Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rbs2803

Wechsel der Filter beim CDI

Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab seit kurzem nen CDI Bj. 2000 mit 50000km

Ich möcht gerne alle Filter wechseln.

Der Luftfilter no problem.

Wo und wie wechsele ich aber den Kraftstoffilter bein Diesel (Entlüftung usw.)

Wo sitzt der Innenraumfilter (das Ei hat ne Klima)?

Ist das der Kasten hinter der Einfüllöffnung für das Wischwasser??

Da brauch ich aber neue Hände mit mehr Gelenken?!?!

:cry: :cry:

 

Mfg Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2006 um 10:05 Uhr hat rbs2803 geschrieben:


Wo und wie wechsele ich aber den Kraftstoffilter bein Diesel (Entlüftung usw.)

Der sitzt im Unterboden vor dem rechten Hinterrad(in Fahrtrichtung). Zur Entlüftung würde ich sagen öfters die Zündung ein/aus schalten sodas die Kraftstoffpumpe wieder den Druck aufbaut.(ob so geht keine Ahnung habs noch nicht selber gemacht)


Wo sitzt der Innenraumfilter (das Ei hat ne Klima)?

Ist das der Kasten hinter der Einfüllöffnung für das Wischwasser??

Ja das ist der Kasten, am besten dazu das Panel vorne abbauen.


-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph, der Krafstofffilter sitzt beim CDI vor dem rechten Hinterrad.

 

Vor ein paar Tagen habe ich den Filter ebenfalls erneuert, die Arbeiten hierfür sind leicht auszuführen.

 

Entweder brauchst Du für den Wechsel des Filters eine Grube, eine Hebebühne oder wie ich genutzt habe, ein paar Auffahrrampen. Fahrzeug aber gut gegen Wegrollen sichern!

 

Die Bodenplatte muss in der Ecke wo der Filter sitzt und in der Mitte gelöst werden. Wenn man eine Rolle Papiertücher als "Abstandshalter" dazwieschen steckt, hat man etwas mehr Platz für die Arbeiten.

 

Dann muss die kleine Dreiecksabdeckung vor dem Hinterrad ein wenig abgeklappt werden. Den Filter kann man in seiner Halterung dann gut erkennen. Ich würde Dir empfehlen den Bereich erst einmal zu reinigen und zu trocknen. Wo kein Dreck ist, kann auch nichts in die Leitungen kommen.

 

Der Filter sitzt recht fest in seiner Halterung, die oben einen kleinen Clip hat. Den Clip kann man abspreitzen, damit der Filter herausgezogen werden kann.

 

Die Leitungen sind mit Schnellverschlüssen gesteckt, die Spannverschlüsse dazu lassen sich leicht zurückschieben.

 

Beim Einbau des neuen Filters bitte die Flussrichtung beachten.

 

Vor dem Wiederzusammenbau würde ich kurz die Zündung einschalten, damit die Kraftstoffpumpe läuft und Druck aufbaut. So kann man den neuen Filter mit den Anschlüssen auf Dichtigkeit überprüfen.

 

Entlüften brauchst Du den CDI danach nicht. Bei mittlerer Drehzahl macht das der Motor selber.

 

Mit dem Pollenfilter hast Du schon Recht. Mit normalen Händen ist er duch die Wartungsklappe nicht zu wechseln. Es besteht dabei nämlich die Gefahr, dass der Filter nicht überall in den Ecken anliegt. Und dann nützt er nicht so viel, weil die Luft drumherum gezogen wird.

 

Für den Wechsel empfehle ich die Front abzunehmen. Einfach mal im Forum nach der Anleitung suchen, die Arbeiten sind schon mehrfach beschrieben worden.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.