Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Befner

Erfahrung mit Chiptuning bei 2006er CDI?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt dürften ja die ersten mit 06er CDI und Rußpartikelfilter gechipt sein. Ich brenne drauf, Erfahrungsberichte zu hören. Klappt die Software ordentlich mit dem DPF? Ist das mit der kurzen Übersetzung zu verkraften? Und vor allem: was macht der Verbrauch? Steigt er noch weiter an oder gibts veilleicht sogar Besserung?

 

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

 

also ich habe einen 06er cdi - ungechipt und erbleibt auch so.

Mehr Leistung macht auch nicht wirklich Sinn.

Jedenfalls wirst Du nicht viel schneller unterwegs sein können.

Bekannterweise steht beim 06er cdi bei Tempo 135 der Drehlzahlmesser unmittelbar vor dem roten Bereich.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab nen 2003er cdi und bin bei Bleifuß und Tacho 140km/h gerade mal knapp über 3000U/min. wieso dreht denn deiner so irre hoch. Roter Bereich ist jenseits der 4000 U/min.

 

Fragende Grüße vom LastBoyscout :o hansberg-viersen@t-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2006 um 14:10 Uhr hat LastBoyscout geschrieben:
Hallo, ich hab nen 2003er cdi und bin bei Bleifuß und Tacho 140km/h gerade mal knapp über 3000U/min. wieso dreht denn deiner so irre hoch. Roter Bereich ist jenseits der 4000 U/min.



Fragende Grüße vom LastBoyscout

 

Neue Getriebeübersetzung wegen dem Rußpartikelfilter! :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... der Umwelt zuliebe mehr Diesel verbrauchen! Nehmt euch mal ein Beispiel an dem neuen smart. ;-)

 

Aber ich denke gerade wegen dem RPF wird ein Chip-Tuning viel bringen - nur sollte es auch auf den RPF abgestimmt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das Tuning seit fast 2 Wochen drauf. Nach dem Tuning fährt sich mein Smart (Baujahr 05.06 mit DPF) wesentlich agiler, leichtfüßiger. Kurze Sprints zwischen 80 und 120 machen richtig Spaß. Die 135 h/Km lt. GPS (ca. 145 auf Tacho) schafft mein Smart spielend. Darüber hinaus wird es aber arg "anstrengend". Die im Gutachten angegebene Höchstgeschwindigkeit wird mein Smart (wohl wegen der breiten Schluffen) nur Berg abwärts und mit Rückenwind schaffen. Aber um "schneller" gings mir bei dem Tuning auch gar nicht. "Endlich ist der Typ verschwunden, der mein Auto hinten immer festgehalten hat"

:lol:

Der Drehzahlmesser bewegt sich genau wie vor dem Tuning bei zügiger Fahrweise bei den 4000...

 

Mein Tuning geb ich nicht mehr her - ich würd´s immer wieder machen :-D

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumtreiber,

 

genau das wollte ich hören. Mir gehts nicht um die Endgeschwindigkeit, ich fahre eh nie über 120km/h (in der Regel). Ich will das Tuning für den Bereich 60-120km/h, wo man mit dem neuen CDI nur im sechsten Gang fährt.

 

Ganz ganz wichtig: Was ist mit dem Verbrauch? Steigt der noch weiter an oder bringt das zusätzliche Drehmoment event. einen Vorteil? Wo hast du ihn chippen lassen? SW?

 

Gruss

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.