Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiger_Lilli

Motorschaden bei 76.000 km

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenossen

 

Ich bin neu im Forum und muss leider gleich bei so einem traurigen Thema einsteigen.

Ich bin seit über 5 Jahren begeisterte Smartfaherin.

Mein Kleiner war immer zur Wartung im SC.

Nun lässt er mich jetzt schon im Stich.

Ich werde mich da nicht so einfach abspeisen

lassen. Vor allem da das Problem ja hinreichend bekannt ist.

Ich sehe es nicht ein das ich für Konstruktionsfehler den Kopf hinhalten soll.

Hab mir da schon einen Plan zurecht gelegt.

 

Grüße

 

Smartina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tiger_lilli

erstmal herzlich willkommen im forum und viel glück bei deinem bevorstehendem kampf mit dem sc.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2006 um 10:18 Uhr hat Tiger_Lilli geschrieben:

[...]


Hab mir da schon einen Plan zurecht gelegt.



Grüße



Smartina


 

Na dann klär uns doch mal auf. Bin schon gespannt.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hab mich natürlich zunächst einmal in allen SC in meiner Nähe umgehört. Die Name der jeweiligen Werkstattmeister und deren Aussagen hab ich mir schön brav notiert. Übrigens haben mir fast alle bestätigt das ihnen das Problem bekannt ist. Witzig ist auch das die Preivorstellungen der jeweiligen SC sehr unterschiedlich zu sein scheinen. Naja.

Ich werd erst mal so tun als hätte ich keine Ahnung. Als Frau immer sehr fein.

Falls mir mein SC ein anständiges Angebot macht, d.h. Motor stellt Smart, Arbeit bezahle ich, kann ich nicht meckern. Ich werde jedoch nicht die allseits bekannten 3500 Euro für einen Motorwechsel hinblättern.

Wenn ich nicht zufrieden sein sollte mit dem Angebot von Smart, werde ich mich wohl vertrauensvoll an die gerngelesene Zeitschrift Autobild wenden und dort einen kleinen Beitrag beisteuern.

Dabei wäre es natürlich gut wenn man sich mit mehreren LeidensgenossenInnen zusammenschließen könnte.

Sollte das immer noch nicht reichen, werde ich mir beim Copieshop meines vertrauens ein paar nette Aufkleber drucken lassen mit denen ich dann für Smart schöne Werbung fahren werde. Das ganze werde ich dann auf meiner Kamera festhalten und die schönen Bildchen an Smart senden. Mal seheh ob sie es dann so lustig finden ihre Kunden einfach im Regen stehen zu lassen.

Ich finde einfach nur das man sich als Kunde nicht zum Idioten machen lassen sollte. Das Fahrzeug war kein Gebrauchtwagen sondern Neuwagen, war also niemals in anderen Händen und auch bei jeder Wartung im SC. Ich denke da sollte so eine Pleite nicht vorkommen.

Für ein anständiges Angebot, mit dem jeder zufrieden sein kann, bin ich wie gesagt natürlich bereit.

Seht ihr das anders?

Ist das zu drastisch?

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schon ma popcorn und bier bereit stell*

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

 

also ich find dein Vorgehen vollkommen in Ordnung; besonders der Kummerkasten von Autobild ist die richtige Adresse.

 

Versuch Dein Glück im Kampf mitm SC; bitte halt uns auf dem Laufenden.

 

Grüßle

 

Thommy

 

PS.: Solltest Du Muster für drastische Beschwerdebriefe an Smart benötigen, kurze Mail genügt.

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wie "kulant" man seitens smart sein wird, ein AT-Motor von einem Instandsetzer wird um ein vielfaches billiger sein.

Dein Engagement in Ehren, aber du könntest auch in nen Wald fahren, dir ne 150 Jahre alte Eiche suchen und einmal vortreten, hat den selben Effekt ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht so in Ordnung. Das Auto ist 5 Jahre alt (damit 3 Jahre über die Garantie) und hat "schon" 76.000km runter (auch deutlich über Garantie) ... wenn was kaputt ist brauchst du nicht zu hoffen es umsonst ersetzt zu bekommen und Kulanz wird bei dem Alter auch eher gering ausfallen.

 

Natürlich ist es schade, natürlich ist es auch ein Konstruktionsfehler, aber du wirst du nichts machen können :(

 

 

Anstatt dessen würd ich mich einfach mal bei den bekannten Motorinstantsetzern (der-smarte-service oder smartprofi) melden... dort wirst du deinen smart (je nach Motorschaden) für ca. 1000-1500€ wieder heile zurück bekommen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, die idee ist gut leider ist das wie mit jedem großen konzern du kämpst gegen windmühlen :/

 

meine ist 8 jahre alt aus der ersten generation und hat 103tkm, wäre interesant zu wissen was ei rauskommt, obwohl ich es mir leider denken kann. Solche Unternehmen lassen sich auchnicht "erpressen". Wenn es funktiniert würde ich mich trozdem freuen ;-)

 

Du könntest wenn du einen Rechtsschutz hast auch es drauf ankommen lassen und vor Gericht ziehen, da es ein versteckter und bekannter Mangel ist der schon wärend der Garantiezeit vorhanden war, und er ist an einem Teil das für die Funktion wichtig ist.

Aber ob es erfolg hat weis ich auchnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Leute hier im Forum, die einem Motorschaden haben bitte das nächste mal angeben ob sie einen Benziner oder Diesel haben.. Und mit welcher Leistung??? Grrrrrrrr

Ich Tip aber mal wieder schwer auf Benziner mit 55 PS?!? Stimmts oder hab ich (Un)recht??


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.