Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gordi

Seitenairbags und Servolenkung beim 4-2 erkennbar ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gestern einen gebrauchten Smart gekauft.

 

Angeboten war er (habe mir leider erst Zuhause die Anzeige nochmals genau durchgelesen) mit Seitenairbags und Servolenkung.

 

Die Kugel ist aus dem Baujahr 09/1999 und ist ein Passion.

 

Wo und wie kann ich erkennen ob eine Servolenkung verbaut ist und

 

wo sind die Seitenairbags (sollte er welche haben) untergebracht ? (Meine Meinung nach in den "Türpappen" oder?)

 

Vielen Dank im voraus.

 

Mfg

 

 

Gordi


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenairback sind in den Sitzen verbaut. Diese erkennst du an einer Kunststoffabdeckung auf der äußeren Seite.

 

Einer Servolenkung wir deiner Kugel eher nicht haben da es die erst seit dem Modeljahr 2003 von Smart gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_utility_vehicle am 08.06.2006 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er aus 99 ist hat er defintiv keine Servo. Gab es damals noch nicht. Erst ab ca. Bj 2003 erhältlich.

 

Auch von einer mgl. Nachrüstung hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Alles nunmehr geklärt.

 

Übrigens Servo hat er.

 

Mfg

 


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gordi,

 

wie servo hat er :o :o

das wäre die erste 99 kugel die das hätte !!

kann garnet sein ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint er nur, dass eine Servo verbaut wäre, weil sich so leicht lenken lässt.

Womit einmal mehr das Wortgefecht "Pro & kontra Servo" beginnen möge. Ich hol schon mal das Popcorn... :lol:

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gordi:

 

Jetzt mal ernsthaft: Dein Smart ist aus 99 und hat defintiv eine Servo???

 

Wie, was, woher???? Klär uns doch mal auf!

 

Ist nicht so, dass ich unbedingt auch eine will.... aber Frauchen sehnt sich danach... hmpf.

 

Also => Details! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, falsch geschrieben (schähm).

 

Seitenairbags hat er natürlich.

 

Die Servolenkung hat leider nicht.

 

Mfg

 


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat Seitenlenkung und Servoairbags :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Servolenkung in den zugesicherten Eigenschaften des Autos stand, würde ich mich mal bei dem Verkäufer melden und ihn fragen, wie er das auszugleichen gedenkt!

Preisnachlass, Naturalien, Dienstleistung, etc.

 

Hast Du den von privat oder einem Händler gekauft?

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 08.06.2006 um 13:49 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei ma froh dass du die seitenairbags hast, die sind ne ecke wichtiger als die servo. aber wenn er das zugesichert hat, würd ich auch nachhaken.

-----------------

endlich isser da . . . 400_6465353261613139.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo_B: Und meiner hat Seitenairbags und zum Glück keine Servo. Letztens erst wieder das Vergnügen gehabt einen aktuellen 06'er Leihwagen mit Servo zu haben... haute mich fast von der Straße... :-P

 

@MadMike Popcorn fertig? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2006 um 15:35 Uhr hat Fab geschrieben:
@MadMike Popcorn fertig? :-D

Ich fang grad an zu kauen. Nur weiter so! :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat Servelatlenkung und es ist soooo geil! He, he! :-P

 

Aber mal was anderes: Was ist eigentlich in diesen Dreieckskissen auf Kopfhöhe? Nur Polster? Und haben das alle 42's oder nur die mit Airbag?

 

Danke für die Infos und gebt mir auch mal das Popcorn her!

 

Gruss

Schmartli :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watn einen "Servelatlenkung"? Rufe gleich mal im SC an und frag wann sie's einbauen ;-P

 

Das Kissen am Tridion ist ein gewisser "Kopfschutz". Wurde glaube ich ab Ende 99 standartmäßig verbaut, da bei einigen Crach-Tests der Kopf der Insassen heftig gegen den nackten Stahl geschlagen sind. Dieses "Kissen" soll das Ganze etwas abmildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach für das sind diese Kissen! Ja soooo... Danke für Deine Antwort Fab!

 

Also, eine Servelatlenkung ist das da plus Lenkung! Müsst Ihr Euch vorstellen wie bei Werner Beinhard ungefähr! :lol: Cervelat_gross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das SC meines Vertrauens (findet man genausooft wie ein Perpetuum Mobile) will für den Einbau der imaginären Servelatlenkung schon mal nen Kostenvoranschlag schicken.

Wird bestimmt nicht ganz bilig.

 

CU

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2006 um 10:56 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Laut smart kann diese auch nicht in ältere Model eingebaut werden.

 

laut sc kann man gar nichts in die smarts einbauen 8-)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Servo ? neumodischer schnickschnack ich dachte dafür hat der die kleinen Reifen :-P

 

Wie ist den wohl smart fahren mir servo, bääähhh :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Smart fahren mit Servo ist..? -

 

Einfach wuuunderschööööön! Die Servo ist (glaube ich) wirklich nur bis ca. 15km/h aktiv. Damit geht dann das Parkieren wirklich wie Butter! 1. Sahne! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 09.06.2006 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grrrr bring mich dochnicht von meinen träumen ab :-P

 

jetzt bin ich neidisch *fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal Popcorn knabbere und genüsslich schweige...... :-D

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.