Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
3mal4

Tankanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe wieder mal ein Problem, diesmal mit meiner Tankanzeige:

Nach dem Tanken geht sie nicht mehr auf "Voll" zurück, sondern bleibt irgendwo stehen. Nach einigen KM Fahrt steht sie dann wieder auf "Voll". - Was könnte das sein??

 

Viele Grüße

 

H. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist relativ normal, bei mir wurde deswegen schon 2mal der Tankgeber und zu guter letzt der ganze Tank getauscht. So bei jedem 2ten tanken geht das letzte Ei nicht an und nach ca. 10km isses wieder an.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch,aber seit dem es wärmer ist trat es nicht mehr auf.

Aber werde es trotzdem im SC machen lassen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kinders, vergeßt doch endlich das alte Schätzeisen von Tankuhr im smart. Bei mir kommt es vor, daß er mir erst dann 'voll' anzeigt, wenn ich schon fünf Etappen gefahren bin. Gelegentlich.

Irgendwann hat die Anzeige dann auch kapiert, daß die Restliteranzeige ausgehen kann. Die steht manchmal noch auf 1,0, wenn ich mit der neuen Tankfüllung schon wieder 50 km gefahren bin.

 

Da steh ich drüber.

 

Sonnige Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man beim SW gesagt ich solle beim Tanken nicht ganz voll machen sondern beim ersten aufhören der Zapfpistole mit dem Tanken aufhören, sonst könnte sich der Tankgeber verbiegen.

 

Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr.

 

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich hab mich momentan auch damit abgefunden, wenns wieder auftritt, einfach nur wie ein wilder um die kurven brettern, dann gehts wieder für ein paar tage 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten - klasse Forum!!

 

Nun habe ich wieder eine Frage - seit kurzem verstellt sich die Uhr im Originalstandardradio - stellt man sie neu - ruckzuck wieder das gleiche!!

Was kann das sein, wird die Uhr von der zentralen Steuerung beeinflußt, oder ist es eine autonome Regelung innerhalb des Radios (dann wäre das Radio ja defekt).

 

Viele Grüße

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 13.06.2006 um 10:32 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
und ich Tanke immer bis der Sprit am Einfüllstutzen ansteht.

 

Genau. Ich tanke auch immer so viel wie nur reingeht. Sonst ist man ja nur noch an der Tanke. :)

Was mich nervt ist das die Zapfpistole immer so früh abschaltet. Dann gluckert und gurgelt es ne halbe Ewigkeit und dann gehen noch mal 2-3 l rein.

 

Ich warte nach dem ersten abschalten immer so 30 sec. und tanke dann nach. (Der Tankwart schaut dann schon oft ganz doof auf was ich so lange warte. :( )

Hab ihr einen Tipp? :-?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 13.06.2006 um 12:40 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es mal einen Beitrag, ich glaube von Fahrschul-smartzillus, daß man den cdi auf 33l-Tank umbauen kann. Aber suchen müßt ihr selber, bin ich bei der Hitze zu faul zu.

 

Sonnige Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: Die Uhr meines smart-Radios stellt sich über das RDS-Signal. Ich habe diese Uhr noch nie gestellt. Geht das überhaupt?

So, jetzt habe fertich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich schon längst versucht. Habe aber einen Leasing-smart und kann da ja leider nicht dran rum schrauben. ;-)

 

Aber habt ihr einen Tipp beim tanken. Also das

 

Quote:
Am 13.06.2006 um 12:39 Uhr hat Ich_liebe_meine_Kugel geschrieben:
Was mich nervt ist das die Zapfpistole immer so früh abschaltet. Dann gluckert und gurgelt es ne halbe Ewigkeit und dann gehen noch mal 2-3 l rein.

 

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.