Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinNRW86

Unterboden !?

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

vor so ne stunde ist es passiert, auf der autobahn, es war grade richtig schön angefangen zu pissen, und ich jagte mit 130 hinter irgendeinem auto her, da machte es aufeinmal rums und irgendwas schlif unter dem Wagen.

 

Warnblinkanlage an, und rechts ran, geguckt bis auf an einer kleinen schraube hing nixmehr am mittleren Unterboden stück. also der Plastic wanne.

 

Ist das schonmal jemandem passiert ? hab einen 98er smart erste generation so 102tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch letztes jahr passiert.

Aber in der Stadt bei starken regen.

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ServoWaiting sollte sich bei dem Thema auch bald melden :-D

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starker Regen ist gut, es hat gepisst wie sau, war nebel und die netten LKWs die an mir vorbeigejagt sind hatten ziemlich nette Wasserfontänen. als ich daheim war konnte ich mich direckt umziehen :-P

 

hmmm sollte ich das also als normal hinnehmen ?

 

Weis zufällig einer wie teuer sowas neu ist ? Bei mir ist an der einen Seite nen nettes loch drin gewesen.

 

Wie wichtig ist der blöde unterbodenschutz beim Fahren, weil ich weis beim Golf war der auch durch nettes aufsetzen mal weggeflogen und den hatte ich nie erneuert ? :-P

 

sagt mal müst ihr alle Arbeiten heute oder ist das der schlafrhytmus das ihr alle so früh wachseit :-P ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinNRW86 am 15.06.2006 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie wichtig ist der blöde unterbodenschutz beim Fahren, weil ich weis beim Golf war der auch durch nettes aufsetzen mal weggeflogen und den hatte ich nie erneuert ?

 

Kannste ruhig mal 1-2 Wochen ohne mit rumfahren, allerdings würde ich ihn so schnell wie möglich erneuern, weil er

a) die im Boden verbauten Teile schützt

b) Kraftstoff einspart durch die bessere Airodynamik

 

Neu wird der ziemlich teuer sein, daher würde ich dir empfehlen einen gebrauchten von nem Verwerter zu holen, der ihn dir u.U. auch gleich montieren kann.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd den mit kabelbindern festmachen, hab mich mal erkundigt wie das sonst so befestigt wird wenn es ab ist in kfz werkstätten :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Tip mit den Kabelbindern hätte ich dir auch geben können, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das Teil im Eimer ist:

 

Quote:
Bei mir ist an der einen Seite nen nettes loch drin gewesen.

 

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neee ist nur ein kleines loch drin, vorher ist da so ein ast durchgeschlagen auf der autobahn. aber nix schlimes, kelinkram :-P

 

werd das nachher mal im industriegebiet dran friemeln, halb aufm hohen bordstein und eben dran :-P

 

dieser lange hacken muß der nach vorne oder hinten weis das wer zufällig so ? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das war wohl kein befestigungshaken sondern nur die abgerissene mittlere Haltung :-P

 

Ne habe jetzt den unterboden wieder dran, habe ihn mit kabelbindern festgemacht da alle schrauben weggerissen sind.

 

Die wanne ist ja Gfk verstärkt, interesant :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir beim Durchfahren einer Wasserlache passiert. Scheinbar ist der Unterboden hinten so dicht, dass beim Eindringen des Wassers von vorne ein gewaltiger Druck entsteht.

Ich hab damals im SC Klagenfurt alles in allem 80€ und ein paar Zerquetsche bezahlt.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ok, ich überlege die löscher einfach mit GFK und Harz zu "flicken" ist ja auch zum Teil GfK da sollte das recht gut klappen

 

Danke für den Hinweis wie teuer es ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinNRW86 am 16.06.2006 um 14:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.