Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LimitedEdition

Softouch funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Smart (42 Passion EZ 2000, Benziner) war der Schaltknauf kaputt, so dass ich nur mit Softip schalten konnte. Habe heute den neuen Schaltknauf im SC abgeholt und selbst aufgesetzt. Und was soll ich sagen? Softouch funktioniert nicht. Muss da irgendeine Software wieder aktiviert werden?

 

Sorry für die evtl. blöde Frage, aber ich bin noch Smart-Neuling :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beim Aufsetzen des neuen Schaltknaufs wieder den softtouch-Knopf (bzw. genauer der Stift der den Knopf auf dem Ganghebel drückt) abgebrochen.

 

Nochmal den Schalthebel abziehen (wichtig: dabei nicht den Softouch-Knopf drücken!) und mal den Knopf auf dem Hebel direkt versuchen. Ansonsten isses wohl wirklich was anderes.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist nicht abgebrochen, habe nämlich den Knopf noch einmal vorsicht abgezogen und nachgeschaut. Der Stift funktioniert, bei dem alten Schaltknauf ist er abgebrochen und die Halterung ist auch völlig ausgeleiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, man sollte vielleicht richtig lesen :)

 

Du meinst also, ich soll den Knopf abziehen und sozusagen die Schaltung ohne Schaltknauf ausprobieren?

 

Was könnte es denn sein, wenn es nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen