Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Brabus klappert wenn er heiss ist

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

 

hab mal wieder eine mehr oder weniger wichtige frage...

 

und zwar ..

 

wenn ich mit heissem motor irgendwo eine längere zeit stehe (also so ca 3-5 min) mit oder ohne laufendem motor (spielt keine rolle)

 

und ich dann wieder los fahre dann klappert es ziemlich heftig im heckbereich...

im leerlauf hört man nix..

vorallem wenn der lader in fahrt kommt scheppert es relativ heftig :-? :-?

 

dies aber nur so lange bis ich ihn etweder einmal voll durchgetreten hab ( dann ist es weg mach ich aber nicht so gern weil ich nicht weis was es sein könnte)

 

oder ein weilchen gemütlich rumtucker... dann ist es auch wieder weg.

 

da es mich langsam nervt wollt ich wissen ob es jemandem hier ähnlich geht..

 

in meinem SC sei ich nicht der einzige(gibt noch ein Brabus der so klappert) aber sie wissen auch nicht an was es liegen kann..

vermutet wird das es das hitzeabschirmblech ist das hinter dem auspuff liegt

 

hat das einer von euch schon mal gehabt oder davon gehört?

 

merci schon mal für eure hilfe :)

 

mfg Olli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

dein Auspuff scheppert sehr wahscheinlich hier:

auspuff33ea.th.jpg

 

 

ich hatte das gleiche Problem!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.06.2006 um 20:49 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist es bei mir morgens wenn der Motor noch kalt ist, dann hab ich das Gefühl, dass der Auspuff irgendwie klappert...

Geben ihn am Do. weg zu Klima prüfen und da sollen sie sich das auch mal anschauen...

Wenn sich was ergibt sag ich bescheid

 

Grüße aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem habe ich auch, soll aber normal sein.verschwindet bei mir auch nach wenigen Kilometern.

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab's da nicht mal einen Thread, in dem es um die Probleme des Brabusauspuffs ging???

 

Meine mich zu erinnern, das da gerne die Keramikinnereien ihren angestammten, festen Platz verlassen.... daher das Klappern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenns die keramikteilchen wären... würde das dann nicht immer klappern?

 

würde man das hören wenn der auspuff demontiert wär und man ihn dann schütteln würde? schon oder?

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: :roll: :lol:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.