Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

batterie leer!!! wem passiert das noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also die Türen gehen auch noch auf, wenn auf der Baterie nur noch 8 Volt drauf sind! (hab mal vergessen meine Sitzheizung abzuschalten, hab sie jetzt doch mit der Zündung gekoppelt, wohl besser :classic_wink:)

Ich habe festgestellt, wenn man viele Kurzstecken fährt, vielleicht auch das Auto oft ausmacht und wieder anlässt, die Baterie sehr schnell lehr sein kann. Beim CDI saugt der Zusatzheizer auch noch.

Wenn ich mein Auto jetzt in die Garage fahre, schalte ich erst das Licht aus, schalte das Radio ab und lasse den Motor noch ca. 10sec laufen. Also bei mir funzts :classic_wink: Vielleicht hilfts ja was.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute wollte ich den kleinen starten und .. nix war!! batterien leer oder zu schwach!

vorgeschichte: ich bin 5 (in worten FÜNF) tage nicht gefahren. er stand wie immer auf der strasse. das heißt, maximal -5°C

hat es gehabt und ein wenig schnee.

aber: er ist normal per fernbedienung aufgegangen, die innenbeleuchtung war auch normal hell, dann zündschlüssel

herumgedreht, radio ging an, lüftung auch, alle leuchten im display, alles normal! dann weitergedreht, es klackt nur einmal

(starter wird an die schwungscheibe geschoben) und ein kurzes murren, dann wars still. kurzes grübeln: gang auf N, kein X in der

anzeige, fuß auf der bremse - alles normal! nochmal versuchen, selbes spiel. gut, einen freund angerufen, der kam um mir

starthilfe zu geben. es gingen sogar noch die fensterheber ganz normal!!! kaum war die batterie überbrückt, ein kurzes

drehen und wwwrrruuummm!! da war er!

ich kapier's nicht!! wie kann ein neues modernes auto nach 5 (!!) tagen schon mit der batterie alle sein. ich hab eine fix-eingebaute FSE

mit permanent eingesteckten, aber ausgeschalteten handy drin (zieht vielleicht max. 10mA), einen discamn mit michael's kabel

dran (der darf keinen strom ziehen, ist ja komplett ausgeschaltet) und ich hab mir eine anhängersteckdose in den kofferraum

gebastelt.

was kann es sein? verbrauchen kann er fast keinen strom! kriechströme?

wer kennt das (außer dem fridolin, dem ist das vorgestern passiert mit dem CDI [ich hab einen benziner])??? wer weiß

abhilfe??

einen grübelnden gruß aus MUC

p.s.: ich hab im übrigen kein licht brennen lassen oder sonstige verbraucher gehabt, nur die, die ich eben schon im beitrag

genannt habe.


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard:

In frueher zeiten war es so dass man mit schwacher batterie noch starten koente: Der motor lief zwar sehr langzam rum, aber es machte. Heut zu tage haben wir das problem der Elektronik: Die macht gar nichts unter eine niedrige bordspannung. ( Wiess nicht genau wie niedrig, aber staune dich nicht wenn die schon bei 9 grad nicht mehr geht.

Dass heist: Schlechter oder schwache batterie: Kein starten.

( Ich moechte es auch lieber anders haben ).

Gerade eine schwache batterie isst schlecht zu erkennen. Die muss mann unter belastung vermessen. Oder lass den aufladecircuit auch vermessen ob es genuegend ladet ?

Nur kurzbetrieb bei grossen kalte isst immer ein problem. Dazu noch : Eine batterie hat bei 0 grad nur noch die helfte seiner kraft/ladung wie bei 20 grad. Leider!, darum dass sowass immer bei kalte passiert.

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.