Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

Hilfe!!! was kann das sein???

Empfohlene Beiträge

so ich bräuchte mal wieder eure hilfe....

ich fuhr heute auf ner landstrasse und wollte nen traktor überholen! ich gib gas mein smartie auch aber nur kurz dann gabs nen ruck und ich konnte kein gas mehr geben! ok zurückrollen lassen warnblinker an und ausrollen lassen!

danach war auch der motor aus! ein neustart des motors blieb erfolglos!

hab ihn dann 5 minuten stehen gelassen in der zeit alles gecheckt! öl war ok kühlerflüssigkeit war ok! benzin war halb voll/leer temperatur bei 3 eiern! alles war in ordnung danach sprang er auch wieder an und ich konnte die fahrt fortsetzen!

 

so jetzt noch ein paar allgemeine angaben zur besseren verständigung!

aussen temperatur ca 30 grad

smart cdi passion cabrio bj 11/2001

km stand 88887 km (zum zeitpunkt des geschehens)

mit chiptuning

 

warn das andeutungen eines motorschadens?

 

war es ein geheimer jubelruf meines smarts weil zum zeitpunkt deutschland ein tor schoss? :lol:

 

Getriebe schaden??

 

lichtmaschiene??

 

vielleicht kennt ihr das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Plötzlich die Leistung wech war könnte das Mischgehäuse sein dann geht er in den Notlauf aber warum er danach ausgegangen ist keine Ahnung.

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auch, dass es das notpogramm war! warum auch immer, dass kann nur ein lesegerät verraten!! aber wie auch timo, dass der motor ausgeht ist nicht normal?? :-?

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch was ein: Wann wurde zum letzenmal der Kraftstofffilter gewechselt?? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor ca 18tkm die nächste inspektion ist nächste woche!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok scheidet dann aus!

Läuft er den jetzt normal oder qualmt er oder ähnliches? :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein rauch kein qualm!!!

er läuft jetzt normal! aber was war das bzw das kann doch wieder kommen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Kraftstofffilter war nicht unberechtigt Timo!

 

Auch nach erst 18.000 Km kann der durchaus Filter zugesulzt sein. Ich hatte das mal bei meinem Escort Diesel.

 

Wenn die Kraftstoffpume dann mal etwas mehr Kraftstoff fördern muss, "verhungert" der Motor und stirbt bis zum Leerlauf ab.

 

Bei einer BMW R 65 hatte ich mal einen Kraftstofffilter zwischen Tank und Vergaser gesetzt, der zu wenig "Durchsatz" hatte.

 

Die arme BMW ist bei jeder Beschleunigung verhungert.

 

Aber bei Wodka4u tippe ich auch mal auf den oben genannten Fehler.

 

Na ja, der Fehlerspeicher wird´s schon rausrücken!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowiese zur Inspektion gehst lass doch gleich dein Mischgehäuse reinigen und mach dann gleich die Abgasrückführing mit der Dichtscheibe zu-dann haste gleich deine Ruhe.

Man glaubt kaum wie verdreckt das Mischgehäse ist ( nach einem Jahr ).

Gruß

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.