Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

kennt jemand Rewitec?

Empfohlene Beiträge

Mmmmh.... nö. Ich kannte Rewitec bis dato nicht.

Nano... fürn Motor.... klingt nicht schlecht... aber ich find nix für Motoren bis 600ccm :lol: :lol: :lol:

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber13oy.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo,

beim stöbern im Roadster-Board lobt das einer über alle Dinge.....

Mehr Leistung, weniger Verbrauch......

Also Nanotuning :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schunt, wie alles in der Richtung... was soll ne "metallkeramische Beschichtung" sein, die sich von Geisterhand AUF die Zylinderwände aufbringt und niemals wieder VON diesen löst :roll: ....

 

Hab mal dieses Slick50 am Justy probiert, Ergebnis, leiserer Motor für ca. 3-4t km, keine Mehrleistung, kein Minderverbrauch. Optisch sieht das ganze zudem aus wie weissliches Motoröl.

Habe mal Vermutungen gehört, dass es auch ebensolches sein soll unter Zugabe von Talkum, das würde auch meine Erfahrungen erklären.

Also: Nepp!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link wäre nett. :)

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rewitec

 

Ich dachte da mehr an sowas

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rewitec wurde von mir bei 87.000 Kilometern angewendet. Bereits nach 400 Kilometer später lief der Motor wesentlich leiser. Ich verwende dieses Produkt seit mehreren Jahren in verschiedenen Fahrzeugen und Getrieben. Ich bin im persönlichen Kontakt mit den Herstellern und habe schon einige zerlegte Motoren ansehen, welche mit dem Produkt behandelt wurden. Ich persönlich empfehle es weiter! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flacher-erich am 08.12.2011 um 19:16 Uhr ]


..... es könnte ja auch funktionieren!

——————————

Smart Nr.2 = 451 1.0 71 PS mhd 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Rewitec im Roadster und im CDI, im Getriebe und im Mötor selber.

Die Erfahrung vom flachen Erich kann ich nur bestätigen, einiges an Geräuschen ist leiser geworden, der Motorlauf kommt mir bei beiden "gesunder" vor.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rewitec nicht aber dafür Motor Up Xtreme (zum Wundermittel) . Damit spart Ihr euch das Chiptuning. :lol:

Angabe laut Hersteller:

Steigerung der Motorleistung um bis zu 9%

Kraftstoffersparnis um bis zu 12,5%

CO2-Emissionsreduzierung um bis zu 11%

 

Und bei mir fällt jedes Jahr Ostern und Weihnachten auf einen Tag. :-P


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gereicht die Effekte zu erzielen die ich oben geschrieben hab.

Um den Spritverbrauch hab ich mir die wenigsten Gedanken gemacht, das die Motorleistung höher wurde hab ich bei zu erwarteneden 4 PS bei der Kugel und 10 beim Roadtser nicht festgestellt (unsere Autos entfalten ihre Leistung eh nach Tageslaune).

Aber wie geschrieben- die Motoren hören sich "gesunder" an.

Und bevor ich hunderte von Euros in Spoiler oder sonstiges "BlinkBlink" stecke...

 

Und genau so wie es beim Sprit ist- die einen verteufeln es, die anderen schwören drauf.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2011 um 21:35 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Und genau so wie es beim Sprit ist- die einen verteufeln es, die anderen schwören drauf.

 

@ micha,

 

und mit wenigen worten bringst du es auf den punkt.

daumenhoch

 

lg uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer da einen Effekt hört oder zu hören glaubt - was im Grunde genommen das Gleiche ist - für den hat sich sicherlich jeder Euro gelohnt!

 

Ich hatte mich gewundert (Wundermittel!) was es nicht alles gibt und hab so ein Mittelchen mal ausprobiert.

 

Man kontrolliert den Ölstand und hat beim reinkippen ein gutes Gefühl, was wohl den grössten Benefit für den Käufer darstellt.

 

Und man kann (quasi als Zusatznutzen) noch abendfüllend in Foren drüber diskutieren.

 

Meine Meinung: Kann man ausprobieren, muss man aber nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 08.12.2011 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2011 um 22:35 Uhr hat ottomike geschrieben:
...

Meine Meinung: Kann man ausprobieren, muss man aber nicht.

 

Da gibt`s dann in Bezug auf die Diskussion hier aber 2 Möglichkeiten:

 

1. Man kann mitdiskutieren, hat aber keine eigene Erfahrung.

 

2. Man kann aufgrund eigener Erfahrung mitdiskutieren.

 

Alles andere sind Mutmaßungen und nicht sachdienlich emittierte Äußerungen die den Threadersteller nicht weiterbringen und lediglich dazu dienen sich die Zeit zu vertreiben und den Thread hier unübersichtlich zu machen.

 

:roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen: Ich hab nix gehört oder festgestellt. Das ist meine Erfahrung bei einem vergleichbaren Artikel. Hab ich oben bereits geschrieben, GELL :)

Der Threadersteller könnte einen Selbstversuch wagen und dann berichten, dat wär doch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS Du hast mich dennoch ertappt: Ich vertreib mir hier die Zeit, das ist wohl wahr!! :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wo ich immer Probleme mit habe, sind Zusatzstoffe für Automatikgetriebe. Ich meine keine automatisierten Schaltgetriebe, sondern Wandlergetriebe. Solche Automatikgetriebe haben Bremsbänder. Wie sich das mit keramischen Beschichtungen verhält, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mit Rewitec habe ich beruflich als techn. SAchverständiger für Windenergieanlagen zu tun. In diesem Bereich, wo hoch dynamische mBelastungen auf diese Bauteile einwirken, hat sich dieses Additiv durchaus positiv gezeigt. Entsprechende Untersuchungsergebnisse von unabhängigen Instituten liegen vor. Durch diese Beschichtung werden nachweislich metallische Kontakte deutlich reduziert und nachweislich die Notlaufeigenschaften verbessert.

 

Privat fahre ich das im Motor und im Getriebe meines Oldtimers mit gutem Erfolg.

Der Motor hat nach der vorgegebenen Einfahrprocedere einem um bar erhöhten Öldruck sowie einen deutlich "leichteren" Rundlauf. Desweiteren ist 1 Liter Spriteinsparung auf 100 km ein sehr guter Wert. Ich kann das mit gutem Gewissen empfehlen.

 

PS: Im Rennsport wird es ebenfalls eingesetzt.

In meinem Smart fahre ich es im Getriebe mittlerweile auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2011 um 21:33 Uhr hat ottomike geschrieben:
Um es kurz zu machen: Ich hab nix gehört oder festgestellt. Das ist meine Erfahrung bei einem vergleichbaren Artikel. Hab ich oben bereits geschrieben, GELL :)

Der Threadersteller könnte einen Selbstversuch wagen und dann berichten, dat wär doch was!

 

Ich habe vor Jahren ebenfalls etwas anderes probiert und war vom Ergebnis nicht überzeugt- jetzt alles in einen Topf zu werfen und mit "Wundermittelchen" zu bezeichnen wäre aber nicht richtig.

 

Hier mal mein damaliger Bericht zu den "Wundermittelchen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dieses Mittel hab ich auch probiert: Erfolg gleich Null. Das hat aber auch mit der chemischen Zusammensetzung und der Wirkungsweise zu tun.

Bei Rewitec handelt es sich um mittlerweile künstlich hergestellte Silikate.

Ursprünglich wurde es beim Bohren nach Erdgas in der UdSSR entdeckt. Das Bohrwerkzeug zeigte beim Durchbohren von bestimmten Silikatschichten fast keinen Verschleiß mehr. Das hat man sich dann zu nutze gemacht und herausgekommen ist dieses Produkt.

 

Es möge sich jeder selbst ein Bild machen:

 

http://www.rewitec.com/de/technologie/gutachten.html

 

Allerdings darf man auch Wunder hier nicht erwarten. Geschädigte Oberflächen werden selbstverständlich nicht "gesund", aber immerhin entstehen nachweislich Einglättungen, welche den weiteren Fortgang des abrasiven Verschleißes stoppen. Unter dem REM sind diese Nachweise deutlich erkennbar und belegbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal angenommen das Produkt funktioniert. Wie ist das dann bei Motoren die Öl verbrauchen. Muss ich mir dann 5 Liter Motoröl kaufen und das Mittel da reinfallen. Laut der Beschreibung des Herstellers klingt das als wäre das eine einmalige Behandlung oder muss das kontinuierlich dem Öl beigemischt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel sind kein Problem. Die Wirkung des Mittels bleibt auch nach einem Ölwechsel erhalten.

Der Nachweis des Silicates im Öl nimmt mit der Zeit ab. Das bedeutet, es lagert sich langsam an und füllt sozusagen die Täler auf.

Die Wirkung bleibt sehr lange erhalten.

Wie schon geschrieben, vorhandene Schäden verschwinden nicht, aber z.B. bei Grübchenbildungen werden die Randzonen eingeglättet. Bei Getriebeverzahnungen, die durch schlechtes Öl oder Überlastung durch Mischreibung bereits an Graufleckigkeit leiden, wird diese gestoppt und lagsam geglättet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.