Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartle

Bremsproblem: Bei Abbremsen aus geringer Geschwindigkeit greift ABS ein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem an meinem Kleinen beobachtet.

Wenn ich kärftig bremse ist alles normal, aber wenn ich aus minimaler Geschindigkeit (Kennt jemand von euch das Phänomen bzw. die Ursache?

Vielen Dank für eure Mithilfe

 

Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 22:39 Uhr hat Hermann geschrieben:
Jetzt habe ichs gefunden was das ist, glaube ich jedenfalls. An den Antriebswellen ist knapp an der Bremstrommel ein Zahnkranz aufgepresst der den ABS Radsensor mit seinen Impulsen versorgt, tja und der Zahnkranz ist an einer Stelle gebrochen und hat deswegen einen ungleichmässigen Abstand, der wiederum suggeriert dem ABS-Radsensor falsche Signale und lässt das ABS anschlagen. Man kann den Kranz schon mit den Fingern hin und her bewegen, fliegt mir bestimmt bald um die Ohren. Morgen gehts in die Werkstatt und eine neue gebrauchte bei Ebay ersteigerte Antriebswelle wird eingebaut.


-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Was muss ich jetzt daraus ableiten?

Ist das Sicherheitskritisch? Oder kann ich damit noch weiterfahren?

Was kostet so eine Reperatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitskritisch, kommt drauf an wie stark, aber fehler am abs sind immer sicherheitskritisch, wenn der da ein "unplausibles signal" kriegt schaltet der den ab, vermutlich haut der auch die Fehler log zu mit irgendwas.

 

Ich kann aus erfahrung sagen, das kann besonders bei hohen geschwindigkeiten sehr unangenehm sein, hab mich mitm golf mal fast gedreht auf der autobahn bei 160 weil ein rad aufeinmal gelöst hat wegen einem ABS Fehler, hab zwar nix getroffen glücklicherweise, aber ist scheiße wenn du bremmst und der wagen tut was er will. Da hilft nurnoch wieder aufs gas und hoffen das der Standstreifen breit genug ist :-P

 

Würde das schon möglichst bald tauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.