Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brunetti

Mein Smart kann nicht zugelassen werden...

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Jetzt steht das neue Cabrio schon im Tower des SCs und ich kann es nicht fahren!

 

Bis vor ca. einer Woche wurde in der Zulassungsstelle in Bremen gestreikt und das schon seit zwölf Wochen. Jetzt hat sich dort natürlich jede Menge Arbeit aufgestaut und die wird wohl anscheinend jetzt nach und nach abgearbeitet. Mein SC sagte mir, dass die Autos der Autohäuser wohl nachrangig behandelt würden. Kurzum, das ganze soll noch ca. 2 Wochen dauern!!

 

:( Da kriegt man doch die Wut! Vor allem, wie lange hält der "Sommer" noch an?

 

Hat jemand einen Rat oder kennt jemanden bei der Zulassungsstelle in Bremen, der mir bessere/genauere/erfreulichere Neuigkeiten geben kann? Diese Warterei...

 

Genervte Grüße aus Bremen

der Brunetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brunetti,

 

ich dachte immer, Autohäuser werden bevorzugt behandelt, zumindest hatte ich immer diesen Eindruck, wenn ich selbst auf der Zulassungsstelle war.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir den KFZ Brief aushändigen lässt und selbst zur Zulassungsstelle gehst. Du benötigst vermutlich viel Zeit, aber den Publikumsverkehr können die ja nicht komplett eingestellt haben.

Also ich würde lieber ein paar Stunden dort in den Sand setzen als noch ein paar Wochen auf mein Cabrio warten!

Setzt natürlich voraus, daß Du auch Zeit dafür hast. Am besten gleich morgens, dann stehst Du nicht als Nummer soundsoviel in der Schlange oder kommst nicht mehr dran.

Am besten sind die Zulassungsstellen, wo Du eine Nummer ziehen musst, da kannst du ungefähr abschätzen, wieviel Zeit Du noch hast und etwas besorgen gehen o.ä.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im TV war mal ein Bericht da hatte das Strassenverkehrsamt Köln für 2 Tage geschlossen und Wartezeit von 9Std.+++ waren normal :o :o :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem selber anmelden ist nicht schlecht. Die ganzen Anmeldeunterlagen wie Versicherungsbestätigung und Zulassungsbescheinigung liegen jedoch schon dort beim Amt vor und werden anscheinend nur nicht bearbeitet. Eben weil die dort anstehenden Personen zuerst bearbeitet werden. Das ist ja genau das Problem.

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, was sind schon 9 Stunden für ein richtiges Cabriofeeling!

Kannst Dich ja am Vorabend dort hinsetzen, dann biste am nächsten Tag der erste. :-D

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt zeitlich überschnitten.

Tja, da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu warten oder jemanden zu kennen, der Deine Zulassung priorisieren würde.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht cadiostro irgend etwas mit der Zulassungsstelle in Bremen zu tun, oder täusche ich mich jetzt. ich meine, irgendwo mal so etwas gelesen zu haben.

Im Profil steht ja Verwaltungsbeamte.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich bei den mir bekannten StVZ-Stellen einen Streik vom normalen Dienstalltag gar nicht unterscheiden können :lol: :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo:

 

Doch, hier schon: Wenn gestreikt wird, stehen draussen Zelte und Gitter aufgebaut wie bei einer großen Konzertveranstaltung um die wütenden Bittsteller zu "kanalisieren" und Polizei/Sicherheitsdienst schützt die Streikenden vor den gefrusteten Bürgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte darueber nachdenken, ob man nicht doch wieder Beamte einsetzen koennte...

(Die muessen ja nicht alle im gehobenen oder gar hoeheren Dienst sein)

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Evelyn - jepp - hast Du (fast) richtig in Erinnerung - ich habe auf der Zulassung gearbeitet - bin aber mittlerweile seit einem Jahr krank geschrieben :(... Und ich habe auch leider nicht an der Funkschneise (also in HB) gearbeitet sondern in nem anderen (für Brunetti nicht ganz so interessanten) Landkreis gearbeitet... Leider habe ich zur Zulassung in Bremen auch nie so nen guten Draht gehabt - die sind da etwas eigenbrötlerisch :(...

 

@Brunetti - ich kann Dir eigentlich auch nur raten, dein Auto selber anzumelden - tritt das SC in den Allerwertesten, dass sie Deine Unterlagen abholen und dann auf zur Funkschneise ;-)...

 

btw - bitte keine Diskussion über Streiks etc. im öD - ich kanns nimmer hören !!!

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste dir nicht solange n Nummernschild vom SC geben lassen?

Zulassung hin oder her?

 

Oder die sollen dir solange nen Vorführer überlassen!

 

Gruß

Canyo


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Nummerschild geben lassen :) bin auch 3 Wochen damit rumgefahren bis endlich der Brief kam zum anmelden des autos *fg* .. war ein Reimport meiner.. da war das auto schneller da als der Fahrzeugbrief *fffg*

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SUV

 

Geht wohl schlecht ohne die dazu erforderlichen Papiere.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Rotes Nummerschild geben lassen :) bin auch 3 Wochen damit rumgefahren bis endlich der Brief kam zum anmelden des autos

 

Das is aber leider unzulässig und wenn sowas rauskommt, kann der Händler die ganz flott abgeben die Kennzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*!!!!

Wird darüberhinaus das SC HB auch nicht machen ...

Und woanders anmelden geht in HB leider nicht - die haben (soviel ich weiss) nur die eine Zulassungsstelle an der Funkschneise... Die andere ist für HB-Nord, oder?! :-?

 

Jag das SC zum Abholen Deiner Papiere los - mal sehen, WIE kundenfreundlich sie denn nun sind... Denn ich weiss, dass das kein Problem sein kann (jedenfalls nicht von seiten der Zulassungsstelle - auch wenn die mächtig gestresst sein dürften)...

Und - Autohäuser werden eigentlich nie bevorzugt behandelt - ich weiss aus meiner Erfahrung, dass genau die die nervigsten Kunden sind weil sie immer Extrawürste gebraten haben wollen und sich für unheimlich wichtig halten und im Endeffekt mit ihren manchmal 15-20 Zulassungen am Stück den ganzen verkehr aufhalten und dann bitte noch alles innerhalb von 5 Minuten :roll: ... Da war mir jeder Privatkunde lieber - mit denen konnte man wenigstens noch nebenbei ein büschen schnacken... Abgesandte eines AH sitzen zumeist nur genervt rum und wollen so schnell es geht wieder wech... Wohlgemerkt gibt es immer Ausnahmen *andieschöneZeitzurückdenk* :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal meine Erfahrungen mit Fahrzeugzulassungen aus den Ländern in denen ich gelebt habe:

 

1.Holland: man gehe auf das nächste Postamt, Ummelden dauert etwa 10 min, kostete damals ein Zehntel dessen was in D verlangt wurde.

 

2. USA: hingehen, Steuer zahlen, Nummer mitnehmen (1 Schild für hinten, reicht ja auch...) 10 min.

 

3. Schweiz (war heute erst wieder da), 10 min anstehen, 5 min. quasseln, Schilder mitnehmen gehen.

 

4. GB: der Favorit aller zulassungsstellen, denn es gibt nur eine im ganzen Königreich. Das Dokument wird in der mitte durchgerissen, der Käufer schickt seine hälfte unterschrieben an die Zulassungsstelle, der Käufer seine hälfte. Kosten, 2x eine Briefmarke, 1 Woche später ist das neue Dokument da. Fahren geht aber schon, weil wenn man angehalten wird muss man schlimmstenfalls zur Polizei kurz das Papier vorzeigen (es wird sowieso nicht erwartet das man es dabei hat. Fahrzeugschein gibt es ja eh keinen...

 

naja und was in D so los ist muss ich ja nicht erst schildern das kennen ja die meisten. Muss man auch nicht mehr kommentieren oder? Ich sach nur soviel, völlig aufgeblähter Verwaltungsapparat, was auch die exorbitanten Preise erklärt die dort verlangt werden, abgesehen davon das die Schilder noch exteem überteuert dauernd gewechselt werden müssen... Was für ein Unsinn...

 

Gruss Gizmo


Wer später bremst ist länger schnell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein smart ist zugelassen! Nun ist alles gut. Die Kugel rollt, das Wetter passt auch noch und sooo lange wie angekündigt hats dann doch nicht gedauert.

 

Gruß

Der nun auch smart-fahrende Brunetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann ist ja alles paletti.

Wünsch Dir viel Spaß beim offenfahren!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.