Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guybrush

Smart Roadster: Waschanlagenfähig?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen erstmal,

 

bin seit kurzem erfreuter Besitzer eines Smart Roadster und habe von einem Familienmitglied, das schon länger Roadster fährt die Info erhalten, dass man das Teil nicht in einer Waschanlage reinigen lassen sollte, weil das Nummernschild abfallen kann.

 

Weiß nun nicht, ob das einfach ein individuelles Problem war, oder ob das generell so ist... hat jemand dementsprechend Erfahrungen gesammelt?


Alles bleibt besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letztens mit unserem Berlingo in der Waschstrasse. als erstes meinter der Kollege .." Sie wissen das wir für diese Spiegel keine Haftung mehr übernehmen?"... ok da ich nicht das erste mal da war, war das kein Problem.

Spiegel waren auch noch dran nur das Nummernschild vorne war auf einer Seite gelöst.

Was ich damit sagen will ist das ist kein "Auto" Problem sondern einfach ein "Waschstrassen/Verarbeitungs" Problem.

 

Ich habe schon Roadster bei uns gesehen und mit meinem 42 hatte ich auch noch keinerlei Probleme.

 

Grüsse

Canyo


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen roadster früher immer per hand gewaschen, fahre aber nun regelmäßig in die waschstrasse. bis jetzt hat es noch keine probleme gegeben bis auf ein paar dumme sprüche wie aufpassen das der kleine nicht im abfluss verschwindet :o :-P

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Nummernschildern liegt nicht an den Waschanlagen direkt sondern an den Haltern der Schilder. Diese sind dort nur eingeclipst und Schwups holt die Bürste das Nummerschild halt eben da raus. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo hat recht, am Besten das Nummernschild vorher raus und den Halter vorne abschrauben.... besser ist das ;-)

 

ich wasch meinen nur per Hand :)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Kennzeichen: Bevor die Kennzeichen eingeklippt werden, auf die Rückseite an den Kontaktstellen etwas Silikon auftragen. Mit einem Teppichmesser kann die Sache später rückgängig gemacht werden.

 

Die Kennzeichenhalter werden immer primitiver und kommen den Kennzeichendieben sehr entgegen.

 

Mehreren Arbeitskollegen wurden wor dem Gebäude mal eben so 10 Kennzeichen entwendet.

 

Es waren alles Kennzeichen mit relativ frischen TÜV und AU Stempeln. (Nachtigall ick hör dir tapsen!)

 

Für die Kollegen war das ein teurer Spaß, die Fahrzeuge wurde umgekennzeichnet.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer in der Waschanlage (aber eine der sehr modernen Art, ohne Bürsten). Hatte noch nie Probleme. Sogar dicht ist er... :-P

-----------------

 

Smart_Signatur_Kopie_klein_001.jpg

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.