Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koppi82

Ernst gemeint: Wie ist Türe zu öffnen ???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

 

Also erstmal zu meiner tollen Geschichte mit meinem smart Cabrio ...

 

Heute Mittag Fahrertüre zu machen wollen ... kam sie mir wieder entgegen :( ... nix dabei gedacht - vielleicht zu wenig Schwung 8-) ... also Türe zugeworfen ... ging einwandfrei ... abgeschlossen und nix weiter dabei gedacht.

 

Als ich wieder zurück kam ... aufgeschlossen ... smart blinkt einmal freundlich und macht klack ... ich wollt die Türe aufmachen, doch nix geht :o ... der Griff lässt sich zwar ziehen geht aber nicht mehr zurück und bleibt aufgezogen stehen ... auch von innen lässt sich die Tür mit dem Griff nicht mehr öffnen. :cry:

 

Ich hab mal auf Verdacht die innere Verkkleidung und die Tasche weg gemacht ... aber da is ja mal null rankommen an irgendwas. :-?

 

Jetzt meine Frage, bekomm ich die tür irgendwie auf ??? Weil im Falz sitzen ja die ganzen Schrauben für das äußere Panel.

 

Und auf Dauer durch die Beifahrertür, 's Fenster oder 's Verdeck einsteigen is ja auch keine wirklich tolle Lösung. :-D

 

Schonmal vielen Dank im Voraus !!!

 

Grüßle Koppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alternativ auch noch durch die Heckklappe rein! ;-)

 

Sorry.

 

Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

 

Tut mir leid, aber das hab ich noch nie gehört... :-? ...wenn du ein smart-Center in der Nähe hast, fahr doch da kurz rum.

Wird wohl nur etwas verklemmt sein. *denk* :roll:

 

Vielleicht hat ja ein Anderer eine Idee/Lösung.

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das hier !!? ;-)

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koppi,

 

wie ich bereits in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe, klemmt vermutlich nur das Türschloss und der Zug im Griff ist gar nicht gerissen.

Habe ich leider auch erst bemerkt, nachdem ich den Griff komplett mit dem Seil für 70.- EURO gekauft hatte.

In einem solchen Fall kannst Du unter Umständen nicht mal von innen öffnen, weil der Mechanismus blockiert ist und der innere Griff ebenfalls nicht zu betätigen ist.

Du musst das äußere Türpanel zumindest hinten so weit absenken, daß Du an den Türmechanismus rankommst, das geht auch bei geschlossener Türe.

Das Türpanel ist nicht geschraubt, sondern nur aufgesteckt und kann nach Abnehmen der Gummidichtung am Fenster mit der richtigen Technik (etwas gewöhnungsbedürftig) abgenommen bzw. in Deinem Fall hinten abgesenkt werden, um den vermutlich klemmenden Mechanismus wieder zu entriegeln, daß du dann von innen die Türe öffnen kannst.

Wenn das Panel hinten am Schloss ein Stück abgesenkt wurde, so weit es eben geht bei geschlossener Tür, siehst Du durch den entstandenen Spalt auf das Türschloss.

Oben am Schloss ist ein Halter, in dem normalerweise das Seil eingehängt ist, dieser hängt vermutlich in der vorderen Position, weil die Schloßmechanik klemmt.

Wenn Du diesen bewegst, schnappt er wieder zurück und dann ist der innere Türgriff freigegeben und Du kannst die Tür von innen öffnen. Vermutlich funktioniert dann wieder alles, du solltest aber trotzdem Öl oder Gleitmittel ins Schloß sprühen, sonst passiert Dir das relativ schnekll wieder.

 

Evelyn

 

Wenn Du ins SC gehst, musst Du damit rechnen, daß ein neuer Griff mit Zug um ca. 70.- EURO eingebaut wird und dazu noch die Einbaukosten kommen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und zum Aushängen des Panels oberen Gummi abziehen und mit der Hand oder besser dem Knie in die Türe drücken dann macht es ein fürchterliches Geräusch ( hört sich an als ob alles kaputt wäre ) und die Tür ist oben aus der Führung.

PS: nicht bei heruntergelassenem Fenster machen da sonst die Scheibe Kaputt ist :-DAch und wenn du dich ned traust komm vorbei Ich wohn in der Nähe.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 14.06.2006 um 16:04 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch öfter, wenn ich den Hebel ziehe, während man den Knopf am Schlüssel drückt. Dann geht nix mehr.

 

Einfach Griff zurückdrücken, einmal wieder zuschließen und nochmal aufschließen, dann funktioniert das wieder....

 

Ist nur ein Tip, vielleicht ist es das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Türschloss mechanisch hängt, hilft das auch nicht mehr. Kann ich Dir aus eigener ErFahrung sagen.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anleitungen, besonderer Dank an Evelyn mit ihrer Beschreibung konnte ich die Türe vom Smart meiner Schwester wieder aufbekommen. Ich war schon am Verzweifeln. Wie Evelyn weiter vorne beschreibt, Paneel ausgehängt, Ecke an der Schlosseite hervorgebogen, viel WD40 auf die mechanischen Teile hineingesprüht und siehe da, der Türgriff springt zurück und alles wieder OK.

Vielen, vielen Dank!

pilz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.