Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fab

Probleme nach SW-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

War wie gesagt gestern mit bei SW und hab meinen 600er Benziner auf 74 PS aufblasen lassen.

 

Heute Mittag wollt ich los zum Biergarten... startet den Kleinen.. und eine richtig schöne (blau/weiße) Wolke kam hinten raus! Sowas hab ich ja noch nie erlebt?

 

Motor lief sonst normal... 3 Stunden im Biergarten... wieder angeschmissen.. und wieder hat er sich eingenbelt, zwar deutlich weniger aber immernoch!

 

Motorraum aufgemacht.. nichts gefunden... aber die Abdeckung war schweine heis, das dünne Dämmzeug im Bereich des Motors hing leicht runter. Weiß nur nich ob das vor dem Tuning auch schon war.

 

Irgendjemand Ideen zu der Wolkenbildung?????

 

Wieder zu SW... wieder fast 1000km.

 

Wovon kann das kommen? Ist das Öl was verbrennt?

 

Besorgte und traurige Grüße,

 

Fabian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fab am 11.06.2006 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir leider keinen rat geben, aber ich fühle mit dir. sowas tut in der seele weh.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fab

 

das tut mir auch in der Seele weh .... :cry:

 

Und ist total schade, da es bei den anderen ja geklappt hat mit dem Tuning...... aber es sind nur die zwei Benziner die Probleme haben.... bei Matze läuft es ja auch nicht so richtig.

 

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei matze is nach der 3. einstellaktion alles bestens :-D

 

(siehe anderer thread)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe mal das Ventil der Leitung der Teillastentlüftung oder tausch es am besten gleich mal aus.

In diesem Thread wird auch dieses Problem beschrieben und bei ein paar Smart Fahrern hat sich dieses Ventil als Ursache herausgestellt.

Voraussetzung ist natürlich, daß der Ölstand in Ordnung, also nicht zuviel Öl im Motor ist.

Hier siehst Du mal ein Bild von dieser Teillastentlüftung. Es ist der Schlauch, auf den die rote Linie unterhalb des Wortes Riss weist. Der dickere Knubbel in dieser Leitung am oberen Ende des Bildes ist das Ventil, das ab und zu kaputt geht.

behelfsmässig prüfen geht so: Ventil vom Schlauch abziehen und daran saugen oder hinein blasen. Saugen geht, beim Blasen muß das Ventil dicht machen. Ist aber nur bedingt aussagekräftig.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Fab,

 

Evelyn hat das wesentliche bereits gesagt. Durch den nun höheren Ladedruck kann sich jetzt so manches Phänomen zeigen :-D

Das mit der Wolke hatte ich selbst. Das SC sagte mir damals da könne man nix machen- dem ist aber nicht so.

ich hatte mich damals nicht für den Einbau einer neuen Teillastentlüftung entschieden sondern für den Ölabscheider von Udo_B.

 

Die blaue Wolke ist wohl eher smart- typisch als besorgniserregend :)

 

Ergänzung: die blaue Wolke ist natürlich ungesund: sie ist ein Indiz dafür, dass sich Öl im Ansaugtrackt befindet. Das gehört da natürlich nicht hin. Die Sache sollte also schon mit hoher Priorität verfolgt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 12.06.2006 um 07:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ing

 

Danke Dir für die Aussage! Hat mir meinen Abend ein wenig gerettet ;-)

 

Udo hab ich bereits wg. dem Abscheider angeschrieben. Und morgen werd ich wohl doch mal zum SC um diese Ventil checken zu lassen.

 

Hast du denn nach Einbau des Abscheiders noch immer den Qualm?

 

Danke für Deine Antwort

 

Fab, dem immernoch ganz schlecht ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2006 um 20:48 Uhr hat Fab geschrieben:


Fab, dem immernoch ganz schlecht ist :(



 

das gefühl kenn ich, nach nem zerkratzen kotflügel und nem nicht funzenden tuning am samstag...

 

aber jetz gehts mir gut :)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fab,

 

nein keinen Qualm mehr und das schon seit 20.000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Ölabscheider hab ich mir auch vor kurzem eingebaut und bin überzeugt davon, daß dies richtig war. Du brauchst bloß die Bilder anschauen, was Smartfahrer, die diesen bereits längere Zeit fahren, in die Auffangbehältnisse ablassen. Gibt ja Threads mit Bildern drin.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ergänzung:

Bei Montage des Ölabscheiders a la Udo_B entfällt das oben beschriebene Ventil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir gabs leider auch ein problem.

Ich durfte sogar ohne meinen Smart nach Hause.

Beim Federn wechseln hat der Mechaniker die Schraube rechts vorne nicht aufbekommen. Da hinten schon die kurzen Federn drin waren, musste mein Smart bei SW bleiben.

Ich hoffe das ich ihn dann heute am Montag oder spät. Dienstag wiederbekomme.

 

Wie seit ihr Dieselfahrer den mit dem Tuning zufrieden? Ich konnts ja leider noch nicht ausprobieren.

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

Ab 10.6. getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Supersmart

 

siehe hier ab S. 12


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und er qualmt und qualmt...

 

:(

 

UDO!!! Wann kann ich vorbeikommen? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag frei? ... per mail wär das einfacher ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rofl!

 

Kann ja keiner wissen das Du während der Arbeitszeiten auch hier rumhängst, so wie ich ;-)

 

Hast Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Auto gestern abgeholt und ab nach hause.

nach einer Weile hab ich mich dann mal getraut Gas zu geben. Ab 140 dann laute Geräusche. Naja, wird der Wind sein. Bin ja noch nie so schnell gefahren. Zuhause dann mal gekuckt.SW hatte das vordere Unterbodenpanel nich festgeschraubt. Hat sich durch den Fahrwind nach unten gebogen und geschleift. Toll. Ist jetzt natürlich kaputt.

 

Außerdem sind am Heckpanel kleine (Öl)?Spritzer bis in Höhe der Heckscheibe. Hat das jemand von euch auch? Das ist neu und erst seit dem Tuning. Was kann das sein?

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

Ab 10.6. getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze am Heck ist die Suppe die im Auspuff ist/war und das sollte Ruß sein!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja schön wenn das so harmlos wäre. Ich werde es mal wegwischen und dann beobachten. Aber woher kommt den die "Suppe" im Auspuff?

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

Ab 10.6. getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist schon irgendwie witzig "gerade bei den hier so oft hochgelobten Tunern" immer wieder über Probleme mit deren Dienstleistungen zu lesen.

Auch daß gerade bei Denselben immer von Abstimmungsfahrten, sowie einem Tuning, daß individuell ans jeweilige Fahrzeug angepasst wird die Rede ist.

Da frage ich mich glaube ich zu Recht wie daß bitte bei 15 Fahrzeugen, größten Teils inkl. Tachoumbau an einem Tag guten Gewissens von statten gehen soll :-D :-D :-D

Mit den Gutgläubigen (ich will mich nicht anders ausdrücken) treibt man die Welt um ;-)

Komisch auch daß man über manch anderen Tuner keine negativen Erfahrungsberichte zu lesen oder hören findet, aber troztzdem fast alle immer zu den üblichen 2 oder 3 hier kursierenden Firmennamen pilgern :-?

Naja, mir solls egal sein, und fahre weiter ohne ruckeln und zuckeln mit meinen schlappen 74KW im Elefantenturnschuh (der Durchzug von Anfang bis Ende hat wie eine wildgewordene Sau) von einem anderen Tuner meiner Wahl :-D :-D :-D

 

Hoffentlich noch viele tausende Kilometer............................

 

smarte Grüße, nichts für Ungut !! Diejenigen die Pech hatten haben mein Mitgefühl :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf jedes Fahrzeug individuell nach Daten aus dem Fahrzeugschein angepasst.

 

Ich weis nicht was Er sich angeschaut hat aber vor jedem Aufspielen der Software wurde ein langer Blick in den Fahrzeugschein geworfen.

 

Ich hab keine Probs.

Arnd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sascha hatte mir allein schon ca. 5 verschiedene "weichwaren" aufgespielt. Hab ja die Dateinamen in seinem schwarzen zauberkästchen gesehn...

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit dem ich das Tuning habe von SW keine Probleme gehabt damit, außer mal Winter das die Drehzahl mal auf und wieder abgesackt ist während der fahrt.

 

leider ist SW sehr schlecht zuerreichen besonders wenn man dann ein Problemchen hatte.Und auf ein rückruf warte ich bis heute noch.

 

Aber dafür ist das Problem ja verschwunden.

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.. gerade vom lieben Udo wiedergekommen.

 

Mit seinem(!) Ölabscheider. Mal gucken wie sich in den nächsten Tagen beim Thema qualmen verhält.

 

Danke erstmal an Udo... der Einbau war für mich als Laien schon beeindruckend.

 

Bild(150).jpg

 

Bild(151).jpg

 

Achja, hatte SW am Montag angeschrieben bzgl. der Probleme. Leider bis heute nix von denen gehört. Hmpf!

 

Also mal abwarten!

 

 

 

P.S.: Dein WLAN wird schon werden @ Udo ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fab am 17.06.2006 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.