann lohnen wenn der Händler gerade ne Sonderaktion laufen hat, bei der er über DAT/Schwacke Wert zahlen darf. Z.B. bei Renault oder Fiat gibt es gerade sowas. Aber dafür muss man dann dort auch einen Neuwagen kaufen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.07.2006 um 13:52 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.