Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

Chrombirnen mit TüV?!

Empfohlene Beiträge

 

 

Serven zusammen,

 

Hier habe ich was gefunden!!

;-)

Mal im Ernst, gibt es solche auch mit TüV?!

Ich habe nämlich heut ein Paar in Blau und ein Paar in Chrom geschickt bekommen und weiß net mal ob die zugelassen sind. :(

 

Gibt es die Möglichkeit?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuschl,

 

diese Birnchen sind nicht zugelassen! (ich hatte die bei ATU auch schon in der - Hand etwa 10,- EUR - aber gaaaaaanz klein steht drauf daß die nicht erlaubt sind... (die blinken auch viel dunker)

 

die einzigen legalen sind die Philipps Silvervision oder die Osram diadem.

 

Gruß Martin

 

 

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21

 

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Wuschl,

 

Zugelassene Blinkerlampen bekommst Du von Philips (Silver Vision) oder beiXenonwhite

 

Die Philips scheinen aber nicht ganz so stark beschichtet zu sein. Die Xenonwhite kenne ich persönlich nicht.

Bei ATU :-x gibt´s auch noch andere verchromte Lampen, die allerdings keine Zulassung haben.

 

Ich warte jetzt nur noch auf einen Lampenausfall vorne, dann kommen auch dort silberne Lampen rein :-D

 

Du musst auf das E-Prüfzeichen auf dem Lampensockel achten. Wenn´s nicht drauf ist, ab in die Tonne !

 

Gruss

Jochen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 23.06.2006 um 11:24 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

gibt es dafür dann ne ABE oder so dazu?!

Was kostet denn die Philips?!

Was passiert, wenn die Bullen/ der TüV des merkt?!

:(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellen die Dich an Wand, verschrotten Dein smart und fressen Deinen Führerschein einfach auf :-P.

 

Ne im ernst, nen normaler Cop oder TÜVler werden das bei keiner Kontrolle/Abnahme/HU sehen oder merken. Das sicher nischt.

Wenn Dir aber beim Abbiegen einer in die Karre semmelt und dann sacht das er Deinen Blinker net gesehen hat wirds Blöd. Dann wird geprüft warum der Deinen Blinker net gesehen hat weil Du ja ganz sicher sagen wirst DAS Du geblinkt hast. Dabei werden die feststellen das die nicht Zugelassen sind, geben Dir eine Teilschuld und verpetzen Dich bei Deiner Versicherung. Die Freut sich wie ein kleines Kind weil sie nen haufen Kohle sparen können weil Du ja selber blöd warst mit einem Auto ohne Zulassung zu fahren und somit Deinen Versicherunganspruch verloren hast.

 

Dieses war die Kurzversion :)

Wer die lange will übe vorher mit Steven Kings "ES" :-D

 

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 23.06.2006 um 11:43 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich nicht lügen, aber ich glaube, die Philips lag bei 16 Euronen das Paar.

 

Betriebserlaubnis ist die E-Nummer auf dem Sockel.

 

Bei nicht zugelassenen Lampen kann´s Dir sehr leicht so ergehen, wie´s der MischungsMicha beschrieben hat :(


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wie lange die Chrombeschichtung bei so Billiglampen hält wenn die Lampe heiß wird und dann habt ihr den Mist im Reflektor verteilt :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@HerrBert

 

ich habe gerad mal geschaut, ob was draufsteht!!

Bei der Chrombirne steht:

GK12V21WP21W[E4]2HR

 

Des [] Geklammere soll an Kasten darstellen.

:roll:

 

Bei den Blauen steht im Kasten [E1].

 

 

Ist des vielleicht die E Erlaubins?!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2006 um 13:49 Uhr hat Wuschl geschrieben:
Ist des vielleicht die E Erlaubins?!

 

Zulassung:

 

E1 Deutschland

E2 Frankreich

E3 Italien

E4 Niederlande

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaust Du hier ! unter Genehmigungszeichen.

 

Meine Philips haben eine E2-Kennzeichnung in einem angedeuteten Kreis (oben und unten ein wenig abgeschnitten). Ausserdem eine ECE-Nummer auf der Verpackung.

 

Steht auf Deinen Lampen denn kein Hersteller drauf, nach dem man ein wenig Googlen kann? :-?

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ne, mehr steht leider net dabei!!

:(

Ich habe jetzt ma die Blauen reingemacht, da die Chromenen einfach net toll aussehen.

Bekommt man die Philips beim ATU?!

 

Gruß und danke schonmal :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwzsichen bekommst Du die SilverVision sogar schon im Baumarkt. Allerdings kannst du mit etwas rumschauen dann auch deutlich günstigere preise erzielen.

 

Wenn Du beim Birnenwechsel bist, dann empfehle ich gleich die ganze Frontpalette zu wechseln. Such mal hier im Forum nach "Pimp my Licht". Dort siehst Du welche Änderungen möglich sind. Habe das bei mir vor kurzem Auch gemacht und bin absolut happy über das ergebnis.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hab vorne diadem (weil so leicht bläulich schimmernd) und hinten silvervision.

beide nun schon im zweiten smartie verbaut und ca. 4-5 jahre alt. blinken beide noch hell wie am ersten tag und "blättern" tut da nix. ;-)

 

bei shrek ähnliche kombi, nur das hinten "billige ebaywahre" verbaut is. laut dem anbieter damals (auch schon 3 jahre her) haben die aber zulassung. sind auch deutlich "chromiger" als die silvervision und auch hier blättert nix.

 

letztendlich kommt es im alltag darauf an, dass man die dinger blinken sieht und das hell genug - das tun sie auf jeden fall und tüv haben unsere beiden smarties jeweils schon mal mit eben jenen lampen überstanden.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@exroadi

 

gerade die Frontlampen austauschen kann man, ohne die SmartGarantie zu verlieren?!

:-?

Ich kann mir des nicht recht vorstellen.

 

lg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also die SilverVision schimmern eigentlich nicht gelb, wenn sie aus sind...Jedenfalls ist die störenden "Spiegeleier"-Optik weg, vor allem hinten bei den Klarglasrückleuchten...

 

dsc001245fe.jpg

 

@wuschl:

 

Du meinst doch nicht im Ernst, dass die Garantie wegfällt, wenn Du die Lampen beim Smart wechselst, oder?!

 

Ich will aber drauf hinweisen, dass man ab dem Facelift das frontpanel abnehmen muss: man kommt so nicht an die Blinklampen! Bei meinem Newliner (alte Scheinwerfer) ging das noch...

 

Ich hab die Silvervisions jetzt schon das 4. Jahr drin - und sogar aus dem alten Smart ausgebaut - keine Probleme...

 

Bei den billigen "Nachbauten" kann es übrigens Probleme mit der Passgenauigkeit geben: die Haltenasen an den Lampen stimmen manchmal nicht....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ja hast alles verstanden 👍 Wenn du aber 10 Daumen hast und alles machen lassen musst.  Schau mal da https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/elektronik/828/softtouch-automatik-incl.-einbau/freischaltung-smart-fortwo-451?c=159 Preislich kein Schnäppchen aber der ist ca. ne Stunde von dir weg und weiß was er tut. Lg Max
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.201
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.