Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Strassenlage

Empfohlene Beiträge

also ich fahre seit viereinhalb Jahren meinen Fortwo.

Es sind 195'er auf DigiTec Felgen drauf, sowie die DigiTec Federn montiert.

Trotzdem habe ich auf der Autobahn immer das Gefühl, daß mich der Seitenwind hin und her schüttelt.....und das auch wenn gar kein Wind ist !!!!

Stossdämpfer habe ich testen lassen, sind in Ordnung.

Spur ist auch korrekt eingestellt.

 

Wenn ich das Lenkrad loslasse, fährt er geradeaus.....bis wieder ein "Wind" auftaucht

 

Was kann es sein ???????


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spurrillen!!!

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: so viele Spurrillen kann es aber garnicht geben :lol:

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja...deine Kugel fährt mit den breiten Schlappen eben wie in Schienen!!!

 

Das is normal,durch die breiten Reifen und zusätzliche Tieferlegung veränderst du den Lenkrollhalbmesser..so kanns schnell passieren,dass dir die Kugel mal beim anrollen an die Ampel das Lenkrad aus der Hand reisst..

 

Sind wirklich Spurrillen von LKW's oder eben an Ampeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig!

 

Viele schreiben, mit den breiteren Reifen fährt man viel sicherer auch Windgang.

Leider geht es bei mir, mit meinen 175ern genauso wie Dir. Er lässt sich schön um die Kurven fahren, aber er ist Windempfindlich. Und er zappelt auch bei minimalen Lenkbewegung schon recht stark.

In der Stadt ist es cool, aber auf der Autobahn bei 140 hat man nicht gerade das entspannte Grinsen drauf, vor allem nicht wenns mal windiger wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 15.06.2006 um 18:05 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, genauso ist es bei mir auch !!!!

 

In der Stadt super, aber bei höheren Geschwindigkeiten eher anstrengend.

 

Eigentlich wollte ich ihn noch chippen lassen, aber 160+ möchte ich mir ehrlichgesagt garnicht vorstellen. :(


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

also ich hab 195/50er ringsrum drauf und muss sagen, dass er mit den 135er Trennscheiben eher windempfindlich ist.

Spurrillen bei hohen Geschwindigkeiten würd ich mal sagen sind ziemlich gleich, jedoch beim Anbremsen an Ampeln dreht sichs Lenkrad ohne Halten manchmal einmal ganz rum!!! :o :lol:

 

Wer schön sein will muss halt manchmal leider ;-)

 

Gruß

Dome :-D

-----------------

ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss man mit breiten Reifen immer ordentlich das Lenkrad festhalten. Die laufen sonst manchmal hin wo sie wollen. Wenn ich von meinen 175er-Winter auf die 195er-Sommerreifen wechsle habe ich zunächst auch immer das Gefühl, dass die "Stiefel" da an der Kugel wohl ein bisschen schwer sind.

Alles in allem sind breite aber deutlich besser für die Straßenlage.

@Lurch: War das die ganzen 4 1/2 Jahre so, oder ist's neu?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fies! :lol:

 

Nur weil ich seit kurzem auch dieses Fahrgefühl hab musste den alten Beitrag nicht wieder nach oben holen........ :roll:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub isch nicht! :roll: ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man leute smart ist smart und kein maybach wir hatten mal einen mini mit 175 rundum +tieferlegung dagegen ist der smart eine senfte das war ein fahrgefühl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwupps, da bin ich schon :lol: :-D

 

Ich hatte auch mal einen Mini, auch mit 175'er und HiLo + Spax......das hatte den Federungskomfort einer Stahlplatte!!

 

Aber zurück zum Thema...ich glaube, ich habe mich einfach dran gewöhnt!!

Fahrwerk wurde kontrolliert...alles OK.

 

Vielleicht muiss das ja so sein bei dem kurzen Radstand.....

 

Und es hatte nichts mit den Temperaturen zu tun !! 8-) :-D :lol: :lol: ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.