Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juicy

Meine Lenker bleibt stehen !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

 

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner kleinen Diva, die mir mal wieder Probleme macht und zwar: Bj 2001, 10400 km, mein Lenker bleibt stehen, d.h. er lässt sich nur noch schwer bewegen, ja so wie ohne servo und quitscht wenn ich nach rechts fahre auch.... :-?

 

 

Hat der Wagen überhaupt Servo ???

 

Was meint ihr ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo hat der Wagen bei dem Baujahr auf keinen Fall.

Bei dem von Dir geschildertem Problem tippe ich mal auf ein defektes Lenkgetriebe.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 16.06.2006 !!!

 

Bodenseetour 2006 am 03.06.2006 -> und ich war dabei!!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie teuer wird das wohl werden :-?

 

kriegt man die ersatzteile nur bei smart oder auch woanders ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Lenkung oder die Traggelenke sind fest ... AUF KEINEN FALL auch nur einen Meter mehr mit fahren, das is LEBENSGEFÄHRLICH. Sag dem ADAC bescheid, dass er ihn zum sC abschleppen soll.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Bj 2001, 10400 km"

 

Frage: Wie macht man das denn mit einem smart??? :-?

 

...würde mich nicht wundern, wenn er einfach streikt, weil er zu wenig bewegt wird... :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkgetriebe für Smart bei ebay schonmal für unter 10€ zu haben.

Oder sucht bei Autoscout24 im Teilemart!

Sind auch tausende Smartteile zu Kleckerpreisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht das Lenkgetriebe sein, schon mehrere Smart hatten dieses gemeldete Problem.

 

Die Gelenke der Lenksäule gehen auch gerne mal fest, gerade bei diesem Baujahr. Manchmal kann man mit schmieren (Kriechöl, Fett) noch etwas ausrichten, oft geht das nicht mehr.

 

Festgegangene Traggelenke sind - wie oben schon beschrieben - eine ebenfalls eine Möglichkeit für den Schaden. Bei der geringen Laufleistung sind die Gelenke einfach festgegangen.

 

In jedem Fall ist das aber eine Sache für einen Fachmann! Da ist Gefahr in Verzug!

 

Einige Smart sind schon nicht mehr lenkbar gewesen und wollten die Straße verlassen.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2006 um 14:14 Uhr hat Juicy geschrieben:
Hallo !!



Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner kleinen Diva



 

:o :lol: wie cool!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen..

 

ja macht echt keinen Spass sowas

 

also Abschleppen lassen und Prüfen lassen

 

und wenn es an der Lenkung ist.. bitte ans KBA schrieben...

umso eher tut sich wieleicht was...

 

ich sammle grade meine Daten und dann schick ichs ab ^^

 

wer mit meinem Leben spielt und mich dann den Sch... noch bezahlen lässt dem sch... ich auf den Kopp aber gewaltig!!!

 

 

*sauer bin*

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.