Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supersmart

Kupplung rutscht nach Tuning

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

nach dem Massentuning bei SW bei dem ich auch war, habe ich jetzt folgendes Problem.

Wenn ich in den höheren Gängen (so ab 4.) kräftig Gas gebe rutscht meine Kupplung durch. (Wahnsinn, was für ein Drehmoment). (CDI Bj 2001) Eine Lösung muss also her. Ein bischen gestöbert in der Suche habe ich schon und bin auf 2 Lösungen gestossen.

1. Entweder die Kupplung vom Brabus 42 oder

2. die Kupplung vom Roady einbauen. (meiner ist BJ 01 also sollte es wohl gehen).

Was ist da die sinnvollere Variante? Und die Kosten sollten auch beachtet werden. Mit wieviel Euros muss ich da rechnen? :)

 

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :-D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 24.06.2006 um 12:53 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die auch beim Diesel passt ist fraglich!

Hättest mal die 55PS genommen da wäre das nicht passiert. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55PS Ha...was für Weicheier :-D

Wer Tunen will muss leiden, ne mal im Ernst.

Was ratet ihr mir?

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Diesel rutscht schon mal ganz gern die Kupplung, auch ohne Tuning. Wenn der Kupplungsaktuator nicht zu stark vorgespannt ist hilft nur noch einen neue Kupplung, Benzinerkupplungen passen nicht.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da eventl. am Kupplungsaktuator was einstellen?

 

Und das übliche dann...Batterie abklemmen?

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es kostet so 35€ den mechanisch und elektronisch nachstellen zu lassen. versuch das doch erstmal, ist ja nicht so teuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal grob auf Öl in der Kupplung tippen -> Simmerringe tauschen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duese!

 

Wie gehts Deinem zukünftigen Baby? Hast Du die Auftragsbestätigung schon bekommen?

 

Zum Thema: Die Simmerringe könnten es sein, das stimmt. Aber ich tippe sehr auf die Vorspannung des Aktuators. War bei mir (cdi) auch so. Und zwar OHNE Tuning. Drei Schrauben auf, 3/10 Spiel eingestellt, drei Schrauben wieder zu. Die Karre rennt wieder wie neu. Supersmart, ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so ist.

Mir hat ein kompetentes SC bestätigt, daß es eingentlich zum Kundendiesnt-Umfang gehört, aber inkompetente SC (Näheres via PM) das halt auch nicht machen.

 

Viel Erfolg beim Nachstellen lassen, Micha von der Neckar-Alb.

 

P.S.: Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß die Roadie-Kupplung auch beim cdi paßt. Einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUPERSMART

Quote:
55PS Ha...was für Weicheier

 

bist du sicher, dass du dir das richtige auto gekauft hast? :-?


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem ersten cdi nach dem Tuning auch Kupplungsrutschen.

 

Nach dem Anlernen im SC ist das aber nicht wieder aufgetreten.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß die Roadie-Kupplung auch beim cdi paßt. Einfach mal suchen.

 

 

 

Als ich kürzlichlich in einem anderen Thread geschrieben hatte, daß ich keine Lust habe mich hier einzusetzen, während einfach meine Aussagen schon wieder in Frage gestellt, bzw. verworfen werden, war es genau wie jetzt.

Ich habe doch geschrieben, daß keine Benzinerkupplung passt, auch nicht vom Roadster, oder Brabus Roadster, die passt halt einfach nicht, ohne eventuell sehr große Eingriffe vorzunehmen, das wäre ja auch Schwachsinn, denn immerhin ist da der Schwung auch mit dabei, und da braucht ein Dieselmotor halt eine größeren wie ein Benziner.

Ich schreib das eigentlich nur, weil ich es Leid bin, daß den Leuten irgendwelche Ideen nahegelegt werden, dann rufen sie unter Umständen bei mir an, und beginnen mit der Aussage "..im Forum habe ich gelesen...". Ich habe dann nichts besseres zu tun als wieder ellenlang zu erklären, warum das halt nicht so funktioniert. So ein Forum finde ich gut, wenn jemand nur reinschreibt, wenn er auch was weiß(nicht was er von der Schwester des Schwagers seiner Mutter gehört hat), Gerüchte stiften nur Verwirrung.

 

Ich will da wirklich keinem zu nahe treten, manche Dinge lassen sich wirklich kurz und schmerzlos klären, ich helfe garantiert jedem, der umRat fragt, aber stundenlange Telefonate mit "ich habe im Forum gelesen" kosten mich sehr viel Zeit.

 

Also nochmal, man muss die Vorspannung vom Kupplungsaktuator prüfen, ggf. einstellen. Wenn das nicht hilft, muss die Kupplung ersetzt werden. Es passt nur die Dieselkupplung.

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.