Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huerthi

Smart Forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand, oder ganz viele, Ihre Erfahrungen mit dem Smart Forfour mitteilen? Suche ein Auto, mit dem ich auch für unsere mehrköpfige Family einkaufen fahren kann und das noch schick ist. Ist der Smart Forfour teurer als andere Kleinwagen, Inspektion u.s.w.?? Man hört schon mal, er sei etwas unzuverlässig, wäre echt schade. Hoffe, es ist nur ein Gerücht. Bei uns in Köln/ Ehrenfeld bietet das Daimler/Chrysler Center vermehrt Smarts an. Sind wohl alle etwas gestresst da. Im Smart-center Marsdorf sind die Autos teurer. Kann mir jemand auch dazu etwas sagen?Mein alter Panda gibt wohl bald seinen Geist auf.War kostenmäßig mit ihm sehr verwöhnt. :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als smartCenter Tipp kann ich dir als Kölner das SmartCenter Köln-Süd (bei IKEA in Godorf) empfehlen. Ansonsten einfach mal eine Probefahrt machen und ausrechnen lassen was ein Jahres- oder Gebrauchtwagen kostet. Vom Unterhalt denke ich das der forfour nicht deutlich teurer ist als ein normaler Kleinwagen eines deutschen Herstellers.

 

 

Ach und: Willkommen im Forum :)

-----------------

forfour_is_coming3.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich !

 

Was bedeutet Mehrköpfige Familie zum Einkaufen ????

 

Wir sind 5 Personen !!

 

Zum einkaufen benötigen wir keinen 44, da machen wir alles mit dem 42 !!!

 

44 ist doch am Bedarf vorbei konzipiert deswegen wurde er eingestellt !!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 12.06.2006 um 00:13 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2006 um 23:07 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Als smartCenter Tipp kann ich dir als Kölner das SmartCenter Köln-Süd (bei IKEA in Godorf) empfehlen.

 

ICH AUCH!

 

Warum denn vom Panda zum 44? In einen 42 passt der Einkauf für ne 10-Mann-WG ;-)

 

Gruß BLITZI :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von PickUp24 am 12.06.2006 um 00:26 Uhr ]


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier qualifizierte Antworten zum 44 zu bekommen wird schiwerig.

 

1. Tipp: www.44forum.de

2. Tipp: Der Wagen ist wirklich klasse, er ist zuverlaessig und bis auf 2-3 bekannte Schwachstellen ein klasse Fahrzeug! Die Preise sind auch bei seinen Inspektionen ueberzogen, aber derzeit guenstig zu bekommen.

 

Ich fahre selbst nen 111Kw Diesel (sicherlich nicht die Regel) und liege im Verbruach bei rund 5 Litern.

16 Kisten Bier gehen rein, hinten findet ein Kindersitz ausreichend Platz und warum der Wagen eingestellt wurde, ausser durch zu geringen Absatz bedingt durch zu hohe Anschaffungskosten, entzieht sich meiner Kenntnis. Es knarzt nichts, Fahrspass ist mit alen Motorisierungen vorhanden, also ich kann nur sagen: KAUFEN!

 

Ansonsten findest Du auch noch einige qualifizierte Kommentare hier im bereich "forfour"


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2006 um 22:20 Uhr hat huerthi geschrieben:
Hallo liebe Leute,

kann mir jemand, oder ganz viele, Ihre Erfahrungen mit dem Smart Forfour mitteilen? Suche ein Auto, mit dem ich auch für unsere mehrköpfige Family einkaufen fahren kann und das noch schick ist. Ist der Smart Forfour teurer als andere Kleinwagen, Inspektion u.s.w.?? Man hört schon mal, er sei etwas unzuverlässig, wäre echt schade. Hoffe, es ist nur ein Gerücht. Bei uns in Köln/ Ehrenfeld bietet das Daimler/Chrysler Center vermehrt Smarts an. Sind wohl alle etwas gestresst da. Im Smart-center Marsdorf sind die Autos teurer. Kann mir jemand auch dazu etwas sagen?Mein alter Panda gibt wohl bald seinen Geist auf.War kostenmäßig mit ihm sehr verwöhnt. :-? :-?



 

 

Wir haben den forfour (einfaches Modell) zu dritt probegefahren (drei Erwachsene) und waren begeistert:

Man hat nie das Gefuehl in einem Kleinwagen zu sitzen, weil das Raumgefuehl prima ist, die Sicherheit sowieso.

Die hintere Sitzbank kann man etwas nach vorne schieben um den Kofferraum zu vergroeßern.

Besonders groß ist der Kofferraum nicht.

Schaut euch den Wagen an, fahrt mal ne Runde.

Nicht zu vergleichen mit dem neuen Fiesta, den wir unmittelbar zuvor geliehen hatten:

Der war eine neue Klapperkiste.

 

Fazit fuer den forfour:

Sicher, solide, sehr flott und absolut unterbewertet.

Die Mitsubishi-Motoren sind als sehr sparsam und zuverlaessig bekannt!

 

Absolut kein Fehlkauf.

 

 

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2006 um 00:12 Uhr hat fw geschrieben:

Zum einkaufen benötigen wir keinen 44, da machen wir alles mit dem 42 !!!



44 ist doch am Bedarf vorbei konzipiert deswegen wurde er eingestellt !!!!!



 

Ich bin ja froh, dass DU genau sagen kannst, wie sich der "Bedarf" der unterschiedlichen Käuferschichten und Interessenten gestaltet - "am Bedarf vorbei konzipiert" - der dämlichste Spruch, den ich hier seit langem gelesen habe :roll: ...

 

Der junge Mann wollte qualifizierte Informationen zum 44 und nicht Möchtegern-Gewettere GEGEN ihn ;-)...

 

@huerthi

Der 44 ist vom Nutzwert her auf jeden Fall ein praktisches Autowägelchen - und dazu noch für meinen Geschmack interessanter als der Einheits-Polo-und-Corsa-und-Fiesta-Brei :) .

Unzuverlässig? Nein - ganz und gar nicht! Für welche Motorisierung interessierst Du Dich denn?

Die Inspektionskosten sind erfahrungsgemäß schon teurer - das liegt aber an smart selbst und nicht am 44 (sprich - er muss nicht zu ungewöhnlichen Zeiten zur Inspektion - Wartungsintervall-Länge ca. 20.000-25.000 km).

Derzeit bekommst Du den 44 auf dem markt zu günstigen Preisen eben WEIL er eingestellt worden ist in der Produktion - da kann man dir nur zum Kauf raten - und zwar zum Kauf eines Jahreswagens - denn die haben einen gewaltigen Wertverlust erlitten und sind gut zu haben (wesentlich weiter im Wert sinken werden sie aber erstmal nicht mehr)...

 

Steuern und Versicherung dikutieren wir, wenn Du mir sagst, was für ne Motor-Variante Du in Erwägung ziehst ;-) :-D... Falls Du Such-Hilf haben willst schick mir ne PN...

 

Schau aber auf jeden Fall mal HIER vorbei - für jeden 44-Fahrer und Interessenten für Fragen und Antworten ein gutes Forum...

 

Liebe Grüße einstweilen.

Nicole

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2006 um 00:12 Uhr hat fw geschrieben:



Zum einkaufen benötigen wir keinen 44, da machen wir alles mit dem 42 !!!



44 ist doch am Bedarf vorbei konzipiert deswegen wurde er eingestellt !!!!!





[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 12.06.2006 um 00:13 Uhr ]


 

Sorry, aber da muss ich auch noch mal rein!

 

Wie Cadi schon sagte, kann so ein geistiger Duennschiss nur von voellig intoleranten, Fehl, und Falschinformierten kommen! Und ja, das ist eine PERSOENLICHE Meinung, aber wer derart provoziert, muss mit entsprechenden Antworten rechnen!

 

Wenn Du OBJEKTIV darlegen kannst, weshalb der 44 schlechter ist, als der 42, bitte, GUTEN Argumenten stehe ich offen gegenueber!! Schliesslich sind wir 44-Fahrer ja nicht so ein intoleranter Haufen! :-D


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe, dass ich jetzt auch dir antworte, ist etwas verwirrend hier. Also, wir sind auch insgesamt 5 Personen, unsere 3 Jungs sind schon größer und immer hungry.

der Smart 44 hat 4 Türen, was ja schon sehr praktisch ist, außerdem finde ich die Form und die Farben klasse. Kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Hier spricht das Herz und nicht die Vernunft, oder auch nicht. Der Smart 42 ist auch klasse, vor allem die Größe.

Bist aber lange wach!!!!!!!!!!!

Gruß aus Huerth :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Bedarf vorbei konzipiert heißt ganz einfach,

 

das der Markt (wir Konsumenten) das Produkt (in diesem Beispiel der 44) so nicht angenommen hat.

 

Um Erfolg mit einer Idee / Produkt zu haben ist es zwingend notwendig, das das Produkt auch in ausreichender Anzahl abgesetzt werden kann und vor allem auch zu Kostendeckenden Preisen (Mit Gewinn) !

 

Ist dies nicht der Fall, muss ein Unternehmen hieraus die Konsequenzen ziehen.

 

In diesem Falle war die Einstellung der Produktion des 44 eine logische Konsequenz, da die

Betrieblichen Zahlen um eine Deckung der Kosten zu erreichen nicht gestimmt haben.

 

Soll heißen, ein richtigerweise eingestelltes Produkt muss nicht unbedingt schlecht sein,

es ist einfach an den Bedürfnissen des Marktes vorbei entwickelt worden.

 

Die Gründe seien hier einmal dahin gestellt …

 

Tatsache ist,

 

 

44 ist Geschichte …….

 

 

P.S.

 

Einigen Usern würde ich den Internet Knigge empfehlen da die Ausdrucksweise arg zu wünschen übrig lässt ?

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 12.06.2006 um 23:44 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 44 ist auch für eine große Familie die Alternative zu den Einheitsautos! Wir haben drei Jungs und zwei Hunde, Großeinkäufe sind also vorprogrammiert!

Bei voll umgeklappter Rücksitzbank haben die Doggies (Setter und Cocker) mehr Platz als im Audi A4! Schiebt man die Rückbank ganz zurück, haben die Fondpassagiere ebenso mehr Fußraum als im Audi.

LG

 

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fw

Hallo,

wenn dem so wäre, wie du es darstellst, dann hätte DC den Maybach auch schon längst einstellen müssen!

Denn da waren 500 St. Jahresvorgabe und tatsächlich ( nicht kostenlos gestellt, verliehen, oder verschenkt!) wurden lediglich 76!

Ebenso hätte man den 42 nach all seinen Anlaufschwirigkeiten 1999 - 2002 einstellen müssen!

Nein, da hat man zugeschossen, obwohl viele fabrikationsfehler bekannt waren und immer noch sind!

Kein Vergleich zu dem klasse 44, der bei weitem nicht solche Mängel hat und hatte wie der immer noch gebaute 42!

Also, erzähl was, wovon du was verstehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fw - Internet-Knigge? schön dass Du das erwähnst :roll: - darin steht bestimmt auch etwas zu "beim Thema bleiben und nicht grundlos alles schlechtreden" ;-)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jo Smart,

 

der Maybach ist eine reines Prestigeobjekt

ebenso wie es am Anfang der Smart (Ursprünglich Swatchauto)war!

 

@Cadiostro,

 

ich glaube Du hast leider überhaupt nicht verstanden was ich erklären wollte.

 

Ich glaube dies Dir genauer erörtern zu wollen würde den Rahmen dieses Postings sprengen, ausser Dir sagen Begriffe wie KLR, Controlling und Marketing etwas .. ! :-P


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fw:

 

Und davon hast Du Ahnung , ja??

 

Aber bitte, dann eroerter uns mal genauer, warum denn 44 wirklich eingestellt wurde! Und um mi Schaefcas Worten zu reden: Bitte mit Begruendung Quellen!

 

Denn wer hier von "controlling und Marketing" redet, der sollte auch WIRKLICH Ahnung davon haben! Also erleuchte uns unwissende! Ausserdem, wenn man seinen Gegener nicht zu 101% kennt, sollte man nicht einfach in die Arena rennen! :-D

Und, btw, (und ja schaefca, ich suche die Quelle noch raus) der Maybach faehrt mehr Verluste ein, als es der 44 bei jetzigem Stand in 10 jahren nicht eingefahren haette!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fw - du wirst dich wundern - ich habe eine Menge Ahnung von Kosten-Leistungsrechnung :-P (um mal die Arena-Geschichte aufzugreifen) - war eines der Fächer, die ich mit ner verdammt guten Note abgeschlossen habe... Aber gut - das soll nicht unser Thema sein!

Schätz mich ruhig weiter so ein, wie Du es für notwenig erachtest - ich werde zu gegebener Zeit meinen Senf dazu abgeben ;-)...

Darüberhinaus - Back to Topic bitte - Und das beinhaltet meines Wissens nach nicht die Frage, ob ein 42 für Monika ausreichend wäre!

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fw

Hallo,

du solltest deine "Kenntnisse" bei DC verwircklichen, denn offensichtlich haben die keinerlei Ahnung von Marketing und mehr....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2006 um 12:44 Uhr hat Jo-smart geschrieben:


du solltest deine "Kenntnisse" bei DC verwircklichen, denn offensichtlich haben die keinerlei Ahnung von Marketing und mehr....!



 

Als Nicht - Marketingexperte sage ich, dass der Misserfolg des forfour in erster Linie Folge des grottenschlechten Marketings ist, oder wie schaefca schrieb: "Wer nicht wirbt, der stirbt."

Und was das "am Bedarf vorbei konzipiert" angeht: Bedarf kann man wecken, eben durch entspechendes Marketing.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.