Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redscorpion

chip-tuning beim roadster

Empfohlene Beiträge

Habe im Interent ein Angebot für chip-tuning gefunden (www.chip4power.de) Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir zu- oder abraten? Der Prie ist entweder sensationell oder der totale Beschiss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei denen mal wegen meiner kugel angerufen....

 

hatt allerdings jedes Tuning neben seinem ein wenig schlecht gemacht, hat mir nicht gefallen... denke, wenn man ein gutes Produkt hat, hat man des nicht nötig...

 

kann aber über das Tuning als solches nix sagen...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe meine Kugel bei denen chipen lassen (42Brabus/Serie 55KW bzw 75PS), jetzt hat er 74 KW bzw 101PS :-D

Bin voll und ganz zufrieden. Läuft sehr sauber und meiner Meinung nach kultivierter, ruhiger als zuvor. Der Kleine zieht dermaßen gut im gesamten Drehzahlbereich und rennt "fast" so gut wie der Brabus Roadster (101PS) meiner besseren Hälfte :-D daß ich immer wieder aufs Neue überrascht bin was der Kleine leistet. Wobei es für mich eher ein gelegentlicher Spaß ist da ich die meiste Zeit sehr gepflegt mit dem Kleinen umgehe, und meist nicht über 3500 Umdrehungen gehen muß/will da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre. Es sei den ich geh auf die AB (laut GPS mit 2 Personen, und etwas Gepäck 178 Km/h *mit Brabus-Sportfahrwerk absolut angenehm zu fahren), wobei sicher noch ein bischen mehr gegangen wäre, mir aber das gute Stück zu schade war um bis ans Äußerste zu gehen.

 

PS: man bedenke aber daß bei den 149.- Euro Tuningpreis kein Gutachten enthalten ist!!! Dasselbe aber für viel Geld (ca 250.- Euros) miterworben werden kann --> was den Schnäppchenpreis im Nu erstarren lässt :lol:

Aber das Tuning kann ich zumindest in meinem Fall mit gutem Gewissen empfehlen und ich habe auch noch nirgens nachteilige Berichte über den Tuner finden können.

 

Hoffe geholfen zu haben 8-)

 

42bunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nur ein bisschen seltsam das die dieses "schnäppchen" nur beim benziner machen, die diesel bleiben beim "alten" preis von 199 € (sonst kosten alles smarties 199€)

 

owohl - eigentlich bin ich froh - "..denn führe uns nicht in versuchung..." ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beermacht

alter Preis 199.- ???

Bei genauerem hingucken erkennt man daß der vorige Preis sich nicht auf 199.- belief, sondern auf 399.- , zum Teil beim Benziner auch auf 499.- !!!!

Allerdings weiß ich nicht was der damalige *vordemSchnäppchenpreis* beinhaltete.

 

so long


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich in den letzten 18 monaten bei denen auf die seite geschaut habe, war der preis bei 199€ - hab dort noch nie nen höheren preis gesehen.

die angabe mit dem durchgestrichenen "regulären" preis ist doch ein reiner marketing gag - nicht mehr und nicht weniger

 

 

ich hatte ja auch schon mit dem gedanken gespielt - ist ja der einzige tuner der bei mir in der näheren umgebung ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.....wenn das was 42bunny mit den 250.- fürs Gutachten geschrieben hat stimmt, dann macht das in Summe:

199 Tuning + 250 Gutachten + Tachoumbau €? = mehr als 450.- Eurönchen :o :o wo wir wieder beim "alten Marketing-Gag" wären


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, un d wo ist jetzt das problem ?

das ist bei so ziemlich allen tunern so.

die wenigsten bieten ihr tuning komplett an, also inkl. tachoangleichung, tachoscheibe & gutachten.

 

auf der seite sind ja die reinen "flashkosten" angegeben, also bis zu 499 fürs flashen und der rest käme dann ja sowieso dazu.

aber was solls - soll doch jeder machen wie er möchte - der preis ist gut, das ist das wichtigste.

die meisten flashen doch eh die selben daten in die steuergeräte - egal wieviel sie verlangen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beermacht

also vor ein paar Tagen haben sich hier so an die 15 Leutchen gefunden und sind nach Wiesbaden zu einem hier bekannten Tuner gefahren und haben das Komplettprogramm mit Tachoumbau und Gutachten für 270.- und 290.- bekommen.....nur so zur Info ;-)


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, denkst du das ich irgendwie ga-ga bin oder was ?

ich kann momentan nichtmal nachvollziehen was du eigentlich willst.

 

es ist mir natürlich bekannt - ebenso wie die tatsache das dabei nicht alles so glatt gelaufen ist wie es gerne angepriesen wird.

die meisten machen sonderpreise wenn mehrere kommen - ist also nicht wirklich was neues.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.